O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Ja, im Prinzip schon. Du solltest aber mal
    http://gsm.yz.to/faq.php
    lesen. Und den Hinweis auf der Frontseite "28.04.06 Im Moment wird die Karte nach und nach für die Integration von UMTS umgestellt. " beachten.
    Nichts desto trotz ist die Seite immernoch äußerst nützlich.

ich nochmal! der bereich wo ich die neue HZ legen will ist schlechter bis gar kein o2 empfang! kann es sein das ich deshalb keine HZ zuhause habe also "Im Stahlskamp"

• allo,

ich hab jetzt in der Zwischenzeit die Homezone bei mir. Jetzt ist es aber wie ich dachte, und zwar wählt er sich öfters in einen anderen Sender ein. Hab dann bei der o2 Hotline angerufen, musste Handy 12 Stunden an lassen. Da es gestern immernoch nicht ging muss ich es jetzt für 36 Stunden das Handy anlassen. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das was bringt, aber mal schauen. Schalten die da jetzt vielleicht doch noch ein paar Sender dazu?

Achja, bevor ich da angerufen habe, hatte ich im Handy immer das Home Zeichen, seit die da rummachen, kommt das nicht mehr. Hör nur noch den Toninikator, dass ich im Home bin. Kommt das von der Optimierung? Die an der Hotline konnten mir da leider nicht weiter helfen.

MfG
    Edge

• hallo vielleicht kann mir ja jemand mal helfen da ich komme. also ich wohne berlin weserstr. 131 mein sender wo ich zu hause aus standard eingebucht bin ist weserstr. 137. der hat aber scheinbar ein prob, dass ich seit eineinhalb wochen im 3g netz nicht mehr mein o2 häusle im display hab. die monate vorher gings immer einwandfrei. im gsm netz sowieso. nun haben wir eine straße weiter seit letzten jahr frühjahr oder so einen neuen sender, in der thiemanstr. (nummer weiß ich grad net) wenn ich dann in die nähe dieses mastes komme hab ich im umts modus wieder mein häusle im ddisplay. wie krieg ichs nun hin, dass o2 mich für diesen mast anmeldet?? weil wie gesagt bis vor eineinhalb wochen hatte ich zu hause null probleme mit o2 haus im 3g netz.. gsm geht immer einwandfrei. und ich will net immer auf den tonindikator angewiesen sein müssen

• diese "optimierung" stellt lediglich das Versenden von Infodaten an dein handy/sim dar, damit das handy weiß, wann es das häusle anzeigen soll.. also zunächst nix mit HZ größe ändern, da musste schon hartnäckig sein und mal CB Kanal 221 daten auslesen und direkt angeben

• Also ich habs mitleweile hinbekommen, dass sie mir den anderen Masten zugeschaletet haben. Hab bei denen angerufen, als ich in dem anderen Sender eingwählt war. Haben sie dann gesehen und gemeint, ja das sehen wir dass das ein anderer Sender ist... hat dann irgendwas gemacht und 24 std später gings dann. Seit dem hab ich an beiden Sender Homezone, so wie ich mir das gewünscht habe.

• Ich möchte mich hier nochmal für den Tip zwecks optimierung bedanken:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2191306#post2191306

Das habe ich vor zwei Tagen über meine Bonuspunkte gemacht, und meine Homezone ist nun riesig. Einfach nur geil. Ich war zwar seit dem noch nicht auf Arbeit, aber ich bin 400m entfernt daran vorbei gefahren und hatte Homezone. Das wäre dann eine Zone auf locker 5km Luftlinie. Danke sehr.

• meint ihr dass das klappt?

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…1000&ehz=90000&ghz=1&kr=1

Weil das ist ja wirklich genau in der Mitte von 3 Sendern und 1er ist sicher im 3km kreis. Kanns sein dass der obere nicht in der Homezone ist?

Wasr übrigens im o2 shop, und mit dem Programm konnten die nix anfangen. (Prabos) Hab das Programm selbst gesehn, da konnte man auch keine Antennen oder so sehnen....

• Homezone

....vorausgesetzt Du hast einen "3KM-Kreis"....

"Bei mir" ist es "lediglich" ein ~2km-Kreis, die Homezone finde ich schon riesig, und entspricht auch in der Örtlichkeit dem angezeigten.

F*U*C*K Apple wg. Megaprofite durch ISklaven

• Zitat

Original geschrieben von Nomax2000
    Ich möchte mich hier nochmal für den Tip zwecks optimierung bedanken:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2191306#post2191306

Das habe ich vor zwei Tagen über meine Bonuspunkte gemacht, und meine Homezone ist nun riesig. Einfach nur geil. Ich war zwar seit dem noch nicht auf Arbeit, aber ich bin 400m entfernt daran vorbei gefahren und hatte Homezone. Das wäre dann eine Zone auf locker 5km Luftlinie. Danke sehr.

Meine Homezone geht von Aichtal-Grötzingen (da ist die Grenze) bis zum Flughafen. Und wer die Gegend kennt, weiss wie riesig das ist. Luftlinie ca 8km. Man muss halt nur mit der HL schwätzen, dann geht alles... (Von Nord nach Süd 8km Luftlinie, von West nach Ost sinds nur "6" km Luftline).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!