Ja, sony hat in der Hinsicht software Probleme mit erkennen der HZ, gerade wenn es in gebäuden ist.
Teste es doch einfach mal mit nem anderen Handy. Wenn es dann geht, hol dir am besten von Sony ein kostenloses Software update (solange dein Handy nicht älter als 2 Jahre ist).
O2 Homezone optimieren
-
-
-
Hab ein ähnliches Problem (mit gleichem Handy), allerdings erst seit Aktivierung der neuen UMTS-SIM-Karte.
Hab o2 bisher noch nicht kontaktiert, habe aber rausgefunden, dass die Homezone sporadisch "nur" nicht angezeigt wird.
Ich bin jedenfalls direkt an meiner Adresse auch bei nicht angezeigter Homezone unter meiner HZ-Nummer erreichbar (Anrufmanager nat. richtig eingestellt). Abgehend hab ich es noch nicht getestet (EDIT: Tonindikator ist natürlich immer aktiv!). Problem besteht aber auch erst seit Montag und heute ist die Anzeige bisher durchgängig da! -
Da empfehle ich dir den Tonindikator zu aktivieren. Ist eine Kostenlose funktion die dir vor jeden Gespräch: "home" ansagt wenn du in der HZ bist. Das kann auch jedes Sony :p und ist auch zuverlässiger als die anzeige.
Aktivierung über Tarifmanager: 1414 anrufen und dann im Menü 1-5-1 dann ist er aktiviert.
-
Das habe ich gelegentlich auch mal, dass das Häuschen nicht angezeigt wird ich aber trotzdem Homezone habe. In 85% der Fälle bin ich unter meiner Festnetznr nicht erreichbar.
Der Tonidikator bringt bei mir herzlich wenig, da ich im Monat ca. 2-3 Telefonate führe. Ich werde jeden Tag oft angerufen und da ist es schon nervig ständig zu kontrollieren ob ich Homezone habe oder nicht...das Vertrauen ist jedenfalls weg :flop: -
Zitat
Original geschrieben von runner1848
Das habe ich gelegentlich auch mal, dass das Häuschen nicht angezeigt wird ich aber trotzdem Homezone habe. In 85% der Fälle bin ich unter meiner Festnetznr nicht erreichbar.
Der Tonidikator bringt bei mir herzlich wenig, da ich im Monat ca. 2-3 Telefonate führe. Ich werde jeden Tag oft angerufen und da ist es schon nervig ständig zu kontrollieren ob ich Homezone habe oder nicht...das Vertrauen ist jedenfalls weg :flop:
Hast du es schon mal über die o2-listen probiert? Da kann dir vielleicht besser geholfen werden, wenn sich bisher nichts bewegt hat. -
o2-listen? Was wie wo? Sagt mir jetzt nichts :eek:
-
Teste das doch einfach mal mit einem anderen Handy, vielleicht liegts ja an Sony Ericsson und nicht an o2.
-
Das ist Unfug und hat sicher nichts mit SE zu tun, wo deine HZ verfügbar ist , und wo nicht.
Sondern einzig und allein damit, ob der Sender, in dem du eingebucht bist, zu deinem Homezonebereich gehört.. Bei dir bucht sich das Handy wahrscheinlich immer zwischen 2 Sendern hin-und-her, der eine gehört aber eben nicht zu deinem HZ-Bereich.Es kann höchstens sein, dass manche Handys Probleme mit der Darstellung des HZ-Häuschens haben. Da hilft aber, wie gesagt, der Tonindikator.
Man kann dir evtl besser helfen, wenn du uns mal sagst, wo du wohnst und wo du deine HZ hingelegt hast.
-
Das handy hat ja einen sender, die Antennte. Und diese ist software bedingt ja mit dem Telefon gekoppelt weil sie ja die Daten die die Simkarte braucht empfangen und versenden muss. Und da ist das Problem gerade bei Sony handys, weil die software in vielen geräten eben nur bedingt funktioniert. Das kann mit jedem Handy mal auftreten, aber bei denen ist es eben schon sehr häufig aufgefallen.
Wenn du es also einfach mal testest wirst du ja selber sehen ob es besser ist oder nicht. Ein versuch ist es auf alle fälle wert.
-
Zitat
Original geschrieben von Boeschop_first
Das handy hat ja einen sender, die Antennte. Und diese ist software bedingt ja mit dem Telefon gekoppelt weil sie ja die Daten die die Simkarte braucht empfangen und versenden muss. .Ja das ist klar. Das kann aber lediglich dazu führen, dass die Software die Homezoneanzeige, sprich das Häuschen nicht fehlerfrei /gar nicht unterstützt.
Die Software kann ja schlecht dafür sorgen, dass der Funkturm, der von o2 für "deine" HZ freigeschaltet ist (oder eben auch nicht), dies nun plötzlich nicht mehr ist.
Es hat sicher nichts damit zu tun, wo man Homezone hat, das ist eine netzseitige,sprich o2seitige, Problematik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!