O2 Homezone optimieren

• Also heute kam ich mal auf die Seite aber ich heck dat nit :-(Hab jetzt schon mehrfach diesen tread durchgeackert aber irgendwie scheint die grösse und stabilität der HZ individuell zu sein.Jetzt mal ein paar Fragen!
    !:Ich habe meine HZ nachdem die Optimierung nach Anruf der Hotline fehl schlug and die CB Daten meines Freundes (der fast nebenan wohnt) ca 500 m zur Verbesserung genommen wurden eine verbesserung erzielt!Aber ich habe immer so starke schwankungen !Wenn ich mich von meiner HZ entferne (egal welche Richtung)dann ist sie mal kurz weg und dann wieder da und dann hab ich mal wieder T-mobile im Display das geht auch nicht wieder weg wenn ich das Handy nicht neu Starte!Also das Netz neu gesucht wird !Kann mann da was andern ?

• Hallo !

Mal ne kleine Frage an die Homezone-Experten. Wenn ich meine Homezoneadresse innerhalb meiner jetzigen Homezone verlegen würde, besteht dann die Gefahr, dass ich die Homezoneverfügbarkeit an meiner jetzigen Homezoneadresse verliere ?

Ich habe nämlich auf der http://gsm.yz.to mal ein bisschen rumexperimentiert. Zur Zeit sieht meine Homezone in etwa so aus:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Cool wäre es wenn ich wirklich so etwas herausholen könnte:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?425,239

Verliert man bei einem solchen Wechsel seine jetzige Festnetznummer ?

Danke für eine kompetente Antwort.

• Zitat

Original geschrieben von lefuet666
    Mal ne kleine Frage an die Homezone-Experten. Wenn ich meine Homezoneadresse innerhalb meiner jetzigen Homezone verlegen würde, besteht dann die Gefahr, dass ich die Homezoneverfügbarkeit an meiner jetzigen Homezoneadresse verliere ?

Ja, die Gefahr besteht. Kommt aber darauf an, wo die jetzige HZ-Adresse liegt.

Zitat

Ich habe nämlich auf der http://gsm.yz.to mal ein bisschen rumexperimentiert. Zur Zeit sieht meine Homezone in etwa so aus:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Cool wäre es wenn ich wirklich so etwas herausholen könnte:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?425,239

Das würde ich mal ausprobieren. ;)

Zitat

Verliert man bei einem solchen Wechsel seine jetzige Festnetznummer ?

Nein, wenn innerhalb der Stadt gewechselt wird nicht.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• folgendes
    ich hatte probleme mit der hZ
    habe telefonisch schon gesagt,dass ich probleme habe,die dame hat mir 2 sendemasten zugeschickt,so dass ich das handy 3tage anhaben sollte
    nun aber das hat nichts gebracht
    nun sollte ich die cell broadcast daten ablesen und diese der hotline mitteilen sollte
    hab am FR per mail die daten abgeschickt
    am SO kam eine mail zurück,dass die daten an die technische abteilung weitergeleitet werden und eine homezone optimierung in den nächsten tagen erfolgen soll

nun hab ich immernoch keine sms bekommen.,dass die hz optimiert wird und ich mein handy 3tage anlassen soll und erst nach 3 tagen ausschalten soll
    zumindest hatte ich das so hier gelesen.

wie kann ich nun vorangehen? ist es denn immernoch so,dass man eigentlich eine sms bekommt,mit dem inhalt,dass die homezone optimiert wird und ich das handy 72 stunden anlassen soll?

• Also bei mir war es wie folgt:

Meine Homezone liegt eine Srasse weiter ca 500m Luftlinie!
    Dort wohnt mein Freund ,der 4 Wochen zuvor O2 Kunde wurde,bei dem ging die Homezone nur bis auf seine Auffahrt und im Haus war Esiig mit Homezone!

