O2 Homezone optimieren

  • Vorraussetzung für eine vernünftige Planung/Abschätzung über diese Karte ist das alle Sender eingetragen sind... wenn deiner eingetragen ist wirst du neu planen müssen... versuch mal den Sender von de Startseite aus selbst hinzuzufügen... geht bei mir nicht...

  • Hallo Ihr Homezone-Experten,


    nun benötige ich einmal Eure Hilfe.


    Ich habe meine Homezone ändern müssen, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe und irgendwie ist sie nicht so wirklich optimal.


    Meine vorherige Homezone hatte ich in 24340 Eckernförde Kieler Straße, so dass ganz Eckernförde und einige Nachbarorte abgedeckt wurden. Das war genial.


    Nun habe ich als Hauptadresse für die Homezone:
    Sprenger Weg 1 in 24214 Neudorf angegeben, liegt in meiner Nähe und ich habe zu Hause auch einigermassen Empfang. (wohne in 24214 Rothenstein)


    Würde jetzt gerne eine Abdeckung haben, die möglichst von 24214 Gettorf bis 24340 Eckernförde geht.


    Habe mich schon versucht bei GSM Karte durchzuwurschteln aber eine Frau und Karten Ohweh. :confused:


    Wer ist so lieb und mag mir bitte helfen, wie ich möglichst eine große Homezone bekommen kann.


    Dank Euch


    P.S. Das blöde ist auch, ich habe ein Nokia 7610 mit einer UMTS Sim und es wird kein Home/Haus auf dem Display angezeigt. Tonindikator erst ab heute Abend möglich, hatte den gestern ausversehen deaktiviert.

  • Falls einer der Homezone optimierer kurz Zeit hat (ich habe schon alles versucht, aber leider ziemlich erfolglos):


    Home: Im Heckgarten, 69207 Sandhausen
    Company: Neurottstr. 16, 69190 Walldorf


    >> Past das in eine Homezone? - Vielen Dank schonmal vorab :-)

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • Das sind leider ein paar Meter zuviel, wenn ich das sehe. Walldorf selbst + Sandhausen wäre wohl möglich, wenn du eine Adresse zwischen Walldorf und Sandhausen hättest, aber dann fehlt der Sender im Gewerbegebiet und der wird deine Firma versorgen. Zwischen diesem Standort und dem Sender in Sandhausen liegen wiederum, na, geschätzt 6,3 km und das sind genau 300 m mehr als im Normalfall bei besten Bedingungen möglich ist (3 km Radius, HZ-Adresse genau in der Mitte verfügbar). Möglichkeit wäre (nicht geprüft!) vielleicht noch, die HZ [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=347524&y=546490&zoom=5&cities=&resx=1024&resy=768&hz=90000&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?513,395]hier[/URL] irgendwo festzulegen und dann bei o2 versuchen, den fehlenden Sender noch als "einstrahlend" zu deklarieren, sodass sie dir den Radius noch vergrößern. Aber: ob das definitiv geht, kann man nicht klar sagen.

  • Vielen Dank, Ole :) Ist wohl zu weit auseinander. Ich werde versuchen, eine gültige Adresse auf dem Kartenmittelpunkt zu organisieren (ob da wohl irgendein Gebäude steht...?), damits zumindest mit WDF/Sandhofen klappt.


    Nochmals 1000 Dank!

    O2: mehr als nur warme Luft?

  • Also ich habe jetzt den Breiten- und Längengrad auf der Karte. Wie kann ich festellen, was das für eine Adresse ist? In meinem Fall Breitengrad 48.14522 und Längengrad 11.56357


    Vielen Dank für Eure Mühe.

    iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

  • Hi,


    jetzt will ich auch mal eure Hilfe in Anspruch nehmen. Wohne in Mainz-Laubenheim und will meine Homezone natürlich auch so großzügig wie möglich gestalten. Hab mal folgendes ausprobiert: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?329,237.
    Ist das realistisch? Auf jeden Fall sollte der Mast bei mir um die Ecke drin sein. Also, der auf der Parkstraße direkt bei der Straßenbezeichnung 'L431'. Ansonsten so weit wie möglich in Richtung Stadtmitte.


    Grüße

  • Homezone Dortmund


    hallo jungs,


    ich benötige eine homezone in dortmund und habe ein bischen herumgespielt. nach meinen angaben kommt folgendes ergebnis heraus: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&cities=1&ehz=90000&kr=1.


    aus dem forum habe ich die zahl bis 2,8 km entnommen und vorsichtshalber mit 2 km gerechnet.


    auf jeden fall sollte die komplette innenstadt im bereich homezone liegen. und die saarbrücker str.
    wenn möglich der bereich dortmund nord + hauptbahnhof.


    liege ich mit meinen versuchen richtig???


    wenn ja, welcher hausnummer gebe ich auf dem westenhellweg an, wenn ich nicht die möglichkeit habe direkt vor ort nachzusehen ???


    danke im voraus !!!

  • Hallo,


    Ich werde demnächst 3 Wochen auf Sylt verbringen, und da ich noch ein paar Bonuspunkte über habe, wollte ich mir die HZ dort hin legen.


    Hat irgendwer erfahrungen mit einer HZ auf Sylt? Wollte wenn möglich sowohl Wenningstedt als auch Westerland abdecken.


    Habe mal ein bischen rumgespielt und folgende HZ gefunden, ist das realistisch?


    link


    Danke :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!