O2 Homezone optimieren

  • Re: Re: Verständnisfrage


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    kann man so generell nicht sagen. Es kommt u. a. darauf an, wie weit die beiden Stationen auseinader liegen.


    Im Prinzip nicht schlecht. Ich würde diesen Mittelpunkt empfehlen. (St.-Magnus-Straße -Ecke- Seybothstraße)


    Vielen Dank erstmal! :top:
    Dann bin ich wieder beim Turm der Säbener Str./ FCB-Vereinsgebäude und bekomme so wie es aussieht noch den der Tegernseer Landstr. dazu? Die HZ ist ja größer als wenn ich nur den FCB Turm hätte, oder?
    Aber scheint ein idealer Punkt zu sein die Kreuzung. Da ist auch unser Frisör :D


    Zitat


    Keine Sorge, das ist ein reines Darstellungsproblem der gsm.yz.to-Karte. So wie die HZ im kleineren Zoom aussieht, wird sie theoretisch auch werden. Alle im eingezeichneten Kreis liegenden Sender gehören dann zur HZ.
    Gruß
    D|Z


    Da bin ich ja beruhigt :)
    Jetzt noch abwarten was o2 ab 01.07. bringt und dann langsam MNP beantragen :) Frauchen wirds freuen.

    Gruß
    ~Sonček~

  • Re: Re: Re: Verständnisfrage


    Hallo nochmal,


    Zitat

    Original geschrieben von Soncek
    Dann bin ich wieder beim Turm der Säbener Str./ FCB-Vereinsgebäude und bekomme so wie es aussieht noch den der Tegernseer Landstr. dazu? Die HZ ist ja größer als wenn ich nur den FCB Turm hätte, oder?


    ich verstehe nicht so ganz was Du damit sagen willst?! Zur HZ gehören immer mehrere bzw. Teile mehrerer Sendeanlagen (Sektoren). Eine Ausnahme können ländliche Regionen bilden. Dort kann es passieren, daß nur eine Station zur HZ gehört, wenn die Senderdichte sehr gering ist.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Re: Re: Re: Re: Verständnisfrage


    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Hallo nochmal,
    ich verstehe nicht so ganz was Du damit sagen willst?! Zur HZ gehören immer mehrere bzw. Teile mehrerer Sendeanlagen (Sektoren). Eine Ausnahme können ländliche Regionen bilden. Dort kann es passieren, daß nur eine Station zur HZ gehört, wenn die Senderdichte sehr gering ist.
    Gruß
    D|Z


    Hmm, ich dachte es gehört nur ein Sender dazu, vor allem wenn ich sehr nahe am Sender wohne. Würde ich nämlich meine Homezone auf meine Str. mit Hausnummer legen, wäre ich Luftlinie ca. 300m vom Turm entfernt (FCB-Gebäude) und die laut Karte garantierte HZ leuchtet garnicht in das Gebiet der benachbarten Türme rein.
    Daher meine Annahme.
    Dein vorgeschlagener Punkt liegt ja von beiden Sendern weiter entfernt und daher besser geeignet zum bau einer großen HZ.

    Gruß
    ~Sonček~

  • naja ich krieg morgen mein handy dann werden wir ja sehen ob ich dann homezone hab.... :(



    aber wenn ich dann wirklich auch die ganze zeit td1 roaming habe dann ist das doch auch irgendwie bescheiden!



    ist es überhaupt möglich dass man hier in füssen nie o2 netz hat?das kann doch irgendwie nicht sein...dann wäre ja die homezone für die katz!




    versteh ich nicht! :rolleyes:

  • Hallo hanzo,


    Zitat

    Original geschrieben von hanzo
    naja ich krieg morgen mein handy dann werden wir ja sehen ob ich dann homezone hab.... :(


    ja, berichte bitte dann. Wird schon alles glatt laufen. ;)



    Zitat

    ist es überhaupt möglich dass man hier in füssen nie o2 netz hat?das kann doch irgendwie nicht sein...dann wäre ja die homezone für die katz!


    Du wirst sicher o2-Empfang in Füssen haben! Schließlich gibt es laut offizieller o2-Standortkarte zwei Basisstationen und außerdem läßt sich die HZ beauftragen. Daraus folgt, daß auch o2-Netz verfügbar ist.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Will auch super Homezone!


    Hi Leute,
    könnt ihr mir auch helfen?
    Komme aus Bremen und möchte auch eine gerne eine Super Homezone.
    Hab schonmal einwenig vorweg rumgebastelt. Wie findet ihr die?
    Homezone von mir


    Das wäre jedoch mein Traum!
    Traum Homezone


    Mit der zweiten Homezone wäre alles abgedeckt, wo ich mich meistens aufhalte.


    Was könnt ihr mir vorschlagen? Will mir bald den Vertrag abschließen!


    Grüße
    Altaso

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • nur noch mal zur info halber!
    Dort wo das kreuz ist wohne ich:
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348701&y=587961&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=50625&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?367,271]Hier wohn ich[/URL]
    Ich wohne genau im Grenzgebiet zwischen 2 BTs. deshalb muss ich die untere und obere aufjedenfall beide haben.
    Die BTS in Brinkum-Nord brauche ich garnicht!
    Ansonsten will ich noch den Airport drin haben (wegen arbeit) und wenns geht, so weit wie möglich hoch in die neustadt rein.
    Die beiden rechts neben Obervieland will ich auch drin haben.


    Geht sowas?

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Will mir keiner helfen? :D


    Ich wollte eigentlich sofort einen O2 Vertrag abschließen, jedoch weiß ich nicht weiter mit der Homezone! Was ist möglich?


    Helft mir Bitte!

    Schreibe vom IPhone. Alle Rechtschreibfehler wurden nicht von mir verursacht ;)

  • Selbst bei 1,2 km Radius hättest Du mit Deiner Anschrift beide BTS mit drin (14400 als HZ-Wert eingeben). Wahrscheinlich wird die HZ sogar etwas größer sein.


    Mit dem Flughafen siehts aber eher schlecht aus, dazu müßtest Du weiter nach links wandern. Experimentiere einfach noch ein bißchen mit der Karte, dann wirds schon was.

  • Vorschlag


    Gut, das folgende ist ein bisschen riskanter, aber gut möglich:
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=348873&y=587956&zoom=6&cities=&resx=1024&resy=768&hz=40000&ehz=50625&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?511,371]VORSCHLAG[/URL]


    Deutlich größer und laut den Erfahrungen, die ich in meiner Stadt mit O2 so hab, sollte das drin sein. Und Dein Wohnort ist nicht zu weit weg. Und wenns gar nicht geht, dann verlegste halt für 7,50€ die HZ. Auf die Dauer ists das Risiko schon wert, würd ich sagen. Ich jedenfalls habs riskiert - und GEWONNEN!!! :p :D


    Die Größe der HZ hab ich in dem Bsp. mal mit 2 km angesetzt. Das ist bei mir ne ziemlich gute Schätzung und auch bei den meisten anderen Städten sollts passen.


    "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" :top:


    THunda

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!