O2 Homezone optimieren

• Eher schlecht

Also da würd ich mal sagen, das sieht schlecht aus. Wenn bei Dir zuhause kein O2 (vernünftig)verfügbar ist, dann gehts definitiv nicht mit der HZ. Und man beachte, die GSM.xy.to Seiten beachten keine physikalischen Gegebenheiten wie HÜGEL! Das O2 Homezonetool wohl dann schon.

So leids mir tut, ich würde behaupten, dass Du keine (stabile) HZ bei Dir haben wirst, egal was die o.g. Seite sagt. Was bringts Dir denn, wenn Du immer in eine Ecke des Zimmer gehen musst oder solche Späße.

:( :flop: :gpaul:

Herzliches Beileid
    THunda

• Vielen Dank Euch beiden!

Ich denke, ich werd das Netz erst noch mal mit dem Handy von meinem Cousin austesten. Wahrscheinlich wird´s dann der Select Online Tarif, ich kann ja im Falles eines Netzausbaus (?) immer noch auf Genion umschwenken.

Gruß andimu

• Hallo Mr.Green,

Zitat

Original geschrieben von Mr.Green
    Kann mir da vielleicht einer der Homezone-Profis weiterhelfen? Wär nett :cool:

wenn man das Gebiet um Deinen Arbeitsplatz und weiter Richtung Innenstadt mit der offiziellen o2-Standortkarte vergleicht, zeigt sich, daß noch einige Sender in der gsm.yz.to-Datenbank fehlen.

Wenn Du eine halbwegs zuverlässige Aussage zu einer möglichen HZ haben möchtest, solltest Du zunächst per CB221 die noch fehlenden GK-Koordinaten sammeln und in die Datenbank eintragen.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ähh Leute, ich glaub ich schnall die Sache nicht so ganz :(

Kann mir vielleicht mal jemand für mich meinen idealen Standpunkt sagen?

56567 Neuwied, Schillerstr.

Vielen Dank!

ISOstar

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    Wenn Du eine halbwegs zuverlässige Aussage zu einer möglichen HZ haben möchtest, solltest Du zunächst per CB221 die noch fehlenden GK-Koordinaten sammeln und in die Datenbank eintragen.

<DAU-Frage>
    Wasn das? Und wie mach ich das?
    </DAU-Frage>

• Hallo,

Zitat

<DAU-Frage>
    Wasn das? Und wie mach ich das?
    </DAU-Frage>

das steht alles hier, im speziellen unter dem Abschnitt "Sender suchen".

Viel Spaß!

Gruß

D|Z

Biete:

• Hallo ISOstar,

Zitat

Original geschrieben von ISOstar
    Kann mir vielleicht mal jemand für mich meinen idealen Standpunkt sagen?

56567 Neuwied, Schillerstr.

für Dich gilt auch das, was auf Mr.Green zutrifft. (siehe hier und hier)
    Die Datenbank bei gsm.yz.to ist ganz einfach zu unvollständig.

Gruß

D|Z

Biete:

• Okay, soweit einigermaßen kapiert und soweit ich weiß, sollte ich irgendwo auch noch ein CB-fähiges Handy liegen haben. Aber nu doch noch ne Frage: Wie kommst Du drauf, dass da noch Sender fehlen? Sind doch ne ganze Menge eingetragen...?

Zitat

wenn man das Gebiet um Deinen Arbeitsplatz und weiter Richtung Innenstadt mit der offiziellen o2-Standortkarte vergleicht, ...

Werd ich aus der ggf schlauer? Wenn ja, wo find ich die?

• Zitat

Original geschrieben von D|Z

Die Datenbank bei gsm.yz.to ist ganz einfach zu unvollständig.

Deshalb sei an dieser Stelle jeder nochmal aufgefordert, nach besten Kräften neue Sender zu melden. Schließlich haben wir alle was davon, daß Patrick sich die Arbeit macht.

• Hallo,

Zitat

Okay, soweit einigermaßen kapiert und soweit ich weiß, sollte ich irgendwo auch noch ein CB-fähiges Handy liegen haben. Aber nu doch noch ne Frage: Wie kommst Du drauf, dass da noch Sender fehlen? Sind doch ne ganze Menge eingetragen...?

Werd ich aus der ggf schlauer? Wenn ja, wo find ich die?

hier gibt's die offizielle o2-Standortkarte. Wenn Du damit vergleichst, wirst Du deutliche Lücken erkennen. Man beachte, daß zu jedem blauen Punkt in der offiziellen Karte in der Regel drei Sektoren bei gsm.yz.to gehören.

Gruß

D|Z

Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!