O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von finally
    ich hatte diesen monat ein gespräch von 2:39 mins aus der Homezone ins Dt. Festnetz. in der rechnung stehn die kosten dafür: 0,1810 ohne MwSt.
    Bei o2 steht aber, dass so ein Gespräch aus der Homezone nur 3cent/min. kosten würde. dann hätte ich doch maximal 0.09 zu bezahlen. :o

Wenn du in dein Ortsnetz telefoniert hast, dann stimmt es mit 3Cent. Laut Abrechnung hast du wohl nicht im Ortsnetz telefoniert, sondern Deutschland weit sozusagen. :)

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wenn du in dein Ortsnetz telefoniert hast, dann stimmt es mit 3Cent. Laut Abrechnung hast du wohl nicht im Ortsnetz telefoniert, sondern Deutschland weit sozusagen. :)

Wo wir so schön OT sind:
    Der Preis kommt auf den Genion-Tarif an. Der neue S kostet aus der HZ ins gesamte Festnetz nur 3ct/min.
    Vermutlich handelt es sich aber um einen alten Genion Tarif, da kostet ein 'Fern'gespräch ins Festnetz 7ct/min+plus MwSt-Erhöhung= 7/1,16*1,19= 7,181ct/min
    Bei 60/60 Taktung werden daraus 21,543ct -> 18,103 ct ohne MwSt.
    Wenn es wider erwarten doch ein Genion S ist, dann Hotline/Chat bemühen und Gesprächsgutschrift kassieren...

• na toll, ich dachte der alte genion tarif entspricht dem Genion S :mad: ist ja alles auch genauso.

Bei mir steht:

Aktueller Tarif: O2 Genion*-mit-Handy-Online

unter Tarif-Option ändern kann ich Genion S wählen. gibt es nachteile an Genion S im vergleich zum alten Genion? wenn nicht, dann würde ich das am besten gleich ändern.

PS: Ich finde es passt gut zum Thema, denn es handelt sich bei mir ja um eine Homezone Optimierung. :top:

• Die Rufumleitung ist nicht mehr kostenlos, außerdem werden die o2-internen Gespräche bei evtl. gebuchter inside-Option wesentlich teurer.

• habe auch nen genion l abgeschlossen.
    die karten sind aber noch nicht da.
    die Homezone liegt in meiner Adresse.
    wo bekommt ihr denn die Breitengrade alle her?
    gibt es nicht so eine Seite wo die ganze Strassennamen aufgelistet sind mit der jeweiligen grössten abdeckung?

mfg

• auf http://gsm.yz.to kriegst du die meisten koordinaten wo du brauchst! und da kannst du dir auch die bestmöglichste homezone erechnen!

• hallo

danke für die schnelle Antwort.

jedoch war ich schon auf der Seite.
    kann damit nur nichts anfangen.
    bzw. verstehe ich die Funktionen nicht.

mfg

• Zitat

Original geschrieben von corbi
    danke für die schnelle Antwort.

jedoch war ich schon auf der Seite.
    kann damit nur nichts anfangen.
    bzw. verstehe ich die Funktionen nicht.

Auch schon die FAQ dort gelesen?

• Und "Karte einblenden" aktivieren, damit man sich leichter zurechtfindet. Allerdings uebersieht man dann eher die blauen Punkte.

• Gibt es in Erlangen immernoch eine HZ-Adresse, die etwa der Megazone entspricht? Früher war das mal so ungefähr bei der Hauptpost, aber keine Ahnung, ob das noch geht.
    Hintergrund: mit der Megazone ist die Surf-Option nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!