O2 Homezone optimieren
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
kues
Du nennst einen Schätzwert für die Homezoneberechnung. Kannst du mir verraten, wie ich für eine vorgegebene Adresse diesen "Erwartungswert" für den Homezoneradius bestimmen kann?@all
Was sind den so die kleinsten Radiuswerte, die o2 jemals vergeben hat?
Einfach in der Karte von gsm.yz.to den Link "Homezone errechnen (experimental)" (unten fast am Ende der Seite) benutzen
Es wird dann für Homezone "andere" eingetragen und ein (hoffentlich) 5-stelliger Wert:
z.B. "24649" das ist der (radius/10m) hoch 2. Also 1570 Meter.Unter http://gsm.yz.to/hz.php gibt es auch eine kleine Liste von Homezones (leider keine aus Hamburg dabei)
-
Hmm, ich hatte es anders gemeint: Diese experimentelle Homezoneberechnung nimmt ja offenbar immer 16900 als Homezonedurchmesser an (1.3 km). Das entspricht ja nicht dem, was O2 wirklich vergibt (wie man ja auch in der Homezoneliste sehen kann). Gibt es eine Möglichkeit bei vorgegeben GK Mittelpunktkoordinaten vorherzusagen, welchen Radius O2 einstellen wird, und so auf diese Weise alle enthaltenen Sektoren der zukünftigen Homezone exakt vorherzusagen?
Edit: In meinem Fall wollte ich drei Standorte auf jeden Fall drinhaben. Ich habe mir daher ein kleines C Programm geschrieben, was genau den Mittelpunkt zwischen den drei Standorten in GK Koordinaten berechnet. Dummerweise wäre der Abstand vom Mittelpunkt zu den Stationen jetzt genau 1.3 km, so dass nach dieser Karte jeweils nur 1 oder 2 Sektoren drinliegen.
-
Zitat
Original geschrieben von fborm
Hmm, ich hatte es anders gemeint: Diese experimentelle Homezoneberechnung nimmt ja offenbar immer 16900 als Homezonedurchmesser an (1.3 km).
Das stimmt nicht. Nur ist natürlich die wahrscheinlichkeit groß, daß bei nahe beieinanderliegenden Koordinaten sich der geschätze Radius nicht unterscheidet.Zitat
Gibt es eine Möglichkeit bei vorgegeben GK Mittelpunktkoordinaten vorherzusagen, welchen Radius O2 einstellen wird, und so auf diese Weise alle enthaltenen Sektoren der zukünftigen Homezone exakt vorherzusagen?
Wie sollte es die Möglichkeit geben, wenn man nicht direkt Zugriff auf die o2-Systeme hat? (Abgesehen davon sind inzwischen auch ggf. die einbezogenen UMTS-Sender relevant.) Und ausgehend vom Radius müsste auch erst noch bestimmt werden, welche Sender dann zur HZ gehören und wo die zu empfangen sind. Schließlich können auch die schattierten Flächen nur eine Näherungsbestimmung des Empfangs ohne Berücksichtigung von Bebauung, Geographie und Sendeleistung etc pp sein.Zitat
In meinem Fall wollte ich drei Standorte auf jeden Fall drinhaben. [...] Dummerweise wäre der Abstand vom Mittelpunkt zu den Stationen jetzt genau 1.3 km, so dass nach dieser Karte jeweils nur 1 oder 2 Sektoren drinliegen.
Letztendlich hilft nur ausprobieren. Schlimmstenfalls zwei mal 7,50 bzw. 5 € oder entsprechend Bonuspunkte investieren sollte man ertragen können.
1,3 km sollten auch in der Stadt 'drin' sein. -
Heyho,
ich möchte nur mal meine Homezone (HZ) für Münster melden - irgendwer (besten Dank!!!) hatte mir die Steinfurter Straße 1 empfohlen ... ich habs blind genommen und habe
im Norden: bis nördlich des Leo
im Osten: weiter als Bahnhof
im Süden: bis ca. 200m südlich des Ludgeri-Kreisel
im Süd-Westen: an der Aasee-Brücke ist nochIst also verdammt genial ... hoffe, dass irgendwer mal die Suchfunktion nutzt und dieses Ergebnis findet und ebenso glücklich ist wie ich
-
Hat jemand Tipps für geile Homezones in Mainz?=
ich brauche die Uni als Homezone und den Media Markt in Bretzenheim (Essenheimer Str.) Das wäre perfekt
danke und gruß
arti -
Hallo zusammen!
Ich suche eine Adresse in Paderborn mit der ich via Homezone den Enzianweg und die Riemkestr. bis in den Industriepark abdecken kann. Der Enzianweg genießt dabei die höhere Priorität.
Danke!
-
Hallo,
wer kann mir mal bitte mit der Karte für die Homezoneberechnung helfen?
Ich benötige eine Homezone in 24214 Neudorf, super wäre eine Abdeckung mit Gettorf.
Wer kann mir das bitte genau sagen, wo ich die Homezone hinlegen muss.
P.S. Neudorf ist eine kleine Gemeinde mit etwas mehr als 1000 Einwohnern) -
Zitat
Original geschrieben von Feeo
Ich benötige eine Homezone in 24214 Neudorf, super wäre eine Abdeckung mit Gettorf.Wer kann mir das bitte genau sagen, wo ich die Homezone hinlegen muss.
Im Norden- wie schön.
Hmmm, wo denn in Neudorf? In der Dorfstr. sagt der homezone check- nicht verfügbar. Das Problem dort dürfte sein, daß die 3 Sender (Bornstein, Gettdorf, Noer) so stehen, daß man nicht alle 3 in einen 3km Radius bekommt. vergl. z.B. :http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=550&ehz=&ghz=1&kr=1Möglich wäre z.B. soetwas, Adresse etwa (Homezone Check ok) "Bornsteinerstr. 1, Neudorf-Bornstein"
http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=550&ehz=&ghz=1&kr=1
In Bornstein ist eine HZ dementsprechend nach Homezone Check auch möglich. -
Ja Kues im Norden ,
vielen Dank für Deine Hilfe, werde dann mal schauen, dass ich Homezone ins Nachbardorf lege
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!