O2 Homezone optimieren

  • hallo, ich bin anfänger...


    vielleicht könnt ihr auch mir helfen? ich wohne in stuttgart, falkertstrasse (nähe bosch-areal), und möchte versuchen, eine homezone einzurichten, die einen möglichst grossen teil der innenstadt abdeckt (hbf, bereich königstrasse und natürlich meine wohnung).


    soweit ich mit der berechnung selbst klarkomme, ergibt sich folgendes:


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…r=1&rhz=1&center=?420,267


    ist das realistisch? hat jemand bessere vorschläge bzw. erfahrungen mit homezones in stuttgart?

  • @ 4zu12 oder auch jmd. anders


    Bin komplett neu hier, da ich demnächst nach Münster umziehe und ich deshalb eine neue HZ suche.


    Mein Heim wird dann auf der Bentelerstr.
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=340414&y=575986&zoom=7&cities=&resx=640&resy=480&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?197,50]hier[/URL]
    sein.


    Dein Vorschlag mit der HZ auf dem Hindenburgplatz 55 (hier) verfehlt die Strasse um ein paar Meter :( .


    Was für mich wichtig wäre, ist zum einen halt die Bentelerstrasse, zum anderen die Uni an der Einsteinstrasse, die aber sowieso nur 1,78km entfernt ist.


    Sehr schön wäre es, wenn es trotzdem eine HZ geben, die bis in die Stadt reicht!


    Wäre toll, wenn du dir mal ne kurze Arbeit machen könntest, ich durchblicke das System noch nicht wirklich!


    Im Voraus schon mal schönen Dank!


    Carlo

  • Verständnisfrage


    :top: dieser thread ist gut! Danke :)


    Ist es so, dass ich prinzipiell eine größere HZ habe, wenn ich bei der EInrichtung eine Adresse angebe, die zwischen zwei BTSen liegt, so ziemlich jeweils am Rand von beiden? Werden dann beide geschaltet?
    Ich möchte meiner Frau eine HZ von der Wohnung in 81547 München (Rotbuchenstr.) bis zur Arbeit Sanatoriumslatz 2, 81545 "bauen". Der Turm in der Säbener Str. auf dem FCB-Gebäude strahlt nicht bis zum Krankenhaus, so wähle ich den Turm in der Landsberger Str. 256 (GK-Koordinaten: 369265 533201
    LAC,CId: 51006,50094 (C73E,C3AE) BCCh: 618 (281) Ort: 81549 München


    und lege die HZ irgendwo auf die Strasse "Am Perlacher Forst" (Breitengrad: 48.0877 Längengrad: 11.56957 )?


    Problem ist nur, dass in den unterschiedlichen Zoomstufen die Polygone mal die Rotbuchenstr. einbeziehen (beim zweitgrößten Zoom), beim größten Zoom aber nicht.
    :confused:

    Gruß
    ~Sonček~

  • welche straße soll ich in wählen um den größten teil meiner "stadt" abzudecken.(also eigentlich die ganze ;-) )


    also ich wohne in der froschenseestr. 12 in 87629 füssen.



    und ich weiß dass ich hier die netztabdeckung nicht so gut ist und deswegen meine ich auch dass das klappen müsste mit der ganzen stadt.




    ein freund von mir wohnt in der karlstr.8 und der hat bei mir hier vor der tür noch das haus symbol für homezone.



    also welche straße soll ich als zentrale wählen damit mein vorhaben klappt.

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von hanzo
    welche straße soll ich in wählen um den größten teil meiner "stadt" abzudecken.(also eigentlich die ganze ;-) )


    also ich wohne in der froschenseestr. 12 in 87629 füssen.


    also welche straße soll ich als zentrale wählen damit mein vorhaben klappt.


    bei Euch in Füssen gibt es zwei o2-Sendestationen.
    Nimm eine Adresse in der Konradinstraße. Das bringt Dir eine Homezone bei der beide Sender zu Deiner HZ gehören.


    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=362701&y=527208&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=768&hz=0&ehz=&ghz=&kr=1&rhz=&center=?519,388]Das ist ein guter Mittelpunkt.[/URL] (btw., auf der Karte auf gsm.yz.to fehlen bei dem nördlichen Sender noch zwei Sektoren)


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • danke schonmal!



    aber was hab ich dann mit der konradinstr. abgedeckt?(ich blick da nicht wirklich durch) und was ich für eine hausnummer nehme ist wohl dann auch egal oder?



    ich hab da unten jetzt mal homezone berechnen gedrückt und was ist jetzt meine home zone?die unterlegte 4-eck artige fläche oder der kreis?

  • Hallo nochmal,


    Zitat

    Original geschrieben von hanzo
    aber was hab ich dann mit der konradinstr. abgedeckt?(ich blick da nicht wirklich durch) und was ich für eine hausnummer nehme ist wohl dann auch egal oder?


    wenn ich das richtig gesehen habe, ist die Straße ist ja recht kurz. Dann ist die Hausnummer egal.


    Zitat

    ich hab da unten jetzt mal homezone berechnen gedrückt und was ist jetzt meine home zone?die unterlegte 4-eck artige fläche oder der kreis?


    Die graue Fläche stellt theoretisch die Homezone dar. Allerdings fehlen ja wie schon gesagt noch zwei Sektoren in der Datenbank, was aber bei der geringen Senderdichte nicht so tragisch ist, und die reale Netzversorgung hängt immer von verschiedenen Faktoren ab (z. B. Topographie und Bebauung).


    Du kannst aber mit o. g. HZ davon ausgehen, daß Du, solange Dein Handy o2 empfängt und nicht ins D1-Roaming oder in ein österreischisches Netz wechselt, in Füssen überall Homezone hast.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • bei meinem freund ist zwar dieses haus für homezone in ganz füssen auf dem display.


    er sagt auch dass er zu den tarifen der homezone telefoniert(also ab 0.03 cent)
    aber er hat andauernd t-d1 auf dem display stehen.was bedeutet das jetzt?

  • das Bedeutet das dort wo er sich gerade aufhält, kein o2 Netz Verfügbar ist und sich im T-Mobile (T-D1) Roaming befindet. Hier hat er keine Homezone.
    Diese ist nur im Netz von o2 Verfügbar!

    Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

  • aber er hat eben homezone.das versteht ich eben nicht.



    aus seinen rechnungen entnimmt er dass er ab 0,03ct telefoniert.
    das kann ja nur homezone sein.und dieses häuschen ist auch immer drauf.


    er hat aber trotzdem hier in ganz füssen t-d1 auf seinem display!



    das ist doch irgendwie komisch oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!