Jabra BT200 und T610

  • Hallo,
    habe mir das Jabra BT200 für mein T610 zugelegt und eigentlich funktioniert das auch ganz gut, aber was mich doch etwas stört: wenn das Handy klingelt wird im Headset nicht der Klingelton sondern nur ein "düdelüt" :D widergegeben und wenn ich dann das Gespräch über das Headset annehme muss ich auch erst warten bis nochmal nach dem annehmen ein "düdelüt" ertönt und kann dann erst sprechen.
    Ich hab das gute Stück mal mit nem N6600 ausprobiert und da klingelt es richtig und nach betätigen der Annahmetaste ist der Gesprächspartner auch sofort da und ich kann sprechen.
    Nun meine Frage: ist das normal beim 610 oder habe ich irgenwo in den Manuals was überlesen. Ist zwar alles nicht weiter schlimm, aber nervt doch. :flop:


    Ach ja, falls man das nicht ändern kann, ist das bei den SE Headsets auch so, oder "besser"?



    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Ich habe ein ähnliches Problem mit den beiden genannten Geräten. Ich würde nämlich gerne wissen, wer mich anruft, bevor ich die Taste am Headset zur Rufannahme oder -ablehnung drücke. Leider quillt der Name des Anrufers nur aus dem Lautsprecher des Telefoninos, nicht jedoch aus dem Jabra. Dort hört man nur das beschriebene Düdeldüd. Weiss wer weiter?

  • Mich würden ebenfalls Erfahrungen von Besitzern von Ericsson BT Headsets interessieren. Ist das bei Euch auch so?

  • Über diese Seite (Erklärung und TT Thread dazu zu finden über den Link in meiner Signatur) sollten sich einige verschiedene Postings und Threads zum T610 bzw. Jabra finden lassen. Die Seite wird im Moment überarbeitet und ist nicht auf dem neuesten Stand, aber vielleicht hilft das erstmal weiter - zumindest um bestimmte Leute gezielter Fragen zu können. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • nachdem ich mich nun durch die einzelnen Threads gequält habe und mir auch die Seite genau angeschaut habe, bin ich im Prinzip immer noch genauso schlau wie vorher :confused:
    Da steht dann immer nur: funktioniert, aber nix vom "düdelüt" :D
    hat denn hier keiner an seinem T610 ein anderes BT-Headset??



    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Moin,


    irgendwie funzen alle BT Headsets mit allen BT Handys.
    Die volle Funktionalität hat man aber in der Regel nur, wenn Handy und Headset von demselben Hersteller stammen, bzw. mit Headsets, die auf den jeweiligen Handytyp abgestimmt sind.
    BT ist zwar ein einheitlicher Standard. Im Detail gibt es jedoch gewaltige Unterschiede.


    Willi

  • Hab das T630 in Verbindung mit dem SE HBH-35 BT HEadset. Habe das gleiche Problem, im Headset kommt nur "düdeledüt" und ich muß kurz warten bis ich sprechen kann! Hab allerdings noch keine Einstellungen getestet, werde dies mal probieren und ggf. berichten.


    Gruß Ralf

    nichts als Unsinn im Kopf.....

  • SP1:


    hmmmm. daraus kann ich dann also schließen, dass das am Handy liegt?! :rolleyes:
    Das wäre dann ja ziemlich danebn von SE, denn irgendwie möchte ich ja schon gerne, dass das Headset richtig "klingelt" und nicht nur komische Töne von sich gibt......Und wenn das nicht mal das SE-eigene Headset schafft, welches denn dann? :mad:


    Wenn jetzt keiner was positives berichten kann, dann muss ich ja leider sagen: SE und Bluetooth-Headset= :flop:


    A1234 (der mit seinem T610 bis jetzt eigentlich sehr zufrieden war)

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Kann es vielleicht sein, dass dies von S/// so gewollt ist? Von wegen Gehörschutz, damit nicht ein Megastarker MIDI Sound in die Ohren dröhnt? ;)

  • @ Dragon:


    Dann hätte S/// ja keine Profile einbauen brauchen. man sollte dem User schon gerne überlassen wie er sich sein Ohr kaputt macht oder auch nicht. Mir persönlich geht dieses "düdelüüt" mehr auf die Nerven als ein zu lauter Midi-Ton.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!