O2 Homezone optimieren

• In der o2-Standortkarte sind in der Tat in Bremen viel mehr Standorte eingetragen. Rein theoretisch wäre die Homezone möglich wenn es sich bei den anderen Standorten um UMTS-Nodes handelt. Wenn da aber nur eine noch eine eine BTS ist ... dann würde ich auf eine deutlich kleine Homezone tippen.

Wenn Du eine guten Hotliner dran hast und Du ihm die GKs sagen kannst, dann trägt er diese vielleicht in Deine Homezone nach. Klappt meistens.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Wo ich gerade das mit dem CB-Kanal 221 sehe.

Wessen Koordinaten werden dann genau angezeigt?
    Die des Senders, an dem das Handy gerade angemeldet ist oder alle Sender im Umkreis?

Habe CB testweise mal eingeschaltet und bekomme innerhalb von 2 Minuten 3 verschiedene Sender gemeldet; immer mal wieder wechseln.
    Springt mein Handy die ganze Zeit? ;-)

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Habe CB testweise mal eingeschaltet und bekomme innerhalb von 2 Minuten 3 verschiedene Sender gemeldet; immer mal wieder wechseln.

War bei mir auch der Fall, als ichs getestet habe.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von stefanniehaus
    Wessen Koordinaten werden dann genau angezeigt?
    Die des Senders, an dem das Handy gerade angemeldet ist oder alle Sender im Umkreis?

Nur des aktuell 'genutzten' Senders. Wobei es einige Zeit/Sekunden dauern kann, bis bei Senderwechsel der neue CB empfangen wurde und auch angezeigt wird.

Zitat

Ja, genau das passiert.

• Re: HZ Bremen

Zitat

Original geschrieben von telcafe
    Zur Not musst Du eben noch ein- oder mehrmals fünf Euro investieren, um eine Korrektur vorzunehmen.
    Viel Glück.

War das früher schön mit der Bonuswelt :mad: Da waren die Wechsel meist für lau zu bekommen. 200 Punkte für den Wechsel, 100 gabs für den Wechsel selbst ... Und die anderen 100 hatte man eh irgendwo (Kontaktdatenänderung, VVL etc.).

• Das ist sehr unterschiedlich. Kommt halt drauf an wie viele neue Sender eingetragen werden und wieviel Zeit die Admins haben. Länger als eine Woche dauert es aber selten.

• und immer schön PLZ mit eintragen ... dann geht es schneller !

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!