O2 Homezone optimieren

• Das freut doch uns Homezonebastler ;-) ... schreibe mal ... ob der andere Ort auch noch mit drin ist !!!

Gruß

DET

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich habe an meiner Homezoneadresse (Görsmannstr. 22, 49170 Hagen) eigentlich fast nie eine Homezone.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1000&resy=800&ehz=&kr=1

Wahrscheinlich hätte ich Homezone, wenn den Sender in Natrup-Hagen empfangen würde, allerdings empfange ich fast ausschließlich den Sender in Hagen (Ellenberg). Ich habe das o2 auch schon mitgeteilt (GK-Koordinaten vom Sender in Hagen mitgeteilt), bis jetzt ist aber noch nichts passiert. Kann ich da noch irgendwas machen außer warten?

Oder kann mir jemand eine schöne Adresse nennen, die mir eine feine Homezone verspricht. Danke!

• meany11

Ich würde erst mal versuchen rauszukriegen wie Deine Homezone wirklich aussieht.

Mit SIMspy II geht das. http://www.nobbi.com/download.html

Dann würde ich mal testen welche GKs wirklich in der Homezone drin sind. Mit diesen Infos kann man die Homezone bestimmt optimieren. Mit etwas Glück kriegst Du diese Infos auch über die O2 Hotline und kannst dann direkt Dein Problem schildern.

Viel Erfolg.

• Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe! Ich würde meine Sim-Karte ja gerne auslesen, ich habe aber kein Lesegerät.

Soll ich einfach online einen Wechsel zu "Im Grund 1" beauftragen und hoffen, dass meine Homezone der Prognose entspricht oder sofort die Hotline bemühen?

Bei der Hotline müsste man Glück haben. Der Rückruf zu meiner E-Mail kam von einer wenig kompetenten Person. "Woher wissen Sie denn die Koordinaten der BTS?" "Das muss ich an unsere Technik weiterleiten"

( iDet Stimmt. Jetzt fällt mir ein, dass wir schonmal in einem Thread aufeinandergetroffen sind, wo ich mitgeteilt habe, dass in Hasbergen jetzt HSDPA verfügbar ist. :) )

• Zitat

Original geschrieben von meany11
    Ich danke euch beiden für die schnelle Hilfe!

Soll ich einfach online einen Wechsel zu "Im Grund 1" beauftragen und hoffen, dass meine Homezone der Prognose entspricht oder sofort die Hotline bemühen?

)

Also ich würde einen Homezonewechsel zur Adresse machen! Dieser Standort zwingt das System Dir quasi diese Homezone zu generieren ... Wenn nicht, dann rufst Du bei der Hotline an und sagst, dass Du extra diesen Wechsel gemacht hast ... Bla bla bla und eigentlich müssten alle BTS um Dich herum für Deine Hz geschaltet sein.

Schreib mal bitte ob es geklappt hat !!! W

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Kurze erste Rückmeldung:
    Die Homezone ist nun in der Wohnung schön verfügbar. Vielen Dank für eure Hilfe!
    Im Laufe der nächsten Zeit werde ich dann mal eruieren wo die Grenzen der Homezone sind und ob alle drei Masten eingeschlossen sind.

• Hallöchen!

Mit welchem Homezone-Radius kann man denn in einer Stadt wie München rechnen?

Um mal ganz konkret zu werden, lässt sich das FIZ von BMW und die Münchner City gemeinsam abdecken?
    Wo genau die City ist, weiß ich nicht, ich ziehe erst am Wochenende hin :) Aber ich denke einfach mal rund um den Hauptbahnhof bzw. etwas nördlich davon.

Vielleicht kann sich ein "Spezialist" von euch kurz dazu äußern. Wär klasse! Auch schon, wenn mir jemand das mit dem Radius sagen kann, bzw. Durchmesser. Was auch immer man bei der gsm.yz.to/ -Kart angibt.

Danke Euch, Grüße

Markus

• GuZZ

Wenn Du das FIZ in der Knorrstraße 146 meinst wird das wohl nix mit dem Bahnhof. Das sind ca. 6km. Ich denke der Radius wird in München eher kleiner als 1km sein. Durch die hohe Senderdichte kann hier o2 auch mit einem kleinen Radius die garantierte Homezone realisieren.

So z.B. sieht in München eine Homezone aus.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…40&resy=480&ehz=7744&kr=1

Die Fußgängerzone ist östlich vom Bahnhof.

Viel Spaß beim Homezone basteln. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!