O2 Homezone optimieren

• Bin zwar kein Freund von Doppelpostings, aber vielleicht schaut der eine oder andere dort nicht rein...
    Hab folgendes Problem mit meiner HZ: klick mich hart
    Bitte um Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter...
    Danke schonmal! :top:

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, welche Adresse ich als Homezone angeben muss, damit ich in Regensburg die Sonnenstraße und Uniklinik (Franz-Josef-Strauss-Allee 11) miteinschließen kann?

Ich habe grad schon auf dieser Karte [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=372684&y=543585&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=66049&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?306,266]hier[/URL]
    rumexperimentiert... kann man sich darauf verlassen?

Edit: heißt das dann, dass ich "Ernst-Reuter-Platz 2" als Adresse angeben soll? Ich hab da leider keine Erfahrung - würd mich aber freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! ;)

• Zitat

Original geschrieben von juliahase
    Könnte mir bitte jemand einen Tip geben, welche Adresse ich als Homezone angeben muss, damit ich in Regensburg die Sonnenstraße und Uniklinik (Franz-Josef-Strauss-Allee 11) miteinschließen kann?

Ich habe grad schon auf dieser Karte [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=372684&y=543585&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=66049&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?306,266]hier[/URL]
    rumexperimentiert... kann man sich darauf verlassen?

Edit: heißt das dann, dass ich "Ernst-Reuter-Platz 2" als Adresse angeben soll? Ich hab da leider keine Erfahrung - würd mich aber freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann! ;)

Versuche es doch mit dem Ernst-Reuter-Platz 2! Falls das nichts ausreichen sollte, dann wechselst du die Homezon für 200 Bonuspunkte eben noch einmal.

Nova

• Danke, ich werde es mal versuchen. Ich habe allerdings leider nur 209 Punkte, so dass ich beim 2. Wechsel definitiv zahlen müsste.

• Zitat

Danke, ich werde es mal versuchen. Ich habe allerdings leider nur 209 Punkte, so dass ich beim 2. Wechsel definitiv zahlen müsste.

wenn du den wechsel online veranlasst bekommst du 100 Punkte als Bonus wieder gutgeschrieben, schon mal die Bankverbindung, den Telefonbucheintrag (online) geändert, gibt es auch 100 Punkte für...

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Danke für den Hinweis! ;)
    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wie ist das denn, wie viele km Radius muss man denn eingeben, um ne realistische Homezone zu bekommen?? oder soll man "andere" einstellen?
    Und sonst auf "reale" oder "garantierte" drücken?

• Zitat

Danke für den Hinweis! ;)
    Jetzt muss ich doch nochmal nachfragen: wie ist das denn, wie viele km Radius muss man denn eingeben, um ne realistische Homezone zu bekommen?? oder soll man "andere" einstellen?
    Und sonst auf "reale" oder "garantierte" drücken?

Auf "Homezone errechnen (experimental)" 'drücken' :)
    Und dann beten, daß es doch etwas mehr Radius wird... ;) Also ich denke auf "20000" ergo 1,42 km Radius wirst du schon hoffen können, da dann die garantierte HZ recht sicher abgedeckt ist.

• ganz wichtig

du solltest immer eine position finden, die auf der grenze zwischen zwei "grenzlinien" liegt. oder direkt der standort eines senders. durch patricks seite habe ich eine super-duper-klasse homezone bekommen.

wenn sie eingerichtet ist einfach mal die grenzen anfahren. mit einem anruf bei o2 kann man noch versuchen ein wenig mehr zu bekommen. aber nicht nach mehr radius fragen ... sondern sagen, mann wäre jetzt in der homezone und sie würde ab und an nicht konstant da sein. dann drücken die hotliner auf einen knopf ... ein paar minuten/stunden später kommt ne SMS ... und du hast locker eine paar quadratkilometer mehr homezone.

ich bin wirklich begeistert von meiner homezone.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• zwischen den Grenzen oder an den Grenzen?

sehe ich das richtig, dass die blauen Punkte die Sender sind?
    sollte man dann den Punkt zwischen 5 Sendern wählen, wo quasi einer in der Mitte fehlt, um alles abzudecken, oder solle man die direkte Nähe zu einem Sender suchen,,so dass andere hinzugeschaltet werden?

• klicker einfach mal auf verschiedene stellen. dann bilden sich andere größen der homezone !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!