O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von NilsEck
    Hallo Leute!
    Also das mit meiner HZ hat leider nur mäßigen Erfolg gebracht. Ich hab leider erst wieder ab [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=371180&y=569094&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=9409&ghz=&kr=1&rhz=&center=?316,228]hier (klick)[/URL] Homezone :( . Aber dafür stimmt der Empfang in Richtung Bad Dürrenberg und darüber hinaus.
    Konnte heute leider nur eine kleine Runde drehen ... genauere Infos kann ich also zZ noch nicht geben.

Kann mir das eigentlich nicht erklären ... empfange ich jetzt evtl den BTS der direkt in meiner Nähe steht nicht mehr ? Hat vielleicht jemand eine Lösung ? :confused:
    Wäre seEeeEEehrr nett :)

Vielleicht ist das passiert, was ich befürchtet hatte, etwa so:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=70000&ghz=1&kr=1
    Dein Radius ist doch so knapp, daß die Leuna-Sender nicht mit drin sind. Vielleicht auch so:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=550&ehz=72000&ghz=1&kr=1

Ich verstehe doch recht, daß du nur südlich ab ungefähr Daspig Homezone hast (und in Leuna direkt gar nicht mehr)?
    Praktisch wäre es, wenn du die Homezone-Koordinaten und den Radius direkt von der SIM lesen könnest. (Mit einem Siemens+Datenkabel wäre das ganz einfach, vergl. http://gsm.yz.to/faq.php)

Ist unschön, daß es anscheinend nicht geklappt hat. Eigentlich hat man meist in ländlicher Gegend schnell den 3km Radius bekommen (ist/war so etwas wie der Maximalradius).

• Habe mir jetzt auch eine Genion Card zugelegt, Festnetzanschluss gekündigt und suche nun eine optimale HZ.

Ich wohne im 6 Stock eines Hochhauses und direkt über mir ist ein O2-Sender. Als HZ wollte ich meine Adresse angeben, nur wenn ich hier so lese, scheint das keine gute Lösung zu sein, oder?

Wäre ein Standort mitten in einem Dreieck aus drei Sender, davon einer der auf meinem Dache, eine gute Lösung?

• Zitat

Original geschrieben von Danee
    Habe mir jetzt auch eine Genion Card mit Flat zugelegt, Festnetzanschluss gekündigt und suche nun eine optimale HZ.

Ich wohne im 6 Stock eines Hochhauses und direkt über mir ist ein O2-Sender. Als HZ wollte ich meine Adresse angeben, nur wenn ich hier so lese, scheint das keine gute Lösung zu sein, oder?

Wäre ein Standort mitten in einem Dreieck aus drei Sender, davon einer der auf meinem Dache, eine gute Lösung?

ganz grob gesagt ja.. aber da müsste man etwas mehr details bzgl der adresse erfahren

• Problem gelöst, bin einfach heute in einen o2 Laden, gemeinsam haben wir eine für mich passende Homezone herausgefunden.

• Also, ich denke ich bin zu alt......hilft mir wer, eine absolut gute Homezone, oder andere Lösung, zu finden?
    Böcklinweg 9
    44869 Bochum

Ich check nämlich nicht diese Karte......... :(

Danke für Eure Hilfe.....

• Ich kapier hier auch nichts möchte aber auch bald einen o2 vertrag abschließen.
    wäre net wenn mir jemand mit der optimalen hz helfen könnte.
    Baumgartenweg 33
    71149 bondorf

Danke schonmal

• Moin,
    durch Neubau wird in einigen Monaten ne neue HZ fällig, jedoch denke ich, dass das auf dem Land nicht möglich sein wird. Laut O2 jedenfalls 'normal' nicht.
    Aufm Camp bin ich auf die gsmzy.to-Seiten verwiesen worden, aber ich find da grad in der Norddeutschen Tiefebene sehr wenig sendemasten, daher ist es wohl fast unmöglich ne HZ im neuen Häuschen zu haben, oder?

Das Häuschen wird [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=359732&y=600823&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=40000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?333,239]da [/URL] stehen.

Vielleicht hat ja einer der Wissenden Zeit und Lust mal zu schauen, ob da was experimentell machbar ist. Danke!

• Zitat

Original geschrieben von gangsta2
    Ich kapier hier auch nichts möchte aber auch bald einen o2 vertrag abschließen.
    wäre net wenn mir jemand mit der optimalen hz helfen könnte.
    Baumgartenweg 33
    71149 bondorf

Danke schonmal

Hi,

also wenn dir die Homezone in Bondorf genügt, ist es eigentlich egal, wo in Bondorf du sie hinlegst, da es dort ja nur einen Punkt mit Sendemasten gibt.

Da würde ich dir z.B. das Gartengäßle empfehlen.

Siehe >hier<

Wenn es dir unbedingt um eine Maximierung geht, kannst du versuchen noch die Maßten in Ergenzingen mit zu erwischen. Hängt natürlich davon ab welcher Radius bei euch ist. Hab da auf dem Land einfach mal 2 km geschätzt.

Dann sehe die Homezone >so< aus.
    Homezoneadresse wäre hierzu:

Mercedesstraße 51, 72108 Rottenburg
    Querstraße: Mercedesstraße (Querstraße muß 2 mal bestätigt werden, sonst nimmt er die irgendwie nicht. )

Das ist die Adresse der Araltankstelle zwischen dem Gewerbegegbiet am Römerferld und dem Gewerbepark Ergenzingen-Ost. Wie du sehen kannst wird es da aber mit den Masten in Bondorf sehr eng. Ist also mit Risiko verbunden. Falls du ne Adresse am westlichen Rand des Gewerbegebietes am Römerfeld findest, würde die vielleicht noch besser passen.

Ne zweite Möglichkeit wäre zu versuchen die Masten in Öschelbronn zu erwischen. Das würde zwar von der Entfernung vielleicht klappen, allerdings ist da keine wirklich passende Adresse zu finden, da dort zu wenig Häuser stehen.

• Hallo,

Aufgrund der Dichte der Sendemaßten in deiner Region ist eine Optimierung alleine anhand der Größe kaum möglich. Eine Optimierung wäre wohl nur möglich zu schauen, wo du dich in der Umgebung deines Zuhauses am meisten aufhällst. Vielleicht ein paar Adressen, wo die Homezone hinreichen sollte.

Wenn du sie direkt zu dir legst, sieht deine Homezone in etwa so aus:

>klick<

• Danke a-meise für Deine Hilfe schonmal. Tja, gute Frage.......Möglichst gross sollte sie sein, die Homezone *gggg*

Berliner Strasse, Günnigfelder Strasse, Friedrich-Lueg-Str. (alle mit der gleichen Postleitzahl).

Wie ist es denn, wenn ich bei O2 anrufe und dort nachfrage. Welche Chnacen gibt es, dass O2 die Homezone erweitert? Was sollte ich dort dsagen, machen? Habt Ihr da Tips?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!