O2 Homezone optimieren

• Hi,

ne hab ihn schon mehrere Jahre - hab die HZ eben immer wenn ich unterwegs bin - da spar ich schon einiges an Geld. Nur eben daheim nicht :-/

MfG Andreas

• Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Was hats du daheim T-Mobile Roaming???

Warum wechselt du nicht zu Vodafone oder T-Mobile oder vieleicht sogar zu BASE???

Die o2-Senderkoordinaten von 'daheim' sind doch schon gepostet. ;) Insofern besteht überall o2-Empfang. Aber leider wird man wohl wegen der weit entfernten Senderstandorte keine gemeinsame Homezone hinbekommen.

Wenn es sonst mit o2 passt... Die Homezone soll doch bei TM (und VF) meist viel kleiner sein- wobei das auf dem Land im Zweifel nicht so relevant sein dürfte.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    Die o2-Senderkoordinaten von 'daheim' sind doch schon gepostet. ;) Insofern besteht überall o2-Empfang. Aber leider wird man wohl wegen der weit entfernten Senderstandorte keine gemeinsame Homezone hinbekommen.

Wenn es sonst mit o2 passt... Die Homezone soll doch bei TM (und VF) meist viel kleiner sein- wobei das auf dem Land im Zweifel nicht so relevant sein dürfte.

100%ige Zstimmung! :top: Bin sonst ganz zufrieden - noch.... :D

• Homezone O2 Optimal in Münster Gievenbeck?

Hallo Leute!

Ich hätte eine Bitte bei der Suche nach einer optimalen Strassenangabe für meine Homezone.

Wohne ziemlich genau hier (Wohneim Gescherweg):

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=42849&kr=1

wollte aber gleichzeitig bei uns an der Uniklinik (Strassenangabenbeispiel: Domagkstraße oder Waldeyerstr.), was ja auch ohne weiteres klappen würde, wenn ich meine eigene Adresse als Homezone angeben würde.

Würde nur gerne auch in der Stadt, wo ich arbeite (Rothenburg oder Aegidistrße), meine Homezone nutzen.
    Habe mir sagen lassen, dass Münster sehr gut die Homezonebereiche abdeckt.

Wäre jedem dankbar für einen Tipp!

mfG toktok

• Hallo,

ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei O2. Jetzt plötzlich hat sich die Homezone bei mir verändert.
    Damals hatte ich in Augsburg die optimale Homezone die Leipziger Str. und An der Blauen Kappe abdeckte nur dann optimal einstellen können, nachdem ich die Homezone auf den Rathausplatz legte. Seit ein paar wochen ist die Homezone in der Leipziger Str. instabil, in der City (also An der Blauen Kappe) normal.

Nun müsste ich diese neu einstellen ?

Habe mit dem GSM-Tool herumexperimentiert ... blicke da nicht so recht durch.

Kann mir jemand doch ein kleines bisschen weiterhelfen ?

Dake !

Gruss

Floribär

• Zitat

Original geschrieben von floribaer
    ich bin jetzt schon seit 2 Jahren bei O2. Jetzt plötzlich hat sich die Homezone bei mir verändert.

Es könnte schlicht sein, daß o2 einen neuen Sender in Betrieb genommen hat, der nicht zu deiner Homezone gehört. Hast du Koordinaten und Radius deiner Homezone von der SIM mal auslesen können?
    edit: und die CB-Daten an den beiden Standorten?

• hallo kues,

wenn ich weiss, wie ich den die Daten mit meinem Samsung D600 auslesen kann, würde ich das machen. Heute bekam ich 3 mal "kein Netz" aus meinem Screen, nun ist es wieder da. Werkelt O2 irgendwo bei mir herum ?? Grübel ?

• Homezone optimieren

Hier würde ich dir einfach mal Vorschlagen die HL anzurufen. Die können sich doch deine HZ sicherlich in ihrem System anzeigen lassen und dann ggf auch sagen wo denn der beste Platz ist für die HZ in deiner Stadt. Dafür sind die ja da... ;-)

mfg Boeschop_first

ich hoffe ich konnte ihnen geholfen werden. :-)

• Zitat

Original geschrieben von floribaer
    wenn ich weiss, wie ich den die Daten mit meinem Samsung D600 auslesen kann, würde ich das machen. Heute bekam ich 3 mal "kein Netz" aus meinem Screen, nun ist es wieder da. Werkelt O2 irgendwo bei mir herum ?? Grübel ?

Wegen HZ-Daten auslesen einfach mal in die FAQ von Patricks Seiten schauen.
    Aber die CB-Daten müssten auch irgendwie mit einem Samsung zu bekommen sein, mal in die Anleitung vom Samsung schauen.
    Wenn die Sender in der Karte einigermaßen komplett sind, würde ich vermuten, daß einer der beiden Sender hier stört:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…kr=1&rhz=&center=?326,237

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!