E+ SMS Benachrichtigung bei Anruf in Abwesenheit?

• Hallo,

ich wollte Euch mal fragen, ob es auch bei E+ den Service gibt, wo man per SMS über Anrufe in Abwesenheit informiert wird wenn das Handy ausgeschalten war? Ich habe schon auf der Homepage geguckt, wurde aber nicht fündig. Falls es diesen Service gibt, kostet der was?

Danke im Voraus
    Ibizagirl :cool:

• Ja, diesen Service gibt es. Wenn ein Anrufer versucht dich zu erreichen, dein Handy ausgeschaltet ist und er keine Nachricht auf der Mailbox hinterlässt, bekommst du eine SMS mit der Rufnummer und Uhrzeit.

Dich kostet das nichts - der Anrufer zahlt dafür das Gespräch in das E-Plus-Netz.

Grüße,
    Andre

• das ist ja cool, kannst du mir vielleicht noch sagen, wie ich diesen Service nutzen kann? :top:

Gruß Ibizagirl

• Du suchst sicher den Dienst, bei dem man auch ohne Mailbox benachrichtigt wird ;). Ist bisher noch in der Testphase, wenn man aber ganz lieb nachfragt, bekommt man das vielleicht auch so freigeschaltet :).
    Standardmäßig wie bei D1 funktioniert das aber leider nicht!

• Also die Benachrichtiung klappt bereits jetzt wuderbar. Soweit ich weiß ist sie für Neukunden seit dem 1.10.2003 eh da, ansonsten kann man sie über die 9911 kostenlos einschalten lassen. :)

• Zitat

Du suchst sicher den Dienst, bei dem man auch ohne Mailbox benachrichtigt wird . Ist bisher noch in der Testphase, wenn man aber ganz lieb nachfragt, bekommt man das vielleicht auch so freigeschaltet .

Sorry, aber das ist nicht richtig.

Die SMS-Benachrichtigung ist bereits seit Monaten für alle Vertrags- und Prepaidkunden bei E-Plus aktiviert und funktioniert nur bei eingeschalteter Mailbox, wenn der Anrufer keine Nachricht hinterlässt.

Man kann diese Funktion im Menü der Mailbox ausschalten. Der Anruf zur Mailbox (9911) kostet je nach Tarif zwischen 0 Euro (kostenlos) und 0,39 Euro pro Minute.

Grüße,
    Andre

• Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Sorry, aber das ist nicht richtig.

Ich glaube, Du hast mich nicht ganz richtig verstanden, mir ging es um die Benachrichtigung bei deaktivierter Mailbox, und die ist noch im Versuchsstadium ;). Dass das andere funktioniert, ist mir schon klar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!