O2 Homezone optimieren

• Hallo!

Vielleicht könnt ihr mir ja auch helfen?! Ich wohne ziemlich genau hier, wo das rote Kreuz ist. Aber leider ist die Homezone bei weitem nicht so groß wie in der Karte eingezeichnet. Ich hab noch nicht mal im ganzen Ort HZ, geschweige denn in der kleinen Siedlung (links obenim grauen Feld). Kann ich die HZ irgendwie optimieren, dass ich doch noch im ganzen Ort HZ habe?

Gruß Brigitte

• Hallo Zauberfee,

deine Homezone liegt direkt neben dem Sendemast, kein weiterer Sendemast ist in der 3 KM Zone.

Du hast zwei Möglichkeiten: Du beschwerst Dich bei O² per email, bekommst ein Formular und trägst dort die Senderkennungen ein, die Dich real stören (Für Senderkennungen im Handy Cell Broadcast Kanal 221 aktivieren). Dabei ruhig auch mal zu Fuß / Fahrrad / Auto die Außenkante des Kreises der garantierten Homezone abscannen.

Bis zu 4 km Homezoneradius geht das, O² verschiebt auch schon mal den Mittelpunkt. Falls Du hierbei flunkerst, kanns Geld kosten, desshalb vorher prüfen. Falls Du die entsprechenden Sender am West und Ost Rand kriegst, könnte das so aussehen: Social Engineering

Alternativ kannst Du Dir als zweites eine Homezoneadresse suchen, die möglichst weit von allen Sendern weg ist. (Kostet effektiv 100 Bonusprogrammpunkte).

Diesen Weg hab ich erfolgreich beschritten. Folge: für den ganzen Bereich bietet O² keine Homezone mehr an :p . Aber: alle Sender werden an der angegebenen Adresse real empfangen (Stadtrand mit Abschirmungen durch Industriegebäude und Wohnbebauung, da sind die Hauptsender einfach weg)!

Desweiteren ist zu beachten, daß o² gerne die Anzahl der Sender in der Homezone begrenzt. Sie legen Dir dann den Kreis so, daß die nach außen strahlenen Sender nicht drin sind (gilt für die anderen, die meinen, eine HZ mit 20 Sendern basteln zu können, nicht für Dich).

• Zitat

Original geschrieben von RolandK
    Falls Du die entsprechenden Sender am West und Ost Rand kriegst, könnte das so aussehen: Social Engineering

Wichtig wäre auf jeden Fall zu prüfen ob der Sender aus der Nähe von Jöhlingen reinstrahlt.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ich habe nun einen Sender in Friedrichstal und einen in Jöhlingen ausgemacht, die wohl "stören". Das sind zumindest die nächsten, die angezeigt werden, wenn in Weingarten die Homezone weggeht. Soll ich in der Mail an o2 schreiben, dass mir die Homezone immer weggeht? (Bin auf dem Gebiet Newbie, bin um Hilfe dankbar)

Gruß Brigitte

• Zitat

Original geschrieben von zauberfee
    Ich habe nun einen Sender in Friedrichstal und einen in Jöhlingen ausgemacht, die wohl "stören". Das sind zumindest die nächsten, die angezeigt werden, wenn in Weingarten die Homezone weggeht. Soll ich in der Mail an o2 schreiben, dass mir die Homezone immer weggeht? (Bin auf dem Gebiet Newbie, bin um Hilfe dankbar)

Ja, kontaktiere o2 zu dem Thema. Sie werden Dich auffordern die CB-Koordinaten mitzuteilen, welche in Deine HZ reinstrahlen.

Es ist kein Problem die Sender aus Friedrichstal und Jöhlingen unter einen Hut zu bringen. Deshalb wirst Du sicher Erfolg haben. ;)

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo,
    ich hätte auch mal wieder eine Frage wegen der Homezone. Werde demnächst zu folgender Adresse umziehen:

Friedrich Engels Bogen 18
    München (plz weiß ich gerade net)

kann mir da jemand nen tip geben wie ich die Homezone optimal legen kann?

Danke schonmal.

• Zitat

Original geschrieben von isvo
    also hat man keine Chance mehr, den Radius vor der Beauftragung herauszufinden?

jo würde mich auch interessieren!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!