O2 Homezone optimieren

• Ich bin mit meinem Latein am Ende: gerade habe ich eine Mail (Antwort) von O2 bekommen in der steht, dass sie meine SIM-Karte lokalisieren müssen um festzustellen von welcher Basisstation ich versorgt werde. Weiterhin steht in der Mail, dass eine Lokalisierung noch nicht stattgefunden hat und ich umgehend (!!) die 0900... anrufen müsste.
    In den letzten Tagen habe ich die Hotline 3x angerufen und 3x wurde meine SIM-Karte lokalisiert. 3x habe ich eine SMS bekommen dass meine SIM-Karte lokalisiert wurde und nun schreiben die kacken dreist in der Mail, dass eine Lokalisierung nie statt gefunden hat?? Ja geht es noch? Die kriegen das nicht auf die Kette und ich soll jedes mal zahlen zahlen zahlen...ein Gespräch ging über 20 Minuten und kam zu keinem Ergebnis, genau wie die anderen beiden....bin echt total erbost über diese grenzenlose Unfähigkeit und dann zu behaupten die SIM-Karte wäre nie lokalisiert worden!

• Zitat

Original geschrieben von Boeschop_first
    Da empfehle ich dir den Tonindikator zu aktivieren. Ist eine Kostenlose funktion die dir vor jeden Gespräch: "home" ansagt wenn du in der HZ bist. Das kann auch jedes Sony :p und ist auch zuverlässiger als die anzeige.

Aktivierung über Tarifmanager: 1414 anrufen und dann im Menü 1-5-1 dann ist er aktiviert.

Warum geht das bei mir nicht????? Ich habe schon bestimmt 10-mal die 1414 angerufen, komme aber nie zu dem punkt um den tonindikator einzuschalten, das gibts es doch nicht! Was mache ich falsch? Am Ende werde ich immer zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, aber das brauche ich ja nicht, das kostet nur Geld... :flop:

• Manchmal hat auch die 1414 "Aussetzer" (wie ein ganz normaler o2-Mitarbeiter :-) ) Es fehlen dann ganz einfach Menüpunkte. Hatte ich auch schonmal.
    Versuch es einfach morgen nochmal.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• Zitat

Original geschrieben von PeterLustig2
    Warum geht das bei mir nicht????? Ich habe schon bestimmt 10-mal die 1414 angerufen, komme aber nie zu dem punkt um den tonindikator einzuschalten, das gibts es doch nicht! Was mache ich falsch? Am Ende werde ich immer zu einem Mitarbeiter weitergeleitet, aber das brauche ich ja nicht, das kostet nur Geld... :flop:

Dann ist wohl die 1414 mal wieder nicht zu erreichen. Kommt ab und zu mal vor, da wird man automatisch zur Hotline weiterverbunden.

• Naja, aber manchmal fehlen eben diese Unterpunkte.

Hab grad selber mal die 1414 angerufen: Bei mir ist alles da. 1->Vertragsoptionen, 5-> Sonstiges -> Tonindikator.

"Früher war mehr Lametta!" - Opa Hoppenstedt

• so, habs jetzt eben noch einmal probiert und jetzt hat es funktioniert, waren auch völlig andere Optionen wählbar wie vorher.... sehr sehr komisch!!!! :confused:

aber naja, hab ja doch noch bekommen was ich wollte... wenn das nur immer so wäre!?!?!!!!! :D:D:D

• Hallo,

ich wohne in Hamburg und würde gerne meine HZ optimieren, um in einem der neuen Genion Tarife sozusagen das meiste ausschöpfen zu können. Habe gerade mal versucht ein wenig herumzuspielen und dabei ist das herausgekommen:

http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=480&cities=1&ehz=&kr=1

Ich wohne sehr weit am unteren Rand in der Sievekingsallee und meine Uni ist sehr weit oben von Rübenkamp. Könnte es klappen mit der Homezone oder ist es auch möglich, dass ich am Ende gar keine mehr habe? Zur Zeit ist sie noch sehr nahe bei meiner Wohnung und dementsprechend nicht so gut auszunutzen.

Gruß

Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

• Zitat

Original geschrieben von *TS1*
    Habe gerade mal versucht ein wenig herumzuspielen und dabei ist das herausgekommen:
    http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=480&cities=1&ehz=&kr=1

3km Radius wirst du mitten in Hamburg nicht bekommen. 1,67km gibt dir doch schon die Homezoneberechnung als Schätzwert. Wenn du Glück hast gibt es 2km und du könntest eventuell mit nachhaken bei o2 (Homezoneoptimierung) noch Richtung 2,5km.
    Und wenn ich recht verstehe, daß du auch an der FH Bau HZ haben wolltest, sehe ich keine Möglichkeit.

• Zitat

Original geschrieben von kues
    3km Radius wirst du mitten in Hamburg nicht bekommen. 1,67km gibt dir doch schon die Homezoneberechnung als Schätzwert. Wenn du Glück hast gibt es 2km und du könntest eventuell mit nachhaken bei o2 (Homezoneoptimierung) noch Richtung 2,5km.

kues
    Du nennst einen Schätzwert für die Homezoneberechnung. Kannst du mir verraten, wie ich für eine vorgegebene Adresse diesen "Erwartungswert" für den Homezoneradius bestimmen kann?

@all
    Was sind den so die kleinsten Radiuswerte, die o2 jemals vergeben hat?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!