O2 Homezone optimieren

  • Kann mir vielleicht jemand bei der Homezone-Findung helfen?
    Ich wohne in der Deutz-Mülheimer Str. 156, 51063 Köln, und würde die Homezone gerne so legen, dass ich sie auch noch im Rheinpark und an der Kölnarena nutzen kann (Entfernung liegt AFAIK weit unter 2 km).
    Wäre das möglich?
    Ich komme leider nicht so ganz mit http://gsm.yz.to/karte.php klar, sonst würde ich es selbst herausfinden :(. Gerne auch per ICQ (siehe Profil).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hallo zusammen!
    Ich ziehe demnächst um, kann mir jemand helfen, eine neue Homezone zu
    bestimmen? Hab selbst schon ein wenig rumgetüftelt, das ist das
    Ergebnis:


    http://gsm.yz.to/karte.phpx=34…768&ehz=196000&ghz=1&kr=1


    Allerdings habe ich nicht rausgefunden, wie man die genaue Position eingibt
    und irgendwie sieht die Homezone doch sehr großzügig aus.
    Ich ziehe zu folgender Adresse:


    Schmale Strasse 26
    48149 Münster


    ....und hätte gerne noch in der Corrensstr. und im Stadtkern (innerhalb des
    Rings) Homezone.
    Im O2-Shop sagte man mir, die HZ hätte im Stadtkern einen Radius von 6km,
    weiss aber nicht, ob das stimmt.
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdet.
    Gruß.

  • @ kostenlos:


    Wenn du mir sagst, wo auf der Karte die Schmalestraße ist, kann ich dir weiterhelfen :)
    Hab hier in Heidelberg eine gigantisch Große Homezone durch die Seite gefunden :) Kann dir bestimmt ein bisschen weiter helfen ....


    @ Shani Ice


    Sagst du mir noch, wo auf der Karte hier von Köln deine Straße in etwa ist (setz einfach den Mittelpunkt dahin und kopier den Link hierher), helf ich auch dir gerne weiter, zumindest versuch ich mein bestes :)

  • Cyber84:


    Also meine Straße (in der ich wohne) liegt ungefähr hier.
    Wäre dir wirklich sehr dankbar :).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Hi,


    ich verstehe das mit der Homezone so nicht richtig.


    In meinem Ort (82288) habe ich o2 Empfang (2Balken), aber der nächste Sender ist laut obiger Karte 4,8km und der nächste ca. 7km entfernt und einer ca. 6,5km. . Wie kann ich erkennen welchen Sender ich empfange? Das ganze ist ca. ein Dreieck und ich liege fast in der Mitte.



    Danke Aik

  • Lies doch einfgach mal über CB die Gauß-Krüger-Koordinaten der Station aus, diese kannst Du dir dann in der Karte anzeigen lassen.

  • Hallo,


    also die Station die ich empfange ist ca. 7km von mir entfernt. Was ist wenn ich mir dort eine Homezone einrichte, geht die dann auch bis hier her? Das wäre ja genial, ich hätte ja eine riesige Fläche.



    ciao

  • kostenlos


    Zitat


    Also, zu Münster kann ich wohl was sagen - bewährt hat sich Hindenburgplatz 55, 48143 Münster als HZ-Adresse - die entsprechende Homezone ist dann folgende(aus der SIM ausgelesen):


    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=768&ehz=60516&ghz=1&kr=1


    Damit deckst Du nach Westen den gesamten Bereich Coesfelder Kreuz ab bis Anfang Gievenbeck, nach Süden bis ca. Hälfte Hammer Str., nach Osten bis hinter dem HBf und nach Norden nur bis Leonardo-Campus...


    Gruß
    T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!