O2 Homezone optimieren

  • Hallo,


    leider hab ich doch grad wieder mal festgestellt, dass ich in Sachen PC-Verständnis nicht so der Größte bin...


    Bekomme das mit der Homezone-Berechnung auch nicht wirklich hin :(


    Würde mich wirklich riesig über Vorschläge von den Spezialisten hier freuen, die sich doch etwas besser wie ich auskennen und Freude daran haben, etwas zu experementieren (die hab ich eigentlich auch, aber leider nicht so den Durchblick *schäm*).


    Wohne in 17491 Greifswald im Puschkinring. Bedingung: Dostojewskistraße und Kräpeliner Wende müssen abgedeckt sein. Die Homezone sollte Richtung Zentrum gehen. Optimal wäre bis zur Fallada-Straße (Bahnhof). Das Zentrum (Markt, Rathaus) dürfte damit abgedeckt sein, denke ich. Aber bis zur Fallada-Straße?
    PS:Fallada-Str. ist nördlich vom "DB (Bahnhof)-Zeichen, wo die Bahnhofsstraße den Knick nach links macht. An diesem Knick gehen 2 Straßen parallel nach oben ab (dann links). Da ist die Fallada ungefähr (hoffe, dass war jetzt nicht zu kompliziert..)


    Wo lege ich da die Homezone, um Puschkin, Dostojewski und Kräpeliner abgedeckt zu haben und dabei möglichst weit Richtung Zentrum zu kommen??


    Bin wirklich für jeden kleinen Tipp dankbar! :)


    Vielen Dank!


    Ich sehe grad, Dostojewski und Kräpeliner werden wohl nicht (mehr?) angezeigt. Wenn deshalb keine Erstellung möglich ist, würde ich mich über eine PN sehr freuen. Würde dann genauer den Standort erklären. Vielen Dank!

  • 26789 Leer


    Hey,


    habe meinen Genion-Online Vertrag nun auch wieder abgeschlossen, als reuiger Prepaidrückkehrer.


    Bin nun auf der Suche nach einer Homezone für 26789 Leer (35.000 Einwohner - auf der Liste?). Recht optimal ist die HZ-Adresse: Ubbo-Emmius-Str. 6


    Leider ist es so, dass der Nord-Westliche Teil der Stadt nicht richtig abgedeckt ist - dort wohne ich aber. Und im südöstlichen Teil liegt mein Krankenhaus in dem ich arbeiten werde. :(


    Ist Euch ein besserer Standort bekannt?


    Vielleicht hab ich ja glück....

  • Hat schon jemand Erfahrungen mit der HZ in Kassel gemacht? Könnte man da den Neckarweg und die Ingeniieurshochscule in der Wilhelmshöher Allee unter einen Hut bringen, oder ist das zu weit auseinander?

  • solangsam krisch icsch plak


    Wie benutzt man diese Karte? Wollte mir eigentlich für meinen Standort mal so ein bischen angucken, aber irgendwie bekomm ich nix relaistisches hin? :-?


    Wollte eigentlich nur erkennen ob ich bei meiner Freundin wohl noch hz hätte (wobei die wohn schon ein gantzes stück...). nur naja... evtl hilft mir einer? Meine Position hab ich markiert. muss nurnoch einer was brauchbares basteln? :-?


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=600&ehz=&ghz=1&kr=1


    Wär echt mal nett?

  • Laut Aussage auf der O2 Homepage gibt es für den "Kurzen Anger" in 31139 Hildesheim keine HZ.


    Heißt das jetzt man kann das komplett vergessen oder muss man da auch nur nen benachbarten Sendemasten angeben?


    Gruß
    CH

  • Aslo prinzipiell bedeutet das nicht, dass du dort keine HZ einrichten kannst. Habe das gleiche Problem.


    Bei mir ist es so, dass die gleiche Meldung erscheint.


    Wenn Du vorher mal ne Netzsuche an deinem für die HZ gewünschten Ort durchführst und o2 findest, musst du halt mal http://gsm.xyz.to nachschauen, welcher Turm das vermutlich ist und was in der Richtung angeben.


    So hab ichs jedenfalls gemacht und es klappt.

  • Hilfe in Marburg


    Also, hab nen Problem.


    Ich brauche die optimale Homezone für Marburg.


    Habe gestern abend meine O2 karte bekommen, aktiviert und alles.
    Habe meine Homezone auf meine Adresse gelegt


    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348408&y=563101&zoom=6&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=90000&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?318,244]click[/URL]

    hab aber bis heute morgen noch kein Häusschen auf dem Display, bzw es zeigt nur "o2 - de" an.
    Wenn ich online meine Homezone verlegen will, schreiben die:

    Zitat

    Ihr Auftrag vom 16.10.2004 18.58 Uhr wird gerade bearbeitet. Die Änderung der Adresse, des Tarifes, der Homezone, der Option oder der Bankverbindung ist in dieser Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal, wenn Sie eine Änderung vornehmen möchten.


    kann es vielleicht daran liegen, dass ich noch keine Homezone habe?


    Eine weitere Frage ist, wo lege ich für mich die optimale Homezone hin? vielleicht bin ich einfach du blöd für dieses tool.


    Wäre super wenn mir jemand helfen würde.

  • nach aktivierung kommt normalerweise ne sms mit der nennung deiner festnetznummer. ist die schon da?


    es dauert immer etwas, bis das häuschen kommt, aber wenn du deine fn-nummer schon hast, kannst du (wie ich gesehen habe) schon von einem anderen telefon auf der fn nummer anrufen... obwohl das häuschen noch nicht im display ist.


    das mit der anzeige auf deiner o2-seite ist normal und dauert mindestens 24h...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!