O2 Homezone optimieren

• Noch besser!

[URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348795&y=587899&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=50625&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?354,212]Besserer Vorschlag!![/URL]

Thunda

• X-)

Naja, gut, ist fast das gleiche. Man muss halt mit den Größen spielen. Da hab ich aber keinen Vergleichsmasstab. Frag doch mal Deine Freunde mit HZ, wie gross die HZ bei Dir so ist, dann gib sie auf der Karte ein.
    Thunda

• Re: Will auch super Homezone!

Zitat

Das wäre jedoch mein Traum!
    Traum Homezone

Mit der zweiten Homezone wäre alles abgedeckt, wo ich mich meistens aufhalte.

Die kannste wohl leider vergessen. 3 km sind normalerweise nicht drin. 2-2,5 km sind meist das höchste der Gefühle, in größeren Städten gerne auch mal weniger.

Ansonsten Rahmenvertragsgenion mit Mobile-Option und WAP Flatrate, dazu P900 :top: Da ist zumindest meine Kombi. Mit dem P900 kann man "zufälligerweise" auch Webseiten über die WAP Flat anzeigen lassen...

Thunda

• ich werde mal noch ein bisschen herum versuchen!
    Ich werde es mal mit den 3 km riskieren! vielleicht klappt es ja wirklich mit meiner Traum Homezone *SABBER*

wenn nicht, so investiere ich halt wieder 7,50 EUR. es ist ja nicht für kurze zeit!

Wieviel BTS schließt o2 im Durchschnitt den an einer Homezone ein.
    Kann man nicht mit einem guten Hotliner was machen? :cool:

Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

• Zitat

Original geschrieben von altaso
    ich werde mal noch ein bisschen herum versuchen!
    Ich werde es mal mit den 3 km riskieren! vielleicht klappt es ja wirklich mit meiner Traum Homezone *SABBER*

Probiers, klar. Ist schon sehr gross, aber vielleicht hast Du Glück.

Zitat

wenn nicht, so investiere ich halt wieder 7,50 EUR. es ist ja nicht für kurze zeit!

Eben. Rentiert sich dann schon...

Zitat

Wieviel BTS schließt o2 im Durchschnitt den an einer Homezone ein.
    Kann man nicht mit einem guten Hotliner was machen? :cool:

Keine Ahnung. Dürfte variieren. Hotliner kannste wohl vergessen. Die sind doch nicht dran interessiert, dass O2 möglichst wenig Geld verdient. :rolleyes:
    Thunda

• Hi,
    da nun o2 anstatt meinen Tarif, den Tarif meines Vaters geändert hat (mit meinen Wunschdaten natürlich) :mad: , hat nun mein Vater die Homezone und diese sieht wie folgt aus:

Hier

Wie ihr seht, gibts also doch noch die ziemlich großen Homezones :-)

Ciao...!

• Wow, die http://gsm.yz.to Seite ist ja mal richtig genial. Nur... gibts denn keine Erfahrungswerte, wie groß die Homezones in den entsprechenden Städten sind? Mir gehts dabei ganz uneigennützig in erster Linie mal um Würzburg :D

Das hier ist mein Arbeitsplatz, aber natürlich wärs umso besser, je mehrs in Richtung Innenstadt gehen würde (mein Wohnort liegt eh außerhalb des O2-Bereichs).

Kann mir da vielleicht einer der Homezone-Profis weiterhelfen? Wär nett :cool:

• Frage vor Genion-Vertragsabschluß

Wow, super-informativer Thread hier! Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben...

Ich hab vor, einen Genion-Vertrag abzuschließen. Problem dabei könnte sein, ob ich hier (Fichtenweg 2, 53797 Lohmar) eine Homezone bekommen kann.

Lt. Homezone-Check von O2 ist sie hier nicht verfügbar. Die nächste Adresse, die in meiner Nähe Homezone bietet, ist die Schmiedgasse 53, siehe Bild:

Das ist ca. 200 Meter von mir entfernt. Die minimal von O2 gewährte Homezone hat aber doch einen Radius von 500 Metern, d.h. im Prinzip sollte doch auch in meiner Straße noch eine Homezone verfügbar sein, oder?

Dem widerspricht, daß mein Cousin (auch O2) bei mir immer D1 Roaming hat, das O2-Netz also zu schwach ist? Kann man das Roaming deaktivieren?

Ich war heute noch bei einem O2-Shop und hab mir in deren PC die Karte zeigen lassen, exakt mein Haus liegt noch im Bereich einer Homezone-Möglichkeit, die andere Straßenseite nicht mehr... also sehr wacklig die Sache, was meint Ihr?

Meine Traum-Homezone wäre das hier: [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=337450&y=563442&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=90000&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?319,254]Südstraße 40[/URL] . Zu meinem Wohnort selbst kann man noch sagen, daß es wohl 2 O2-Strahler gibt, die zu meiner Position aber beide von Hügeln verdeckt werden.

Vielen Dank, Andimu

• Re: Frage vor Genion-Vertragsabschluß

Hallo,

deine Traum-HZ ist von den Sendern her realistisch, wenn für die Adresse HZ verfügbar ist.

Ob der o2-Empfang allerdings tatsächlich ausreichend ist, kannst Du nur selbst ausprobieren. Auf der Karte sieht das ganze relativ gut versorgt aus. Wenn dein Cousin bei Dir zuhause allerdings im D1-Netz eingebucht ist, spricht das nicht für guten o2-Empfang.

Es gibt die Möglichkeit, mit Siemens Handys (zu den anderen Herstellern kann ich nichts sagen) die automatische Netzwahl auszuschalten. Das ist allerdings nicht unbedingt das wahre. Schließlich wird nur auf das D1-Roaming zurückgegriffen, wenn o2 nicht nutzbar ist (bei automatischer Netzwahl wird alle sechs Minuten nach dem o2-Netz gesucht; siehe auch hier).

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!