O2 Homezone optimieren

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    Mit welcher Software denn? Geht das auch über Infrarot? Hab nur ne Irda-Verbindung zum Rechner.


    Dafür brauchst Du keinen PC. Im Handy kannst Du den Nachrichtenempfang einstellen. (CB-Dienst oder auch Nachrichtendienst genannt)


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • ahja...danke, hab es hinbekommen.
    Ist, wie ich vermutet hab :-(
    Sind drei verschiedene BTS, nur bei einer bin ich home...je nachdem in welche Richtung ich das Handy halte...so ein scheiss! :( :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    Ist, wie ich vermutet hab :-(
    Sind drei verschiedene BTS, nur bei einer bin ich home...je nachdem in welche Richtung ich das Handy halte...so ein scheiss! :( :flop:


    Hast Du Deinen HZ-Radius denn auch wirklich mit diesem HZ-Check generiert? Denn nur so besteht eine realistische Chance auf eine so große HZ wie Du sie in Deinem Link oben angegeben hast.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Homezone für Siegen einrichten


    Hallo,


    auch ich bräuchte mal Eure Hilfe zur Einrichtung einer bestmöglichen Homezone in Siegen/NRW.


    Ich wohne in der Gläserstr., 57074 Siegen und die HZ sollte sich möglichst bis zur Uni in der Adolf-Reichwein-Str., 57076 Siegen "strecken".
    Es wurde mal gemunckelt, dass die Poststr. 1 oder die Weidenauer Str. 286, beide in 57076 Siegen, die besten Punkte seien um eine möglichst grosse Homezone auszuleuchten.


    Kann das hier vielleicht jemand bestätigen (..ob das noch so ist?) oder wohin würdet ihr die HZ legen bzw. was sagen Eure Berechnungen?


    Vielen Dank im voraus!


    Gruss aus Siegen,
    Tobias

  • Hallo!


    Bin neu hier und wollte einfach nur fragen, ob jemand schon Erfahrung mit einer Homezone in Jena gemacht hat. Würde gern den Steiger und Lobeda unter einen Hut bringen. Wird aber wahrscheinlich schwierig.


    Danke!


    Gruß


    NiCp2


    Ich hab mal mit dem gsm-tool rumgespielt. Drin sein müssten x=368314,Y=564177 sowie x=368145, Y=564757 ... experimentell ermittelter idealer Punkt in etwa bei X=368266, Y=5644714 ... ist diese Abschätzung real oder kann man damit rechnen, dass das zu knapp kalkuliert ist (beide Orte befinden sich jeweils am Rand eines grau unterlegten Bereiches)??? Sorry für die direkte Angabe der Koordinaten, kenn mich mit der Plattform noch nicht so aus.

  • homezone münchen - hilfe?


    hi,


    ich muss spätestens morgen meinen genion online vertrag abschließen, damit ich die 125 frei-sms pro monat mitnehmen kann :0).


    was wäre der beste standort für meine homezone, wenn ich möglichst die komplette unigegend, den englischen garten, das olympiagelende und die innenstadt (marienplatz etc.) abdecken möchte?
    ich bin schon am herumexperimentieren, aber noch etwas unsicher ... das was grau erscheint ist dann tatsächlich meine homezone, egal was o2 offiziell sagt? wäre extrem krass :0))


    also vielleicht kann mir jemand auf die schnelle helfen, was auf jeden fall extrem nett wäre und ich natürlich sehr dankbar!!!


    besten gruß!
    julia

  • Die Erfahrung bei Freunden zeigt, dass die HZ in der Münchner Innenstadt eher nicht so groß ist. Um genaueres zu erfahren sind hier vielleicht ein paar Münchner unterwegs, die genaueres wissen.


    Allgemein scheinen in größeren Städten (in denen die Senderdichte höher ist) die HZs kleiner zu sein als in kleineren Ortschaften.


    Viel Glück trotzdem, geh eher mal von einer kleineren HZ aus. Und Wechseln kostet gerade mal 7,50€, das rentiert sich schnell, falls es partout gar nicht passen sollte.
    Thunda

  • Die Homezonen sind in München eher klein.
    Für die von dir genannten Gegenden Universität, Englischen Garten, Olympiagelände und Innenstadt kannst du nur mit einem Radius von maximal 1 km rechnen. Die Sender-Dichte ist hier einfach zu hoch. Da mußt du dich schon entscheiden, welcher Bereich dir am wichtigsten ist.
    Wenn man die TU München (Arcisstr. 21) als Homezone-Adresse nimmt, bekommt man z. B. nur einen Radius von 0,88 km.

  • Hallo,


    jetzt bräuchte ich auch mal eure Hilfe :)


    Eine Freundin von mir zieht nach Regensburg, und möchte sich o2 Genion zulegen.


    Sie selbst wohnt in der Roritzerstraße, ihre Praktikumsstelle ist in der Obermünsterstraße.


    Kriegt man die in einer Homezone unter?



    Gruß,
    Sebastian

    "Wie wird die Welt regiert und in den Krieg geführt? Diplomaten belügen Journalisten und glauben es, wenn sie`s lesen." Karl Kraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!