O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von eisi
    Wie ich oben bereits schrieb, bei der Hotline anrufen und beschweren, die legen die natürlich kostenlos um...! :rolleyes:

Wieso kostenlos? Eigentlich ist es doch mein Problem, wenn an meiner Adresse offiziell keine HZ verfügbar ist und ich mir halt anders behelfe. :)

• Zitat

Original geschrieben von Brittik
    Wieso kostenlos? Eigentlich ist es doch mein Problem, wenn an meiner Adresse offiziell keine HZ verfügbar ist und ich mir halt anders behelfe. :)

Dann hättest du das in deinem ersten Post auch mal schreiben sollen, dann wärs von vorneherein klar gewesen... :D
    So ist es natürlich eigentlich dein Problem... :p

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Hallo,

entweder so : http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?516,379

weil 1,5km radius ist eher sketisch ... aber mit zwei BTS drin.

oder optimistisch diese nach Bergisch Gladbach:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1024&resy=768&ehz=&kr=1

oder in die andere Richtung

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…x=1024&resy=768&ehz=&kr=1

diese sollte aber gehen:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=81529&kr=1

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• iDet

vielen Dank für Deine freundliche hilfe.
    Nehmen wir einfach mal das erste Beispiel von Dir. Was genau muss ich denn O2 da nun angeben bezüglich der HZ? Muss ich sagen, dass ich am Mittelpunkt (Kreuz) wohne oder wie läuft das ab?

• Hallo MasterBee,

genau. Du hast es verstanden. o2 zieht immer einen Radius um diesem Mittelpunkt. Geschickt ist es nun möglichst viele BTS in den Kreis zu bekommen. (->siehe Unterschied, Deiner Adresse zu meinem Mittelpunkt). (Karte ausblenden hilft !)

Die letze Version müsste eigentlich gut machbar sein. Es kommt eben darauf an ... wo man erreichbar sein will. Ich z.B. habe bei mir gar keine Homezone .. weil ich ruhe habe will. Die Leute sprechen mir auf die Mailbox ... und ich rufe zurück (wenn ich will) dafür habe ich HOMEZONE dort wo ich Arbeite und mich viel bewege.

Die eigene Homezone ist nur noch entscheidend, wenn du GENION-S oder M optimal nutzen willst. Bei Genion L-ist es ziemlich egal (sei denn Du müsstest ePlusser oder vodafoner zurückrufen.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    Nehmen wir einfach mal das erste Beispiel von Dir. Was genau muss ich denn O2 da nun angeben bezüglich der HZ? Muss ich sagen, dass ich am Mittelpunkt (Kreuz) wohne oder wie läuft das ab?

Es gibt auch eine FAQ zu der tollen Seite- da sollte man die für einen relevanten Teile schon mal durchlesen. Z.B. auch den Abschnitt "Genaue Lage der Homezone". ;)

• Ok hier mal eine ganz blöde Frage.

Sollte sich das Handy bei der ersten Benutzung innerhalb der Homezone befinden? Sowas kann ich mir nicht vorstellen habe es aber irgendwo mal gelesen und wollte mich deswegen vergewissern....

• Nein, das ist völlig egal. Die SIM-Konfigurations SMS wird auch zugestellt wenn man ausserhalb der Homezone ist, natürlich auch im T-Mobile oder International Roaming.

Die einzigen zwei Umstände bei der die Verarbeitung der SIM-Konfigurations SMS nicht klappt wären folgende Umstände:

- das Handy wird erstmalig kurz eingeschaltet und innerhalb der ersten 30 Minuten abgeschaltet und dann n paar Tage lang nicht mehr angeschaltet.

- es wird ein Uralthandy verwendet.

• will jetzt keinen neuen thread erstellen, hab da ein problem.
    ich hatte diesen monat ein gespräch von 2:39 mins aus der Homezone ins Dt. Festnetz. in der rechnung stehn die kosten dafür: 0,1810 € ohne MwSt.
    Bei o2 steht aber, dass so ein Gespräch aus der Homezone nur 3cent/min. kosten würde. dann hätte ich doch maximal 0.09 € zu bezahlen. :o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!