O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von osmanli
    Hallo,könnte mir bitte jemand die optimale Homezone für Regensburg geben.Danke

Was wäre denn für die optimal bzw. was wäre dir wichtig? Ohne solche Infos kann dir im Zweifel niemand helfen- denn die komplette Stadt wird man in Regensburg wohl nicht bekommen...

• Hat jemand ne Idee, wie ich die Homezone in Stuttgart für Nobelstr. 10 und der Königstraße 1 legen soll?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Re: Tip für HZ

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Hier mein Standort:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1

Von welchem Radius kann man den im ländlichen Bereich ausgehen?

Du solltest als erstes klären, welche Sender du dort empfängst -> CB 221 auslesen. Da an der Adresse offensichtlich direkt keine HZ buchbar ist, könntest du es dann mit einer 'Behelfslösung' für die 'gefundenen' Sender probieren. Also Senderdaten finden und ggf. hier posten.
    Den Radius kannst du meist groß (bis 3km) ansetzen.

• Re: Re: Tip für HZ

Zitat

Original geschrieben von kues
    Du solltest als erstes klären, welche Sender du dort empfängst -> CB 221 auslesen. Da an der Adresse offensichtlich direkt keine HZ buchbar ist, könntest du es dann mit einer 'Behelfslösung' für die 'gefundenen' Sender probieren. Also Senderdaten finden und ggf. hier posten.
    Den Radius kannst du meist groß (bis 3km) ansetzen.

Also meistens habe ich den 339152562338, ab und zu den 339149562344.
    Habe im OG Vollausschlag, im EG min. 3/4 und im Keller ca. 1/3 Signal.
    Die Datenbank habe ich eben aktualisiert. Beim ...344 hatte ich einen Zahlendreher eingetragen. Mal schaun wie die HZ aussieht wenn das in der Karte angepasst wurde.
    Z. Zt. kann man im ganzen Ort keine HZ buchen. Die Sender sind aber ziemlich neu, hoffe das ändernt das bald.
    Kann man da irgendwo nachfragen? Die Hotline weiß scheinbar noch nicht mal das es hier Sender gibt:-(

Grüße Sterzi

• Hallo,die strasse wäre zwischen Franz-von-Taxis-Ring 10 und die Vilsstr.24 in Regensburg.Ich blicke einfach nicht durch bei der angegebenen Seite.Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde.Ich möchte gerne Morgen die Genion S Card holen.

• Re: Re: Re: Tip für HZ

Zitat

Original geschrieben von Sterzi
    Z. Zt. kann man im ganzen Ort keine HZ buchen. Die Sender sind aber ziemlich neu, hoffe das ändernt das bald.
    Kann man da irgendwo nachfragen?

Ok, anscheinend ist erstmal auch keine Behelfslösung möglich, solange in der Gegend gar keine HZ buchbar ist.
    Im Netzausbauthread wird von 1-3 Monaten berichtet, die es bei neuen Sendern dauert, bis HZ angeboten wird- wenn denn.
    Eventuell weiß auch jemand noch wie direktere Infos zu bekommen sind.

• Zitat

Hallo,die strasse wäre zwischen Franz-von-Taxis-Ring 10 und die Vilsstr.24 in Regensburg.Ich blicke einfach nicht durch bei der angegebenen Seite.Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde.Ich möchte gerne Morgen die Genion S Card holen.

Wenn ich recht verstehe, dann hättest du gerne an beiden Adressen HZ. Das ist wahrscheinlich nicht machbar. Du brauchst mindestens das: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…&resy=480&ehz=&ghz=1&kr=1

Aber 2,5km Radius in der Stadt bekommst man eher nicht, außerdem ist der Empfang in der Vilsstr eventuell von noch weiter entfernten Sendern. Und in der Gegend vom FvT-Ring sind bei gsm.yz.to wahrscheinlich 2 Senderstandorte noch nicht eingetragen.
    Du könntest eine Adresse irgendwo in der Mitte probieren, hast aber dann wahrscheinlich weder an der einen noch an der anderen Adresse HZ. Ich persönlich würde mich für die 'wichtigere' Adresse entscheiden und dann schauen, was dort machbar ist (denn o2 garantiert dir ja nur 500m um die gewählte Adresse).
    Ggf. lies mal im Forum von Patrick insbesondere: http://gsm.yz.to/phpbb/viewtopic.php?t=239
    Vielleicht hilft dir das auch weiter...

• Zitat

Hallo,die strasse wäre zwischen Franz-von-Taxis-Ring 10 und die Vilsstr.24 in Regensburg.Ich blicke einfach nicht durch bei der angegebenen Seite.Es wäre schön wenn mir jemand helfen würde.Ich möchte gerne Morgen die Genion S Card holen.

Also beide Straßen wirst du wohl nicht mit drauf bekommen. Da bräuchtest du nen Homezoneradius von ca. 2,5 km und den hat Regensburg meines Wissens nicht (mehr). Denke mal bei der Senderdichte in Regensburg dürfte der Radius wohl so bei höchstens 1,5 km liegen. Das heißt für dich: Entweder Franz-von-Taxis-Ring und Teile der Innenstadt oder Vilsstr.24 und Teile der Innenstadt. Wenn du es mittenrein legst (hab jetzt einfach mal die Rote-Hahnen-Gasse genommen), hast du zwar im Zentrum Homezone, aber in keiner der beiden gewünschten Straßen.

Sähe so aus: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sx=640&resy=480&ehz=&kr=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!