O2 Homezone optimieren

• [small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6650/2.0 (04.16) Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0)[/small]

Kann mir niemand zu meiner Frage helfen? Schade.

Gruß
    ~Sonček~

• Er telefoniert bestimmt erst ab 0,03€ oder haben die NB die Interconnectgebühren abgeschafft? klimajacke

• meint ich ja!3 ct oder 0,03€!ist ja egal es geht ja nur darum dass er homezone hat obwohl t-mobile auf dem display steht.kann das sein?

• Ja, dass kann sein.

Quelle: c't 18/99, S. 174 (gekürzt)

edit: nein, das kann eigentlich nicht sein :confused:

IM URLAUB!

• was denn nun? :( :confused:

weiß da denn keiner bescheid?

ich hoffe ihr habt meine frage überhaupt verstanden....irgendwie komisch das ganze!

da müsste doch einer genaueres wissen?

• Kann mir mal jemand bezgl. der Homezoneoptimierung helfen ?

Wohne in 45889 Gelsenkirchen

Am Stäfflingshof 12

Weiß nicht wo ich da alles eingeben muß und möchte natürlich die weitmöglichste Homezoneabdeckung haben die ich kriegen kann...

• Hallo,

also nochmal Klartext. Im nationalen D1-Roaming gibt es devinitiv keine Homezone-Funktionalität!

[wilde Spekulation AN]
    Die einzige Möglichkeit in meinen Augen ist, daß Dein Bekannter ein Betreiberlogo mit T-D1 und Häuschen auf seinem Handy installiert hat, im o2-Netz eingebucht ist und so zu Homezonetarifen abgerechnet wird.
    [wilde Spekulation AUS]

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Zitat

Original geschrieben von D|Z
    [wilde Spekulation AN]
    Die einzige Möglichkeit in meinen Augen ist, daß Dein Bekannter ein Betreiberlogo mit T-D1 und Häuschen auf seinem Handy installiert hat, im o2-Netz eingebucht ist und so zu Homezonetarifen abgerechnet wird.
    [wilde Spekulation AUS]

LOL :D

Ja, durchaus wilde Spekulation :rolleyes:

• Re: Verständnisfrage

Hallo Soncek,

Zitat

Original geschrieben von Soncek
    Ist es so, dass ich prinzipiell eine größere HZ habe, wenn ich bei der EInrichtung eine Adresse angebe, die zwischen zwei BTSen liegt, so ziemlich jeweils am Rand von beiden? Werden dann beide geschaltet?

kann man so generell nicht sagen. Es kommt u. a. darauf an, wie weit die beiden Stationen auseinader liegen.

Zitat

Ich möchte meiner Frau eine HZ von der Wohnung in 81547 München (Rotbuchenstr.) bis zur Arbeit Sanatoriumslatz 2, 81545 "bauen". Der Turm in der Säbener Str. auf dem FCB-Gebäude strahlt nicht bis zum Krankenhaus, so wähle ich den Turm in der Landsberger Str. 256 (GK-Koordinaten: 369265 533201
    LAC,CId: 51006,50094 (C73E,C3AE) BCCh: 618 (281) Ort: 81549 München
    und lege die HZ irgendwo auf die Strasse "Am Perlacher Forst" (Breitengrad: 48.0877 Längengrad: 11.56957 )?

Im Prinzip nicht schlecht. Ich würde diesen Mittelpunkt empfehlen. (St.-Magnus-Straße -Ecke- Seybothstraße)

Zitat

Problem ist nur, dass in den unterschiedlichen Zoomstufen die Polygone mal die Rotbuchenstr. einbeziehen (beim zweitgrößten Zoom), beim größten Zoom aber nicht.

Keine Sorge, das ist ein reines Darstellungsproblem der gsm.yz.to-Karte. So wie die HZ im kleineren Zoom aussieht, wird sie theoretisch auch werden. Alle im eingezeichneten Kreis liegenden Sender gehören dann zur HZ.

Gruß

D|Z

Biete:

• Hallo Saheke72,

mit der gsm.yz.to-Karte laßt sich in Deinem Fall nichts sicheres sagen, da sehr viele Sektoren in Deinem Bereich in der Datenbank fehlen. Deshalb ist die HZ-Berechnung nicht verläßlich. Ein Grund ist, daß es eine maximale Anzahl an Sektoren gibt, die zur HZ gehören dürfen.

Also mußt Du erstmal Deine Arbeit erledigen und die Daten vervollständigen.

Gruß

D|Z

Biete:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!