O2 Homezone optimieren

  • hi,


    also wie ich noch bei O² war habe ich das so gemacht...


    Hauptstandort: zuhause


    arbeit: O² angerufen und gesagt "meine homezone geht nicht" .. nach 1 tag hatte ich bei meiner arbeit > grenzgebiet 3 km entfernt homezone


    lieblingskneipe: das gleiche spiel wieder = homezone


    kino: ...... = homezone


    eltern: .... = homezone...


    naja... und am ende war die komplette innenstadt von nürnberg abgedeckt inkl. burg... bis zu den eltern die etwa 6 KM weit weg wohnen und dann nochmal die andere seite der stadt.. eltern bis zur arbeit ca. 12 km..... quasi komplett nürnberg fast..


    is zwar gemein, aber so ist das leben ^^ das ganze hat nur die anrufe gekostet.. sonst nix..


    kleiner tip am rande :D

    ...aber bitte mit stil

  • wer net bescheisst, wird beschissen, ganz einfach :D


    aber mitlerweile is das net mehr so einfach denk ich mir mal

    BUNGALOW AUF SARDINIEN...HIER

  • also mai 2005 hat alles wunderbar geklappt.... *nun bin ich ja bei simyo*


    o² = 90-140 € monatlich
    simyo momentan = 35-50 €


    aber nur so am rande ;)


    einfach die hotline anrufen wenn man nicht in der homezone ist.. am besten weit weg von der homezone :D und beschweren das die homezone nicht geht...


    klappt 100 %


    die müssen ja sicherstellen das du ein häusschen hast wenn du in der "homezone ^^" bist lol ;)

    ...aber bitte mit stil



  • Tja, die Anbieter haben uns jahrelang besch**, tun es ja eigentlich noch, der u.a. Netzagentur sei dank wegen weiterhin fehlender c-b-c-Möglichkeit im Mobilfunk, daher: Vielleicht sollte man sogar möglichst viele Tricks auschecken.


    Homezone-Optimierung finde ich gut, wenn ich denn diese Seite mit den Koordinaten-Angaben verstehen würde und in Straßennamen und Hausnummern ummünzen könnte - ich werde noch üben. ;)


    Was DU gemacht hast - o2 scheint also nicht zu prüfen WO Du gerade bist, sonst hätten sie vermutlich gesagt: Sie sind auch nicht in der HZ.
    Aber: Sie müssen jetzt auch etwas tun in Sachen Konkurrenz der D-Netze; denn im Mobilfunk hatten sie, o2, leider JAHRELANG eine Art Monopolstellung.

    o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

  • habe heute bei o2 angerufen
    die nette mitarbeiterin meinte sie würde meine HZ optimieren,da sie sehen konnte,dass einige der signale nicht in meiner HZ gedeckt worden sei
    gleichzeitig meinte sie,dass sie die HZ erweitern würde


    ist es nun so,dass ich 3 tage mein handy anhaben muss,und nach 78 stunden es aus und wieder anschalten soll
    oder kann ich es zwischenzeitlich mal ausschalten ( was die frau meinte)

  • hm..


    bei mir hat sich *wie ich zb. in der arbeit war* die sim aktualisiert... das müsste im display erscheinen *Sim-Aktualisierung* oder so...


    the-funny: die frau hat bestimmt auch gesagt das man in der homezone (*das wäre dann die zb. arbeit* sein sollte...


    nach meinen erfahrungen war das so... die karte hat sich innerhalb 3 std aktualisiert und dann hatte ich homezone zusätzlich @ work...


    oder zb.
    ich bin in die kneipe.. zuvor nen anruf (bei der kneipe)... 3-5 std. da bleiben anschliessend hatte ich homezone..


    :D

    ...aber bitte mit stil

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine


    ist es nun so,dass ich 3 tage mein handy anhaben muss,und nach 78 stunden es aus und wieder anschalten soll
    oder kann ich es zwischenzeitlich mal ausschalten ( was die frau meinte)




    Vor fast 2 Jahren verzweifelte auch ich dort: Die einen sagten ausschalten, wieder ein und dann 3 Tage ANlassen, andere meinten 3 Tage warten und dann aus- und wieder einschalten, und wieder ein anderer gab eine Zwischenlösung an. Auf meine Nachfrage einst, was denn nun stimmen könnte (ich vermutete eher die erste Lösung), meinte der dritte natürlich SEINES stimme.
    Im o2-Shop hieß es dann mal, was stimmig klingt: Aus-, wieder einschalten, dann sucht sich das Handy die neuen Infos und wird dann quasi neu eingestellt.


    Was auch immer stimmt - nach 2, 3, 4, 5 Versuchen hat es dann auch geklappt.

    o2-Haßliebe seit 1998 - gibt es eine Alternative? ... bald weiter mit: 5€/Monat, 5€ Guthaben/Monat, 150 frei-SMS/Monat
    dazu: D2 OPEN END für Festnetz- und D2-Gespräche und SIMYO für den Rest

  • Zitat

    Original geschrieben von Celine
    hallo
    auf der seite http://www.gsm.yz.to hab ich meine strasse eingebene und oben unter HOME zeigt er mit einen wert von 11044 an,ist das nun die km anzahl oder wie finde ich nun genau raus,wieviel km radius ich homezone habe??


    Hallo, wenn ich das recht verstanden wird 11044 folgendermaßen errechnet:


    1051 Meter Radius (etwas weniger)
    11044 = (radius/10m) * (radius/10m) = 105,1 * 105,1


    Oder umgekehrt:
    radius = quadratwurzelaus(11044) * 10m


    äquivalent: radius = 11044^0,5 * 10m

  • Hallo Leute bin heute auf euer Forum gestossen und da ich auch O2 Genion online user bin hab ich gleich mal ne Frage :Diese in diesem tread 1000 fach verlinkte Seite
    http://www.gsm.yz.to geht bei mir nicht auf!Woran liegt das ?Ist das nicht mehr aktuell?Oder server down?


    Ich wollte das hier erlesene mal ausprobieren zwecks"pimp my homezone" lol !

  • Zitat

    Original geschrieben von moriell20
    Hallo Leute bin heute auf euer Forum gestossen und da ich auch O2 Genion online user bin hab ich gleich mal ne Frage :Diese in diesem tread 1000 fach verlinkte Seite
    http://www.gsm.yz.to geht bei mir nicht auf!Woran liegt das ?Ist das nicht mehr aktuell?Oder server down?


    Also ich benutzte immer die Adresse http://gsm.yz.to.
    Gelegentlich ist der Server wohl mal überlastet oder down.-So wie anscheinend momentan.
    Ist aber sonst wunderbar- gepriesen sei der Betreiber der Seite!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!