O2 Homezone optimieren

• Diese Homezone gab es Ende 2004 bei Angabe folgender Adresse:

Wollmatinger Straße 45
    78467 Konstanz

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ich blick's nicht

Ich habe jetzt mit der Karte rumgespielt, um die ideale Homezone zu ermitteln, aber ich blick's irgendwie nicht.

Gibt es eine Adresse, mit der ich in München sowohl die TU München (Arcisstr. 21) als auch den Hbf abdecke?

Vielen Dank für's Bemühen.

iPhone 3GS schwarz, 16 GB, T-Mobile locked

• Ich fürchte nicht. In der Münchner Innenstadt ist die BTS-Dichte doch recht hoch, und damit die HZ keider auch recht gut eingrenzbar. Aber ich lasse mich gerne belehren, wenn jemand das geschafft hat.

• Sorry, ich komm mit der Karte auf gsm.yz.to nicht so ganz klar.... :confused:
    Also der grüne Kreis ist ja die garantierte HZ und der rote die reale. Aber was ist denn die graue Fläche, in der beide Kreise liegen?

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

• der graue flächer ergibt sich so: alle bts haben einen bestimmten sektor (rote striche) den sie versorgen. mit dem roten kreis musst du möglichst viele bts (blaue punkte) einschließen. in allen sektoren, die von einer bts innerhalb deines roten kreises abgedeckt werden, hast du dann homezone - sprich die fläche ist grau gefärbt.

zum suchen der homezone (bin da kein profi, aber bei mir hats geklappt):
    man sucht sich eine mittel bis lange straße. dort guckt man, ob es größere stellen mit unterbrochener nummerierung gibt. z.B.: haus16, haus17, haus 18, wald/großes gebäide was zu ner anderren starße gehört, haus29, haus 30. man nimmt dann diese straße mit der hausnummer 24 oder so. o2 kann die adressse dann nicht richtig lokalisieren und gibt deshalb nen größeren radius, um auf nummer sicher zu gehen. wie gesagt, bei mir hats funktioniert - meine homezone: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=90000&kr=1

• Zitat

Original geschrieben von Willy Wonka
    Hm, das sieht sehr gut aus. Danke!

Tja, war wohl nichts. Mit dieser Homezone habe ich jetzt nur den ungefähren 500-Meter-Radius, in dem leider nicht meine Wohnung liegt. :(

Übrigens zeigt mein Handy (SE k700i) nie die Homezone im Display an. Woran könnte das liegen?

• Ich habe ein Problem:
    Ich habe aufgrund einer positiven Verfügbarkeitsprüfung auf der O2 Homepage meinen Select online in einen Genion online Vertrag géwandelt.
    Die Homezone lag dann jedoch an der falschen stelle. Entsprechend den Anweisungen des Support habe ich dann die CB Daten in meiner Wohnung ermittelt und denen mitgeteilt. Die sagen jedoch, dass ich bei diesen DAten eine Adresse als Homezone angeben müsste, die geschätzt etwa 20 km entfernt liegt. Kann das denn sein? Ich müsste dann aber für den Wechsel bezahlen und eine Verfügbarkeit wird mir nicht zugesichert. Angeboten wurde mir hingegen ein kostenloser Wechsel zurück in den Select. Kann mir jemand sagen, ob das mit der Homezoneadresse so wirklich stimmen kann??

Danke!!

V3 Razr black

• optimale hz mannheim?

hallo@all!

da ich jetzt am 15. juni wieder einmal umziehe und mit eurer hilfe damals die optimale hz hier in heidelberg gefunden habe, bitte ich wieder einmal um diese...

es gibt 3 punkte, die auf jeden fall in dieser enthalten sein sollten, falls irgend möglich.

mein Arbeitgeber:

Roche Diagnostics GmbH
    Sandhoferstr. 116
    68305 Mannheim

meine Wohnung:

Langstr. 82
    68169 Mannheim

meine Uni:

Berufsakademie Mannheim
    Staatliche Studienakademie

Staatliche Studienakademie
    Coblitzweg 7
    68163 Mannheim

problematisch ist natürlich, dass betrieb und uni eigentlich jeweils auf der anderen seite der stadt liegen. meine wohnung liegt ungefähr in der mitte.

kommt hier jemand aus mannheim und hat hier eine solche "megazone"?

danke schon mal für eure tips und gruss

JohnnyT

• Hallo an alle erstmal.

Ich habe ein Problem und zwar habe ich meine Homezone an diese Adresse hier gelegt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=600&ehz=0&ghz=1&kr=1 (mit dem Radius bin ich mir nicht sicher)
    Ich selbst wohne Hier : http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…resy=600&ehz=0&ghz=1&kr=1

Wenn ich zuhause bin bucht sich mein handy immer im wechsel an dieser
    adresse ein (dann hab ich Homezone) und manchmal Hier
    (Dann hab ich keine Homezone)(mast ist noch nicht auf der Karte eingezeichnet).
    Kann ich meine Homezone optimieren lassen dass ich zuhause ständig homezone habe?
    Die zweite frage wäre ob ich bei o2, im falle das ich die Koordinaten angeben soll, auch die Kooridnaten der Masten bei der Uni am Berg ( 370236536565)(homezone) und süden der stadt (370499536564)(keine homezone) angeben soll?
    Diese empfange ich wenn ich ein wenig umhergehe.

Komisch auch dass ich ,wenn ich zuhause homezone habe Hier eingeloggt bin und nicht dort

Vielen Dank schonmal für eure Antworten....
    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!