O2 Homezone optimieren


  • Kann mir bitte jmd helfen? Hab diese Homezone eingetragen, aber da stimmt was mit dem Radius nicht (der auf dieser Homepage steht!). Meine Strasse ist in den obersten (nördlichsten) Dreiecken, sie geht von der Lacombletstr. nach unten.
    Kann mir jmd helfen und kennt den richtigen Radius? Bevor ich nochmal 7,50€ zum Fenster rauswerfe :( :mad:

  • hallo? kann doch nicht sein, dass mir hier keiner helfen kann!? Sonst ging es ja auch immer ruck zuck :(

  • Hi,


    ich bin am überlegen, ob ich vielleicht zu o2 Genion wechseln soll und hab' daher mal ein bisschen rumprobiert, wo die Homezone am besten sein sollte.
    Dabei bin ich zu folgendem Ergebniss gekommen:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=&ghz=1&kr=1



    Haltet ihr das für realistisch?
    Ich wohne nämlich eher am Rand und wenn die Homezone dann kleiner wär', wär's dann doch recht blöd.
    Oder ist evtl. sogar noch mehr drin?



    Schonmal vielen Dank.



    mfg
    Undertaker2001

  • Hallo - habe auch mal kurze Frage zu der HZ Problematik. Wie kann ich feststellen, welche Masten f. HZ freigeschaltet sind. Meine Idee wäre, z.b. mittels XDA mini die Cell-ID auslesen u. dann jeweils probieren, ob HZ anliegt (z.b. mit dem Tonindik., also der HZ Ansage). Dann könnte man ja sehen, welche Masten infrage kommen u. bei Bedarf über die hier oft erwähnte Seite dann die theoret. verfügbare Zone anzeigen lassen. Liege ich da richtig, oder geht das so nicht? - lola

  • Hallo!


    Ich hoffe es kommt nicht zu blöd, wenn mein erster Post gleich eine Frage/Bitte ist Mad
    Ich wohne in der Feuerbachstr (Bundesalle/Schlosstr, falls das hilft) und bin derzeit auf der Ecke Ostpreussendamm/Boothstr. tätig.
    Es wäre perfekt, wenn diese Homezone hier zutreffen würde, sicher bin ich mir aber nicht: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?416,278
    Fatal wäre, wenn ich zu hause (Feuerbachstr.) keine Homezone hätte.
    Ist ein Radius von 2km realistisch und ist der o.g. Homezonebereich realistisch?
    Adresse wäre dann die Albrechtstr. 36a.
    Vielen Dank im voraus !!


    d@tenmaulwurf

  • Mal ne andere Frage: Passt nicht 100% zum Thread, aber man soll ja nicht auch gleich wegen jedem Pups nen neuen aufmachen. Also: Auf der Website von O2 lese ich heute - im Zusammenhang mit dem Angebot der neuen 9,99 Euro Flatrate aus der Homozone heraus, dass die rund 12 Quadratkilometer beträgt. Das ist ja erheblich mehr als die garantierten 500 Meter Radius. Hat sich da was geändert oder verstehe ich etwas falsch?

  • so..auch ich ahbe vor weger der (für mich durchaus) lohnenswerten neuen genion-tarifeigenschaften zu wechseln ;)


    auch habe ich für meinen wohnsitz eine hz-berechnung angestrengt, aber am interpretieren hackt es... :rolleyes:;)


    was haben diese roten vielecke für einen sinn? entspricht jede von ihnen eine etwaige homezone oder nur eine "große"?


    falls das nicht die optimalste homezone ist, wäre evtl bereit die evtl zu optimieren?


    *klick*


    ecke frankfurter ring/knorrstr wäre mir wichtig, oder aber bis hin zur leopoldstr :)



    schon mal danke im voraus für die aufklärung/hilfe :)



    gruß,


    limp

  • wieso ist die homezone laut o2 website eigentlich plötzlich "durchschnittlich 12 km" groß!?


    edit: sorry, frage wurde ja grad gestellt

  • Hallo,


    kann mir vielleicht jemand helfen?
    Ich steige durch die Seite einfach nicht durch.


    Ich wohne in:


    Jakob-Seyfang-Str.
    71634 Eglosheim (bei Ludwigsburg in BW)


    Und ich bräuchte meine Homezone noch in


    Hohenzollernstr.
    Ludwigsburg


    und wenn das auch noch möglich ist (ein paar Meter weiter):
    Tambourstr.
    Ludwigsburg


    Kann mir da jemand behilflich sein?
    Das wäre absolut super!

    1. D2 Business Rahmenvertrag (seit 95): K600i wegen UMTS
    2. O2 Genion (BWHZ Sender): S55
    3. O2 Genion (BWHZ Empfänger): 8800
    4. E+ Prof S (UMTS Datenflat): Mobile Connect Card
    Und eine 100%ige Schufaauskunft. :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Milchnaa
    wieso ist die homezone laut o2 website eigentlich plötzlich "durchschnittlich 12 km" groß!?


    edit: sorry, frage wurde ja grad gestellt


    12 qkm, also Wurzel aus 12 breit und lang in etwa, 3,5km wären das.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!