O2 Homezone optimieren

• kostenlos

Ich glaube, so lange gibts das Programm für die Siemenshandys auch noch nicht - habe es zumindestens erst Anfang des Jahres gefunden - das Programm von Nobbi (simspy) gibts aber schon fast seit den Anfängen von VIAG... - konnte mich aber nie zum Kauf eines Kartenlesers durchringen ;-)

Schreib ruhig mal, wie die HZ bei Dir dann aussehen - bin immer interessiert an Münster-Daten - und wenn Du einen neuen Sender hier in der Umgebung findest - trag´ ihn ein...

T

• HZ in Paderborn

Hallo

ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer eines Genion-Vertrages von O2. Bisher "normal" genutzt und bin da schon mit o2 zufrieden gewesen.

Aber nach dem Entdecken dieser Seite.... man kann wirklich überlegen das Festnetz abzuschaffen, wäre da nicht noch das Internet. Dann warte ich mal noch, bis UMTS auch bei mir Verfügbar ist. So wirklich viel brauche ich es ja nicht.

Aber zurück.

Erst einmal vielen Dank für dieses Forum. Die Beiträge haben mir doch sehr viel weiter geholfen.
    Mußte nur einmal nochmal meine HZ neu festlegen. Aber dank Bonuspunkten auch kostenlos.

Hier der Tip für alle, die aus PB kommen. Ich selbst wohne in Wewer und habe dort und im westlichen Bereicht bis Zentrum HZ.

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…0&resy=480&ehz=58564&kr=1

HZ-Mitte ist dabei die Kreuzung B1/B64, Salzkottener Str. 1

Die Fläche gibt auch recht genau meine reale HZ wieder.

Die erste HZ lag im Zentrum, dabei habe ich bei weitem nicht so viel Land abgedeckt wie jetzt. Dadurch habe ich sogar inzwischen in Wewer die HZ, was garnicht unbedingt ein muss war.

Als Resultat daraus nehme ich, wenn Ihr die HZ etwas außerhalb von PB nehmt, wird der Bereich im Zentrum auch noch mit abgedeckt.

Aber eine Frage habe ich da noch:

Wird zu HZ bestimmung rein der Sender als Maßstab genommen, oder zählt noch irgendwie die Entfernung in Form von der Empfangstärke ein Rolle.
    Dort wo dann weniger Sender stehen wäre sonst die HZ dann ja logischer weise imm größer.

Vielen Dank.
    MfG

Jan

• Re: HZ in Paderborn

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Balu77
    Wird zu HZ bestimmung rein der Sender als Maßstab genommen, oder zählt noch irgendwie die Entfernung in Form von der Empfangstärke ein Rolle.
    Dort wo dann weniger Sender stehen wäre sonst die HZ dann ja logischer weise imm größer.

richtig, monentan ist es so, daß die Empangsstärke eines Senders nicht berücksichtigt wird. Es ist allein entscheidend, daß Du gerade eine Zelle empängst, die Deiner HZ zugeordnet ist. Dort wo die Senderdichte geringer ist, gibt es dann im Normalfall logischerweise eine größere HZ.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• hi leute könnte mir vielleicht von euch kompetenzbestien :) bei meiner homezone optimierung helfen?????
    ich schilder euch mal das problem.
    da die Hz in der sperberstr wo ich wohne offiziel nicht geht habe ich eine strasse die 2 min zu fuss von hier entfernt ist genommen. wenn ich mich draussen aufhalte dann habe ich auch Hz. Das problem besteht darin das ich zu hause leider nur sehr selten hz habe da ich dann in einer anderen Bts eingeloggt bin.

als ich bei o2 anrief und bat eine bts zusätzlich mit aufzunehmen wurde mir nur ein Störungsformular zu geschickt welches ich jedoch dann nicht beantwortete.

also 338571567298 bin ich meistens drin
    und 338413566945 ist die wo ich hz habe.

kann mir daraus vielleicht jemand von euch ne grosse hz bauen oder einen punkt nennen an dem beide Bts in Hz eingeschlossen werden????

Für Hilfe bedanke ich mich hiermit freundlich im voraus.

S65 Rulez!!!

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cordula

also 338571567298 bin ich meistens drin
    und 338413566945 ist die wo ich hz habe.

kann mir daraus vielleicht jemand von euch ne grosse hz bauen oder einen punkt nennen an dem beide Bts in Hz eingeschlossen werden????

diese Adresse sollte keine Probleme mehr machen:

----------------------------------------
    O2 Homezone-Check
    Ihre Homezone ist verfügbar!

Wüste 10, 42499 Hückeswagen
    ----------------------------------------

Deine beiden genannten Zellen sind hiermit eingeschlossen.

Hier (mit PLZ 42499) kannst Du auch sehen, daß Du den Mittelpunkt dann genau zwischen deinen beiden genannten Zellen hast und da die HZ dort verfügbar ist, werden beide auch auf jeden Fall zur HZ zählen.

Gruß

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• @ D|Z

hi danke für deine mühe. Auf der karte sieht das ganze schon mal nicht schlecht aus.
    werde die Hz jetzt mal umstellen und dann mal berichten wie es aussieht. vielen dank nochmal.

Edit:
    hab jetzt endlich zu hause homezone

S65 Rulez!!!

• Bin gerade auf den Thread gestoßen und dachte mir evlt. kann mir einer weiterhelfen.

Habe folgendes Prob:

Habe meine Homezone genau auf meine Straße legt, habe die HZ in einem ziemlich großen Umkreis. Nur in unserem Haus, habe ich sie nicht.

Woran kann das liegen? An den alten Wänden?

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Evtl. an einer problematischen Genion Homezone, bei der ein Sender ausserhalb der Homezone durch einen Geländeeinschnitt / Strassenschlucht etc. in Deine Wohnung hereinstrahlt. Aber zumindest zeitweise sollte sich das Handy auch mal an einem Homezonesender ""einbuchen"" bzw. das Problem evtl. nur in einem Raum auftauchen.

Ansonsten ????

• Manchmal bucht es sich an wenigen Stellen in meiner Wohnung ein, das stimmt.

Leider ist es nicht kontinuerlich da....dadurch muss ich auch weiterhin Festnetzanschluss nutzen.... :(

Björn

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!