O2 Homezone optimieren

• Homezone in Essen

Hallo zusammen.

Ich bin wahrscheinlich der Nummer 493.231, der mit dieser Frage kommt, aber ich komme mit der Webseite zur Homezoneoptimierung auch irgendwie nicht klar.
    Ich wohne ca hier .

Welche Möglichkeiten habe ich, meine Homezone weiter zu optimieren?
    Wichtig: die Ruhrallee (südöstlich von meinem Standort) muss drin bleiben.

Was sagen eigentlich auf der Seite "Cityzonen" die vielen lustigen Zahlen aus?
    Die Koordinaten erschließen sich mir ja noch, aber bspw. für Essen:
    R^2 144.000 und Radius 12.00 ??

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.

• Re: Homezone in Essen

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von PSR
    Ich bin wahrscheinlich der Nummer 493.231, der mit dieser Frage kommt, aber ich komme mit der Webseite zur Homezoneoptimierung auch irgendwie nicht klar.
    Ich wohne ca hier .

für Dich gilt auch dieses. Auf der Karte fehlen noch eine Vielzahl von Sektoren, ohne die eine sinnvolle Aussage nicht möglich ist.

Siehe auch hier.

Zitat

Was sagen eigentlich auf der Seite "Cityzonen" die vielen lustigen Zahlen aus?
    Die Koordinaten erschließen sich mir ja noch, aber bspw. für Essen:
    R^2 144.000 und Radius 12.00 ??

Augen auf beim Surfen! ;)

In der Legende zur Tabelle seht folgendes:

GK-X: O2-Gauß-Krüger-Koordinate, X-Wert, wie auf SIM-Karte gespeichert
    GK-Y: O2-Gauß-Krüger-Koordinate, Y-Wert, wie auf SIM-Karte gespeichert
    R^2: Quadrat des des Radius, wie auf SIM-Karte gespeichert
    Radius: Tatsächlicher Radius in km

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Hallo!

Erstmal ein dickes Lob an die, die hier so nett helfen! Ich hoffe ihr könnt auch mir ganz kurz behilflich sein. Und zwar habe ich soweit das Tool zur Homezone Berechung verstanden. Meine Frage nun: Wäre diese Homezone realitstisch: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…z=90000&rhz=1&kr=1&zoom=5 ? Es geht mir dabei darum die Orte Königsdorf und Weiden zu einer Homezone zu verbinden. Ich habe die Sender mit den O2 Sender abgeglichen und die gsm.yx.to stimmen mit diesen überein. Leider stehen auf der langen Landstrasse keine Häuser, der markierte Standort ist das letzte Haus auf dieser Strecke. Vielen Dank schonmal im vorraus für die Mühe!

• ...wenn auf der gsm.yz.to karte alle BTSen eingetragen sind könntest du Glück haben... was mich aber bei der Stadtnähe schon wundert...

• Hallo,

es sind bloß 12 Sektoren in der HZ. Das sieht ganz gut aus.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von maxandmoritz
    ...wenn auf der gsm.yz.to karte alle BTSen eingetragen sind könntest du Glück haben... was mich aber bei der Stadtnähe schon wundert...

Also momentan habe ich meine HZ mitten auf dem Sender in Weiden liegen. Von dort habe ich etwa 3 KM Umkreis Homezone, südlich bis zu der Autobahn, nördlich bist zur Stadtgrenze, östlich bis Müngersdorf und westlich bis etwa mitte der Landstrasse. Nagut, ich werds wohl mal probieren, 7,50 € sind ja nich die Welt bei 3 Monaten Grundgebühr frei :D Danke!

EDIT: Ich denke aber im Endeffekt wird es so aussehen: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=480&ehz=90000&ghz=1&kr=1

• Hallo,
    kann mir jemand mal mit der homezone helfen?

Ich will eine möglichst grosse homezone um "bad honnef" machen.

Würde das auch liebend gerne selber machen, aber irgendwie...:(
    Oder gibts irgendwo im netz ne Anleitung dafür?

Thanks

mfg

Klose 1

• hz heidelberg

hallo@all!

da ich nun auch bei genion einsteigen werde, wollte ich mal die heidelberg spezialisten zu meiner hz befragen.

wohne in 69121, fritz-frey-str. 13 (handschuhsheim direkt neben dem einen o2 sender auf dem dach des hochhauses hinter minimal :D ) und hätte gerne zu hause, in der innen- altstadt und falls möglich noch bei der srh (wieblingen, arbeite dort gelegentlich) homezone. ist natürlich über die komplette stadt verteilt, aber vielleicht läßt sich ja was finden...

mein ergebnis bisher war dieses. sieht für meine begriffe schon ganz ordentlich aus, nur weiss ich nicht, ob auch die srh mit drin ist. wenn jemand noch was besseres weiss, bitte einfach posten...

thanx&greetz

JohnnyT

• keine ahnung, da ich bei den beispielshomezones nichts für heidelberg finden konnte, habe ich mal als guten mittelwert 1,5 km genommen, oder muss man das immer in der grundeinstellung haben?

welchen wert hast du denn jetzt genommen?

EDIT hatte das so verstanden, dass man es nur einmal berechnen lassen muss und dann änderungen über "zeichnen" eingepflegt werden....oder habe ich da einen :gpaul:

greetz

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!