O2 Homezone optimieren

  • Also, ich bin total beeindruckt von der Größe meiner Homezone. Sie erstreckt sich locker über 3-4 KM Luftlinie. Vielleicht liegt es daran, dass ich am Rhein wohne, und die HZ-Adresse nahe am Ufer gewählt habe. Drumrum ist nur flaches Grün und der Rhein, locker nochmal 400 Meter breit.

  • Hallo!


    Ich ziehe in einer Woche um und bräuchte eure Hilfe wegen der neuen Homezone.
    Ich wohne in der Mulvanystr. in Düsseldorf und suche nach der größt möglichen Homezone, die mir die Altstadt und das Zentrum abdeckt. Meine Arbeitsstelle (Seestern) wird wohl nicht mit reinpassen, aber das ist nicht so schlimm.


    hab bisher das hier hinbekommen, kann man das noch toppen?


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…1024&ehz=42025&ghz=1&kr=1

  • Homezoneoptimierung Karlsruhe Innenstadt


    Hallo alle zusammen,
    hier scheinen sich ja ein paar richtig gut aus zu kennen - da lohnt sich ja die Registrierung!


    Könnt Ihr mir helfen?


    Meine Homezone sollte Hirschstraße 34 und das Uni-Gelände (zumindest südl. Teil - Achtung: bis nach Osten/rechts, denn da liegt meine Fakultät) abdecken ;)


    Meine Versuche (siehe eure Tipps) haben ergeben, dass ich die Hebbelstr. 9 als Adresse angeben sollte.


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?517,389


    Dies deckt sich aber nicht wirklich mit dem Homezone-Check von o2 - und da kommt ihr ins Spiel, da ihr mit der Thematik und den Programmen besser vertraut seit ;)) Die hier schon berühmte Frage: Welche Adresse sollte ich angeben?


    Ich bedanke mich ganz lieb für Eure Mühe!!


    Cu Maya

  • Wie lange dauert eigentlich der Wechsel der Homezone?


    :edit
    Aha 2 min. Habe eben die Bestätigung erhalten.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Mal ne Frage:


    Wenn man seine Homezone in der gleichen Ortsvorwahl wechselt behält man seine Nummer?


    Du kannst deine Homezone auch in Buxtehude wählen. Deine Nummer bleibt gleich.



    Im übrigen hätte ich mir den Wechsel sparen können. Die mit dem komischen Programm erzeugte , stimmt hinten und vorne nicht. irgendwie habe ich genau dieselbe wie vorher :flop: .

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Du kannst deine Homezone auch in Buxtehude wählen. Deine Nummer bleibt gleich.



    Im übrigen hätte ich mir den Wechsel sparen können. Die mit dem komischen Programm erzeugte , stimmt hinten und vorne nicht. irgendwie habe ich genau dieselbe wie vorher :flop: .


    ?!?!?!??!?! Wie soll das gehen? Oder hat Buxtehude die gleiche Vorwahl wie Stuttgart?!?!?!?

  • Ach jetzt klingelts. Du meinst deine Homezonenummer. Da habe ich jetzt auch keinen Plan. Aber du kannst dich ja mal an die Hotline wenden ;) . Ich denke aber mal, das deine Rufnummer gleichbleibt. Nur die Vorwahl ändert sich. Die Frage ist aber wirklich mal interessant. Was wenn ich ein Kaff weiter ziehe und statt 1 nun 2 am Ende der Vorwahl habe?

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Trauma
    Ach jetzt klingelts. Du meinst deine Homezonenummer. Da habe ich jetzt auch keinen Plan. Aber du kannst dich ja mal an die Hotline wenden ;) . Ich denke aber mal, das deine Rufnummer gleichbleibt. Nur die Vorwahl ändert sich. Die Frage ist aber wirklich mal interessant. Was wenn ich ein Kaff weiter ziehe und statt 1 nun 2 am Ende der Vorwahl habe?


    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Nummer gleich bleibt, wenn die Vorwahl sich nicht ändert.

  • Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    Wenn man seine Homezone in der gleichen Ortsvorwahl wechselt behält man seine Nummer?


    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die HZ-Nummer gleich bleibt.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!