O2 Homezone optimieren

• @ Mazurek96:
    Ich habe in GÖ gute Erfahrungen mit der Weender Str. 1. Die HZ erstreckt sich im Norden bis etwa zum Freibad in Weende, Weender Krankenhaus ist auch noch drin, im Süden reicht's bis zum Kiessee, im Osten bis kurz vor den Stadtfriedhof. Im Studentendorf hatte ich auch keine Probleme mit der HZ, kann da aber keine Langzeittest vorweisen, war immer nur zu Besuch :)

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• iDet: DAnke!

Was müsste ich denn dann als Homezoneadresse angeben, damit Uni und Bahnhof in Bielefeld in der Zone drin sind?

DAnke!!!!

V3 Razr black

• No1 Kurt-Schumacher Straße ... guck selber aus die Karte ... da wo das Kreuz ist, das muss deine Adresse sein.

No 2 Teich/Ecke Westtraße ... ob du den 3km Radius am Anfang geschaltet bekommst ist eher fragwürdig. Dann muss Du einzelne BZS nachschalten lassen !!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• hilflos

Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen.

Ich habe zwei 2 Verträge und wohne auf einem Dorf (ich weiß, schon schlecht *g*)
    Nun stelle ich über den Handyfinder fest, daß die eine Nummer im Nebendorf in dem Mast eingebucht ist, (hier: http://i212.photobucket.com/albums/cc59/Brittik/Nr2WoZI.jpg, ist ca 2km weg)
    aber meine Nr, wo ich die Homezone haben will, die bucht sich immer in einem Mast ein, der mindestens 10km weiter weg ist.
    Hier: http://i212.photobucket.com/albums/cc59/Brittik/2NrWoZi.jpg
    Und ich wohne noch weit über dem Kanal, wo noch mindestens 2 Masten sind, die näher dran sind.

Ich selber wohne in Felm und da gibt es direkt keine Homezone. Ging aber, als ich eine Adresse aus dem Nebendorf angegeben hatte (Osdorf, ca 4km Entfernung, nördlich))

Bin ich in der Küche mit beiden Handys, dann sind sie im Mast im Dorf Dänischenhagen eingebucht, auch ca 5 km entfernt. Hier ein Bild von dem Handyfinder (ich weiß nicht, ob ich das direkt verlinken darf)
    http://i212.photobucket.com/albums/cc59/Brittik/21NrKche.jpg

Wie kann es sein, daß sich meine 2. Nummer ist den Mast einbucht, der weiter weg ist?

Wie kann ich das verhindern? Ich hatte ja hier mal homezone, zwar nur im Wohnzimmer, aber das hat mir ja gereicht.
    Bin echt ratlos! :confused:

• Hat keiner eine Idee, warum sich das eine Handy in einen Mast 15km entfernt einbucht und das andere den anderen näheren Mast nimmt? :confused:

• vielleicht ist ...

der Mast auf EGSM ausgebaut und strahlt einfach stärke bei Dir ein. Ruf doch die Hotline an, die sollen den dazunehmen .... und gut ist.

• Vielen Dank...

für deinen Tip! Das werde ich machen! :top:

Ich weiß zwar noch nicht, was EGSM ist, aber ich frage mal Frau Google :D

• das ist sozusagen D-Netz mit um die 900Mhz bei o2 und ePlus. Ein bestimmter Frequenzbereich, der erst vor drei Jahren frei geräumt wurde. Da EGSM oft besser durch Metallbedampfte Scheiben und Mauerwerk kommt strahlen die manchmal mehr ein als die 1800er Stadt-Masten !

EGSM wird vermehrt von o2 im ländlichen Bereich eingesetzt (weil der Versorgungsbereich größer ist)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!