O2 Homezone optimieren

• Hallo DZ,

ich wollte mich nochmals ganz herzlich bei Dir für Deine kompetente und schnelle Hilfe bedanken.

Hat wirklich einwandfrei geklappt :-))

Vielen Dank !

ALEX

• Hallo,
    glaubt ihr diese beiden Homezones sind machtbar? Ich würde gerne Buschlag, Sprendlingen, Dreieichenhain und Langen (die gr. Stadt in der unteren Mitte) mit dieser (01) Homezone abdecken oder wahlweise nur Langen und Egelsbach mit dieser (02) Homezone abdecken!!! Glaubt Ihr die Homezones werden so groß?

Ciao...!

• Hallo,

ich vermute, dass die Homezone nicht größer als so ist. Dein Standort nicht aber schon richtig gewählt... ;)

Der zweite Standort könnte so aussehen. Wie kommst du auf den großen Radius?

Grüße,
    Andre

• Andre B.

Meinst du wie der rote Kreis oder der grüne? Der grüne Kreis, sind die von o2 versicherten 500m oder?

Dachte, da die Homezone bei vielen ziemlich groß ist, dass sie's bei mir auch sein könnte!!! :D

Ciao...!

• Ich möchte mir demnächst einen o2-genion-vertrag zulegen! Jetzt würde mich aber doch gerne interessieren, wie groß meine homezone ist! kann ich das auch überprüfen wenn ich noch kein 02-kunde bin und deshalb die 12-stellige Erkennungszahl nicht erhalte? Habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Gruß,
    Matthias

NO RISK, NO FUN!

• the-funny

Bekannte mit Homezone in deiner Nähe fragen

gsm.yz.to/karte.php nehmen und ein bißchen spielen

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hab jetzt meine Koordinaten durch rumspielen rausgefunden! Wie kann ich jetzt die Homezone überprüfen?
    Gruß

NO RISK, NO FUN!

• Zitat

Original geschrieben von the-funny
    Ich möchte mir demnächst einen o2-genion-vertrag zulegen! Jetzt würde mich aber doch gerne interessieren, wie groß meine homezone ist! kann ich das auch überprüfen wenn ich noch kein 02-kunde bin und deshalb die 12-stellige Erkennungszahl nicht erhalte? Habt ihr da irgendwelche Tipps?
    Gruß,
    Matthias

Da schließe ich mich gleich einmal an. Mit welcher Homezone-Größe kann man in Berlin rechnen? Sind es doch ein bißchen mehr, als die garantierten 500 Meter? klimajacke

• wie gross ist die homezone wirklich?

die grosse gretchenfrage.

fragen wie: "wie gross ist die homezone in berlin" sind kappes weil man immer gucken muss wie die sendemasten stehen. davon gibts zb in berlin einige :)

grundsätzlich gilt aber folgendes. je ländlicher das gebiet (weniger masten) aber dennoch genion verfügbar ist desto grösser die HZ.

als absoluten gehimtipp folgendes :)

geht mal in einen o2shop und bittet den freundlichen mitarbeiter er möge anhand der strasse/hausnummer/postleitzahl euch die tatsächliche HZ im tool "Partos" zeigen. dabei immer dran denken ... wenn der laden vollsteht passt es sicher weniger als wenn tote hose ist und wer freudlich fragt bekommt sicher auch noch ne ausdruck der tatsächlichen homezone :)

grüsse

seraph

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Hallo allen,

also ich muß jetzt mal ganz ehrlich sagen, dass ich absolut positiv überrascht
    war von der Homezone. Zumindest bei mir. Ich habe meine Home-Zone in
    06667 Weißenfels, weil ich dort arbeite. Ich habe mir einfach eine Straße im
    Stadt-Zentrum raus gesucht. Das klappt absolut problemlos in der ganzen Stadt
    mit der Home-Zone.

Als ich nach Einrichten der Home-Zone nach Hause gefahren bin, habe ich völlig
    erfreut festgestellt, dass ich sogar im etwa 7 km entfernten 06679 Granschütz
    noch mit meiner Home-Zone telefonieren kann.

Vorher hatte ich meine Home-Zone in Erfurt. Dort hatte ich sie mir auch auf eine
    Straße im Stadt-Zentrum eingerichtet. Und ich war in ganz Erfurt mit der Home-
    Zone versorgt :)

Also die versprochenen 500 Meter werden meiner Erfahrung nach immer WEIT
    übertroffen.
    Thx, o2-Genion !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!