O2 Homezone optimieren

  • o2 rechnet da aber mit Kreisen. Und dann sind es knapp 2km Radius. Die meinen ja auch "nur" den Durchschnitt. Garantiert werden weiterhin die 500m. Ausser in den grossen Staedten sind die HZs auch ziemlich riesig, da es dort halt weniger BTSen gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von topfblume
    Ausser in den grossen Staedten sind die HZs auch ziemlich riesig, da es dort halt weniger BTSen gibt.


    Halte ich für ein Gerücht...


    Zumindest in Dortmund kenne ich x Leute, die in der City eine Riesen-Homezone haben, teilweise vom Fredenbaum im Norden bis zur Möllerbrücke/S4-Linie...

  • Da ich nächste Woche nach Münster ziehe und dort bekanntlich die ganze Innenstadt mit der HZ abgedeckt werden kann, wollte ich euch mal um Rat bitten, welche Homezoneadresse am Besten wäre, um möglichst auch die ganze Innenstadt, vor Allem aber die Uni-Einrichtungen und den Hauptbahnhof, und natürlich meinen Wohnort (Dechaneistr. 25, Nähe Hbf) abzudecken?
    Mit den einschlägigen Seiten komme ich leider nicht wirklich zurecht, sonst würde ich es auch selber machen. :(
    Würde mich über ein paar hilfreiche Ratschläge freuen!


    Gruß,


    Azad

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Nähe hbf ist gut - das ist ja schon mitten in Mauritz :)


    Als Info-Studi wirst Du ja in der Röntgenstrasse, also grob im Bereich COE-Kreuz zu tun haben. Das verträgt sich ganz gut mit Innenstadt - da kann man die HZ wohl direkt auf die Röntgenstrasse legen und hat noch ein wenig Luft für gelegentliche Besuche bei Studi-Kollegen in Gievenbeck und am Homala.


    Der Wohnort ist dabei allerdings ein Problem: so weit in Richtung Mauritz geht es nicht...


    Ich versuche gleich nochmal mit Patricks gsm zu experimentieren - aus meiner Erfahrung hier in Münster (eine Freundin hat ihre HZ letztens nach Mauritz mitnehmen müssen und meine Freundin hatte die mal da) halte ich Innenstadt + COE-Kreuz+Wohnort in Deinem Fall für unmöglich.

  • Danke erstmal für deine Hilfe, hätte nicht gedacht, dass das weit entfernt ist, mit dem Bus waren es nur +/- 5 Minuten vom HBF dorthin, daher hielt ich das für nah. :)
    Hm stellt sich jetzt natürlich die Frage, in welche Richtung ich es eher legen soll - da würde ich wohl eher zum Wohnort tendieren - welche Adresse wäre denn wohl am Besten geeignet, die Dechaneistr. Und noch möglichst viel von der Innenstadt abzudecken?


    Wobei ich sicherlich nicht ewig in diesem Wohnheim bleiben werde, und es wegen der dann anfallenden HZ-Wechsel vielleicht klüger wäre, die HZ doch in die Röntgenstrasse zu legen, aber ich glaube notfalls würde ich dann auch nochmal einen HZ-Wechsel in Kauf nehmen.

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Tja, nah ist halt immer relativ (wirst Dich bestimmt auch bald in Deiner Entfernungsschätzung auf "Fahrradminuten" umstellen :D): Der Innenstadtring hat einen Durchmesser von >1,5 km. Dies kriegt man mit einer ordentlichen "Beule" in eine Richtung wohl ganz gut in den Griff. In Richtung Nord-West geht dieses Vorhaben generell gut. Da viele Studis im Nord-Osten wohnen, essen, leben, lernen und studieren (viele Wohnheime, Naturwissenschaften, Leonardo-Campus, Mensa II, Sportzentrum etc.) und die restlichen interessanten Stätten mehrheitlich in der Stadt liegen (BWL/Jura/Sprach-und Geisteswissenschafen, Kneipen und Einkaufszentrum) entsteht schnell der Eindruck, man bekäme in Münster gut alles abgedeckt. Das betrifft bei einem sehr hohen Prozentsatz wohl auch für >90% der üblichen Aufenthaltsorte.


