O2 Homezone optimieren

• Zitat

Original geschrieben von achim007
    Hallo Leute, brauche für einen Freund eine bestmögliche Abdeckung an folgender Adresse (86415 Mering, Friedrichstr. 4a) bei dieser Adresse ist derzeit angeblich keine Homezone zu haben? Bitte um Eure Hilfe.

Veruch's mal mit ner größeren Straße in der Nähe.Hab auch schon mal die Anzeige "Homezone nicht verfügbar" bekommen.Das war mitten in Hamburg Altona an der B4.Einen Tag später gab es plötzlich eine HZ dort.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• ja das ist es - die Abdeckung von O2 ist dort wohl sehr gut - aber ich will ihm halt helfen das er irgendwie in eine Homezone reinrutschen kann. Gruß Achim

Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

• Technische Frage

Im Rahmen von einer "Häuschen-Reklamation" habe ich per Mail die Koordinaten zweier Störsender an o2 gemailt.
    Nun erhielt ich insgesamt vier eigenartige SMS, wobei keine davon wirklich identifizierbar war. Entweder irgendwelche Sonderzeichen in Massen, ein helles-weißes Nichts, oder aber der Hinweis: Nachricht nicht anzeigbar.

Mir stellt sich nun die Frage, ob mein k750i Probleme mit einer entspr. UMTS Einstellung hat, also die UMTS-SIM die Erweiterungsdaten nicht umsetzen kann, weil das Gerät nur GSM beherrscht.
    Oder liege ich da ganz falsch?
    Ist eine Optimierung geräteunabhängig auf der SIM, egal ob im GSM oder UMTS Netz eingebucht machbar?

Fakt ist leider, dass auch nach dem Empfang der SMS sich das Häuschen leider nicht stabiler zeigt.

Wer hat eine Idee?

"Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem." - Karl Valentin

• Hat jemand eine AHnung wie das in Stuttgart mit der Home Zone aussieht?
    Ich brüchte meine auf der Uni in Stuttgart-Vaihingen (Nobelstr. 10, 70569 Stuttgart) und der Königsstraße in Stuttgart.

Beworben werden von 02 ja ca. 12km und Luftlinie wären es so ca. 6km.

Hab ich da ne Chance beide in die Home Zone zu kriegen?

Vielen Dank im voraus.

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Mit ein wenig Mathematik merkt man, dass 12km² garnicht soviel sind, nämlich "nur" ein Radius von ~1,95km.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Was immer noch reicht.
    Bei mir in Köln habe ich ca 1,2 km in jede Richtung.
    Damit werden schon paar Stadteile mit abgedeckt.
    Das ist schon ganz OK.

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Stimmt, jetzt ist mir die kleine 2 auch aufgefallen. :(

Wie groß ist denn trotzdem der Durchmesser im Stuttgarter Bereich, wenn das jemand weiß?

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!