O2 Homezone optimieren

• Re: Homezone optimieren

Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Hier würde ich dir einfach mal Vorschlagen die HL anzurufen. Die können sich doch deine HZ sicherlich in ihrem System anzeigen lassen und dann ggf auch sagen wo denn der beste Platz ist für die HZ in deiner Stadt. Dafür sind die ja da... ;-)

Naja, da werden sie aber sagen "das geht nicht!". Die beiden Punkte mit gewünschter/bisheriger Homezone liegen schon ein paar Kilometer auseinander. ;)

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Wenn die Sender in der Karte einigermaßen komplett sind, würde ich vermuten, daß einer der beiden Sender hier stört:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?326,237

Habe vorhin die Hotline mal angemailt und gebeten mir die Homezone zu optimieren. Plötzlich hatte mein Handy kein Netz mehr und nun habe ich wieder eine stabile Homezone drauf ... mal sehen ob das Zufall war ? Abwarten.....

• Hi,

gibt es hier jemanden aus Kiel, der dort Erfahrungen mit der Homezone hat ?
    Möchte gerne wissen wie groß die Homezone so durchschnittlich in Kiel ist.

• Stehe jetzt schon seit Wochen mit O2 in Kontakt. Nach unzähligen Mails sollte ich die Hotline anrufen wenn meine Homezone in meiner Wohnung weiterhin wegbleiben würde. Tja nun habe ich ca. 20€ vertelefoniert, aber an dem Problem hat sich leider nichts geändert...direkt nach den Telefonaten hatte ich für wenige Stunden das Gefühl, dass die Homezone stabil laufen würde was am nächsten Tag wieder anders aussah. Nun habe ich auch schon eine neue Simkarte bekommen, in der Hoffnung dieses Problem aus der Welt zu schaffen --> nichts hat sich geändert.
    Über die größe meiner Homezone kann man sich ja nicht beschwere, aber was bringt es wenn ich zu Hause alle 2 Minuten auf mein Handy starren muss, um zu kontrollieren ob die Homezone da ist?
    Nach dem letzten Test mit der Simkarte war ich es nun Leid wieder bei der Hotline 89c die Minute auszugeben und habe zur Abwechslung mal wieder ne Mail hingeschrieben.....

Hat überhaupt jemand dieses Problem in den Griff bekommen?

• Hast du es schon mal mit dem Tonindikator versucht? Der ist recht zuverlässig.

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Der Tonindikator hat ja gar nichts mit meinem Problem zu tun. Mein Problem ist die Homezone die ständig nicht mehr da ist und ich somit nicht mehr unter meiner Festnetznr. zu erreichen bin.

• Aber das ist nur bei dir in der Wohnung so, ja? Dann scheint dein Gebäude evt die Strahlen nicht richtig durchzulassen, als evt in einem funkschatten zu stehen.

mfg Boeschop_first

• Wenn ich unterwegs bin schaue ich nicht ständig auf's Handy, kann also nicht genau sagen ob meine Homezone dauerhaft da ist.

Empfang habe ich in meiner Wohnung trotzdem, daran kann es doch also nicht liegen?!

• Unter Umständen ja... Hast du rein zufällig ein Sony Eriksson? Oder hast du schon mal die Simkarte mit einem anderen Handy probiert?

mfg Boeschop_first

• Ja habe ein SE K610i. Wie kommst du darauf? Sind Probleme mit SE bekannt?
    Nein, habe es noch nicht mit einem anderen Handy probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!