O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von cogogt
    diese "optimierung" stellt lediglich das Versenden von Infodaten an dein handy/sim dar, damit das handy weiß, wann es das häusle anzeigen soll.. also zunächst nix mit HZ größe ändern, da musste schon hartnäckig sein und mal CB Kanal 221 daten auslesen und direkt angeben

Jup, das hab ich auch gemacht. Alle Sender in meiner Umgebung notiert, durchgegeben (die meinten erstmal, dass wäre unmöglich) und schwups... Mega Home Zone.

• Ein Bekannter von mir möchte sich einen Genion-Vertrag zulegen und hat mich um Unterstützung gebeten. Leider habe ich bisher aber keinerlei Erfahrung mit o2-Homezones. Habe daher mal ein bißchen rumprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen. --> Klick!

Kann mir mal bitte jemand sagen, ob eine so große Homezone realistisch ist bzw. ob es sogar noch größer (insbesondere nach Norden) geht?
    Vielen Dank für Eure Unterstützung! :)

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Hallo,

ich bin kürzlich umgezogen und muss jetzt auch meine Homezone ändern. Vielleicht kann mir hierbei jemand behilflich sein?!
    Ich brauche Homezone in:
    Togostr. 10, 81827 München
    Otto-Hahn-Ring 6, München

Wäre super wenn mir jemand eine Adresse sagen kann, auf die ich die Homezone legen sollte.

• Hallo,

hat mir jemand einen Tipp für die Nobelstr. 10.
    Hier mein Standort

Vielen Dank im voraus!

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Hey,
    ich hab auch mal ne Frage,
    hab mal irgendwo gelesen, dass man bei der Hotline einen beliebigen Homezone-Mittelpunkt auch als Koordinate hinterlegen kann.
    In welchem Format müssen diese Koordinaten sein?
    So, wie sie bei Patricks Seite stehen?
    Gruß und Danke schon mal

• Ok, hab die Antwort selber raus gefunden - zu minest teilweise... Das o2-System arbeitet im Gauß-Krüger-Format, welches auch auf patricks Seite benutzt wird...
    Im Chat hat mir die o2 - Mitarbeiterin grade geschrieben, dass man die Hz nur per Adresse festlegen kann - stimmt das? Hatte mal gehört, dass man das auch mit Koordinaten machen kann... hat man per email oder Hotline mehr Erfolg???
    Gruß

• Hallo,
    ich habe schon länger eine Homezone in Mainz, da ich da wohne und arbeite. Meine Arbeitsstelle hat sich mittlerweile aber geändert, weshalb ich meine Homezone innerhalb von Mainz ändern möchte. Ich habe auf Patricks Seite eigentlich auch ideale Punkte dafür gefunden, aber immer wenn ich eine Adresse bei O2 angebe, die in etwa die des mir angezeigten Sendemasts ist, kommt die Meldung, dass diese Adresse nicht bekannt sei. Der Versuch einfach ein paar Hausnummern durchzuprobieren hat auch keine Wirkung gezeigt.

[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=344775&y=553941&zoom=6&cities=&resx=1024&resy=768&hz=90000&ehz=81225&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?466,326]Mein Suchergebnis[/URL]

Das wäre perfekt für mich. Ich wohne im Südring, der dann im Süden meiner Homezone läge und hätte eben gern so viel wie möglich von der Innenstadt abgedeckt. Habe also einige Adressen dort in der Gegend der Uniklinik abgeklappert, aber die Meldung bleibt die gleiche.
    Wie komme ich also jetzt an die richtige Adresse?

• Hallo an die Experten,

Ihr sprecht staendig von optimieren, ich waere schon froh, wenn ich ueberhaupt eine Homezone bekomme...

Also, da

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?618,392

soll es sein.

Die BTS im Sueden gibt es seit etwa zwei Wochen ganz neu, sonst weit und breit keine Sender.

In der O2-Standortkarte sind sie aufgefuehrt, aber die Verfuegbarkeitsanzeige auf der O2-Seite meint, dass keine HZ verfuebar waere.

Was kann ich tun??

• Jules5k

Wie kommst Du auf so eine utopische Größe Deiner "zukünftigen" HZ?
    Probiere mal den Link "Homezone errechnen (experimental)" unter der Karte!
    Der sollte Dir deine ungefähr zu erwartende HZ anzeigen!
    Das wäre dann ungefähr so Homezone errechnet (experimental)

kino
    Warten!

Das dauert immer etwas (hab mal was von 3 Monaten gehört) zwischen Aufbau der Anlage und Freischaltung für eine HZ!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!