Bei mir funktionierte diese einwandfrei!
    Dann hatte er dieses bemängelt und nach ersten Versuchen mit (Verstärkungssignal),klappte das genauso wenig!
    Dann bekam er das Schreiben mit dem auslesen der CB Daten und schichte dieses zurückOb er bescheid bekommen hat das die was gemacht haben weiss ich nicht ,jedenfalls funktioniert das seitdem prima!
    Jetzt war ich dann bei Ihm zuhause gewesen und siehe da genau dasselbe wie erst bei Ihm!An seiner Adresse(was auch meine HZ ist)keine HZ!Ich angerufen bei der Hotline denen das alles wie oben beschrieben geschildert und die Dame sagte sie müssen das erst mit Signalverstärkung probieren !Telefon 3 Tage anlassen u.s.w.Alles mumpitz genauso wie vorher!Dann rief ich wieder an und sagte denen das mit meinen Freund und die dame sagte dann geben sie mir mal dessen Telefonnummer und wir übernehmen dann die Daten!Am nächsten Tag probierte ich es wieder aus und meine HZ war stabil und gross !Freu!!!!!!!!!!!!!

Also wenn du es nicht ausprobierst wirst du es nicht erfahren ob sich was geändert hat!Fahr einfach mal durch die gegend und schau in welche Richtungen du HZ hast und bist wo!Dann merke es dir und melde dich bei denen wieder wenn sich nichts geändert hat!Also ich denke es geht eigentlich innerhalb von ein paar Stunden wenn die was ändern !

Viel Glück noch !

• Hallo! Ich muss auch nochmals nachfragen.

Ich möchte gerne folgende beiden Adressen in einer Homezone haben:

Deichstr. 61
    45889 Gelsenkirchen

und

Kurt-Schumacher-Str. 2
    45881 Gelsenkirchen

Ich habe jetzt BISMARCKSTRAßE 285
    45889 GELSENKIRCHEN

angegeben, aber dann hört sie eine par. Strasse vor der Kurt-Schumacher-Str. auf.

Was kann ich tun? Mehr masten sind nicht verfügbar.

• hallo ihr lieben! erstmal ein herzliches "hallo" an alle, da dies mein erster thread ist!
    nun zu meiner frage: ich bin seit heute o2-online kunde (vorher 12 jahre lang vodafone gehabt!) und bin daher nen totaler anfänger, was den inhalt dieses threads betrifft!
    meine sim karte wurde heute mittag freigeschaltet, ich befinde mich mitten in der auf der o2 seite angezeigten, von mir gewählten, homezone; jedoch bekomme ich kein homezone signal rein.
    nach einem anruf bei der kostenpflichtigen hotline sagte die dame mir, dass die homezone wohl erst binnen der nächsten 3 tage geschaltet werden würde (kann mir da einer nähere erfahrungsberichte zu geben?!).
    ich bin auch schon auf diese gsm.yz.to page gestossen, blicke aber leider noch nicht so ganz, was mir die dort gezeigten sendemast-daten für eine optimierung meiner homezone-wahl bringen könnten?
    meine homezone liegt in der goethestrasse in 97072 würzburg (relativ spontan festgelegt, da richtung innenstadt und meine wohnung noch im kreis lag)..und wohnen tue ich in der friedenstrasse in 97072 würzburg!
    für tips hinsichtlich einer eventuell besseren homezone, ggf handyeinstellung (SE K750i) etc wäre ich euch SEHR dankbar!
    grüsse schnarchi

• Auf der angegebenen Internetseite (gsm...) kannst du dir die Homezone anzeigen lassen (ranzoomen und reale Homezone zeichnen klicken).
    Allerdings gibt es auch dort nicht die optimale Optimierung, d.h. man kann schon mal 3 oder 4 Bereiche weniger bekommen als dort angezeigt ist, besonders wenn der Mittelpunkt im Grenzgebiet mehrerer Sender ist.
    Sonst bei der Hotline beschweren und eben einen Bereich zuschalten lassen.
    Wechsel kostet jeweils 7,50 geht auch mit Bonuspunkten.
    Und es gibt ja auch die BWHZ, wenn man sein zweithandy angeschaltet zuhause liegen lässt.....
    Dualsimadapter mit Callya-Happyabend oder relax-local oder Xtra-nonstop etc. wäre ggf. ampfehlenswerter.

offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

• Schnarchmaus
    und wieder ein Fall bei dem gsm.yz.to nach hinten losging, da der Kreis eher willkürlich auf der Seite ist und nicht die Funkversorgung darstellt,... Deine gewählte HZ beschert Dir kein home an Deiner Wohnung, ändere Deine HZ auf die Adresse, wo Du es haben möchtest, und es geht :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!