E710 - Datenkabel oder Infrarot?

  • Hallo,


    ich habe mir jetzt ein samsung e710 geholt...
    nun habe ich eine frage: ich möchte das handy gerne mit dem pc verbinden, so dass ich mir bilder, klingeltöne etc. auf handy laden kann und es auch mit outlook synchronisieren kann...
    ist es da besser ein datenkabel oder einen usb-infrarot-adapter zu haben? (von der geschwindigkeit her; womit gibt es weniger probleme etc.)
    desweiteren würde ich gern wissen, ob es das datenkabel nur mit seriellem anschluss gibt, oder ob es auch ein usb-datenkabel gibt... bis jetzt hab ich nämlich nur das serielle kabel gesehen.


    wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet,
    jhadisurya

  • E710 Datenkabel oder Infrarot?


    Hallo


    auf folgenden Eintrag gab es vor zwei Monaten keine Antwort, also Poste ich das auch noch mal, hab seit heute ein E710 und würde es auch gerne mit meinem PC verbinde.



    danke im voraus!

  • Ich persönlich empfehle da immer einen IR Adapter, die kosten meistens sogar weniger als ein original Datenkabel und funzen auch immer gut :)


    Vor allem liegt ja der grosse Vorteil darin, das ein IR Adapter Aufwärtskompatibel ist, d.h. der funzt ja dann auch mit zukünftigen Handys :top:


    Wenn ich da für jedes einzelne Gerät ein Datenkabel gekauft hätte, wäre ich wohl einige Hundert Euro los gewesen ;)


    Ich nutze jetzt schon seit ca. 3 Jahren meine Actisys IR Schnittstelle, die schon mit meinen diversen Nokia und Siemens Handys und jetzt auch mit meinem E700 problemlos funzt.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

  • Ich benutze ebenfalls ein E700 mit Infarot und der Samsung Easy Studio Software. Funktionierte von Anfang tadellos und Verbindung ist auch relativ schnell. Kann also Infarot empfehlen, nimm aber kein Billigsch.. :top: ß

  • hallo nochmal,


    danke für die antowrten,


    also nehm ich mal ein infrarot teil, kann man mit dem denn auch die bilder die man selbst gemacht hat auf den pc kopieren?
    kann man bilder vom pc aufs handy schieben als hintergrund?


    danke

  • ja das geht mit der Easy Studio Software problemlos. Bei den Bildern von PC auf Handy muß aber die Größe eingehalten werden...

  • Zitat

    Original geschrieben von matze929
    Bei den Bildern von PC auf Handy muß aber die Größe eingehalten werden...


    Einmal das, und Bilder vom PC lassen sich nur in den Ordner Images hochladen.

    Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!