    Bei Dir liegen Wohnung und Studierstätten genau an entgegengesetzten Enden des Innenstadtbereichs bzw. leicht drüber. Luftline ca. 3,3 km. Das ist gerade bei der gefühlten "homezonetechnischen" Segmentierung für die Bereiche außerhalb des Ringes schwer zu schaffen. Ich bin einer von den "Nord-West-Homezone"Leuten - wenn ich den Innenstadtring westwärts entlangfahre, dann strahlt immer mal wieder einer von den "außerhalb"-Sendern rein. Am Bahnhof geht es dann wieder recht gut - in Richtung Cineplex/Hafenviertel ist es dann aber dann entgültig vorbei. Mauritz ist dieselbe Situation, nur in Richtung Westen statt Südwesten.


    So, genug philosophiert ... Hilft Dir ja auch nicht weiter. Leider habe ich jetzt nicht die Super-Adresse für Innenstadt+Mauritz parat, vielleicht hat hier wer anders da mehr Erfahrungen. Ich werde aber auf jeden Fall nochmal die Freundin fragen, die letztens noch ihre Hz in Richtung Mauritz verlegt hatte. Ka, wie weit die in Richtung Stadt geht.


    OT: Wenn Du Wohnmöglichkeiten in der Nähe der Mathe/Info suchst womit Du auch homezonetechnisch gut bedient bist, kann ich Dir den Homala (besonders unteren Teil) für Wohnheime, den Rudolf-Harbig-Weg für WG's vom Studentenwerk und das Kreuzviertel für private Altbau-WG's empfehlen. Der recht zentrumsnahe Nord-Osten ist IMHO eine der angenehmsten Münsteraner Wohngegenden für 'nen Studi. ;)

  • Danke für's Philosophieren - das war mehr als erwartet und hilft mir durchaus, da ich mich momentan noch nicht wirklich in MS auskenne und das ja schon einen kleinen Überblick bietet. :)
    Daher habe ich auch mehr oder weniger das erstbeste Wohnheim (bzw. Das günstigste und das mit der ersten Zusage) genommen, also danke für den Tipp mit dem Homala, werde mich da mal für's nächste Semester umschauen.
    Damit das nicht zu sehr OT geht, können wir das auch gerne per PN weiterführen. Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deine Mühen! :top:

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • hi!


    Ich kann dir leider auch nicht VERSPRECHEN wo du möglichst viel abdecken kannst, aber meine homezone liegt auch knapp hinterm HBF (Sternstraße) und deckt die ganze Innenstadt bis zum Hüferstiftgebäude ab. COE-Kreutz bekomm ich nicht mehr hinein, was mich aber nicht stört, da ich da sowieso sogut wie nie bin....
    Ich kenne auch ein par Leute die ihre HZ auf die Ludgeristr. 5 (da wo auch der schöne o2 Laden ist (-; ) gelegt haben und ebenso alles bis zum Kanal sowie Hüferstift abgedeckt haben.


    Nur irgendwie werden die neuen Homezones in Zuge der Flatrate doch deutlich kleiner.... deshalb kann ich dir nichts versprechen (-;


    viel Glück

  • Habe in der letzten Tagen meine Homezone geändert und auf meiner Rechnung steht nun "O2 Bonusprogramm - Wechsel der Homezone bis 05.09.2006" heißt das, dass ich die Nummer nur bis 05.09.2006 behalte?! :confused:

  • wenn du die hz innerhalb einer stadt (vorwahlbezirk) wechselst, bleibt die nummer, ansonnsten ändert sie sich zum termin..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!