O2 Homezone optimieren

  • Hallo nochmal,


    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Ja ich wohne in 58640 Iserlohn. Empfang habe ich auch guten. Fast genau wie mit E-Plus.
    Beim HZ-Check war meine angeblich nicht verfügbar. Als ich aber einen "Test Vertag" ;) abgeschlossen habe, war es kein Problem mehr.


    Also müsste eigenlich klappen!


    Edit: Diesen Standort gibt es! Ich weiß auch mit Sicherheit das E-Plus von diesem Funkturm aus sendet. Und da der Empfang von o2 und E-Plus fast gleich sind gehe ich davon aus, dass o2 auch einen Senden auf dem Funkturm hat.


    wenn das so ist, nimm als Mittelpunkt eine Hausnummer der Straße "Am Sprung", die so weit wie möglich im Süden ist. Dann bekommst Du mit den max. Radius von 3km eine Top-HZ, siehe hier. Bei der geringen Senderdichte und der Konstellation muß der Radius sogar 3km sein, damit o2 Dir die HZ mit der Adresse anbieten kann. Dann wirst Du rundherum bestrahlt. ;)


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Jetzt muß ich nur noch eine Hausnummer bzw. Adresse finden die da liegt und dann wird ein Vertag abgeschlossen.


    Ich hoffe das errechnete stimmt einigermaßen. Wäre echt spitze :D


    Danke

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Jetzt muß ich nur noch eine Hausnummer bzw. Adresse finden die da liegt und dann wird ein Vertag abgeschlossen.


    Ich hoffe das errechnete stimmt einigermaßen. Wäre echt spitze :D


    Hier gibt's den Erfolgsbericht.

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Karlsruhe Homezone


    Hi!


    Da ich bald nach Karlsruhe umziehe, brauche ich dort natürlich auch wieder eine gute Homezone.


    Als Punkt habe ich folgenden ausgesucht:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=768&ehz=49284&ghz=1&kr=1


    Möchte halt ganz gerne die Nancystraße (mein neues zu Hause) und die Uni Karlsruhe (rechts im Bild-bis Straße am Forum) drin haben.


    Geht das irgendwie? Wißt ihr das zufällig? Oder kennt ihr in Karlsruhe andere gute Punkte?


    Über eine Anwort würde ich mich sehr freuen.


    Liebe Grüße,


    Dalada

  • Kann ich meine Homezone auch noch "optimieren"?


    Hallo...
    ich bin gerade zufällig auf diesen interessanten Link gestoßen.
    Könnte mir jemand evtl sagen, ob ich meine Homezone ggf. auch optimieren kann? Derzeit habe ich sie hier, wo das Kreuz ist . Da ich aber den Weg der Optimierung nicht so ganz verstanden habe, hoffe ich auf die Hilfe von jemandem :-)


    Gruß
    Philipp

  • dann schau doch mal ob dies so ungefähr deine "Homezone ist...
    wenn das schonmal so ungefähr hinhaut, klicke einfach in die Karte und schau wie sich die homezone verändert... wenn da was besseres bei rauskommt kansst du sie ja dahin verlegen... aber vorsicht, eine Garantie gibt dir keiner, es ist nur eine experimentelle Berechnung, die aber bei mir sehr gut hinhaut, fast schon ein weig zu gut stimmt... Voraussetzung ist das alle Masten eingetragen sind...
    Mit den Vororten links und nach oben sieht [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=356331&y=571254&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=61504&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?293,250]das [/URL] doch nicht schlecht aus... oder [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=356543&y=571210&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=61504&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?275,242]so [/URL] für einen großen Teil der Stadt, da wird es allerdings an der alten Adrsse schon eng...
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=356419&y=571298&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=61504&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?332,223]Und so für den Nordteil[/URL] ... jetzt ist aber gut...


    Gruß

  • Hallo...
    danke für die Antwort!
    Es kommt so ungefähr hin mit der Homezone...
    ich glaube ich werde so ein mittelding aus der jetzigen und deinem zweiten link wählen...dann hab ich die Stadt etwas mehr abgedeckt, aber kann noch (relativ) sicher sein, dass ich zu Hause auch noch "home" bin.


    Gruß
    Philipp

  • orientier dich an dem Kreis, alls was innerhalb liegt ghört zu deiner HZ... da die Koordinaten der BTS 50m in Strahlrichtung von der realität Abweichen, kmußt du aufpassen was innerhalb liegt... leichte Verschiebungen bewirken da viel... es kann problematisch sein das in eine Adresse zu packen... ob sie auch die Koordinaten nehmen weiß ich nicht...

  • na okay...ich werde es ja sehen...
    notfalls muss ich eben ein zweites mal wechseln, die 7,50 werde ich schon verkraften :-)


    Gruß
    Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!