O2 Homezone optimieren

• Optimale Homezone Wittlich??

Hallo Kollgen

Ich wohne in Wittlich und wollte issen wo der optimale Punkt in Wittlich wäre um die größte Homezone zu bekommen.

Ich habe auch nur ca.500 oder weniger Homezone.
    Bitte um eure Hilfe.
    ich würde ja gerne das selbst machen weiß aber gar nicht welche Koordinaten eingeben muß um es auszurechnen.

Vielen Dank

MFg

• Hi rasimedine.

Schön, hier mal jemand aus meiner Heimat zu sehen ;)

Also am Besten verfährst du damit, dass du dir erst mal über dein Handy ansiehst, welche Funkzellen du dort empängst. Diese Zellen-IDs übermittelst du am besten an o2 und bittest um Optimierung, da du in deiner Wohnung nicht überall die HZ empfängst. Das hat bei mir auch geholfen und ich habe nun glücklicher Weise eine doppelt so große HZ :top:

Wenn Du ein Nokia-Handy hast kannst du meine Beschreibung, wie das geht, in diesem Beitrag nachlesen.

Hoffe gehelft zu haben

Gruß
    teddy3

z.Zt. Samsung Galaxy SII, Nokia N900

• Moin Leute ...
    ich hab vor mir bereits vor Beginn meine Studiums im Herbst in einer anderen Stadt mein erstes Handy (jawoll, ich habs bis heuer ohne ausgehalten :D) ... soll natürlich gerade in Anbetracht des Studiums nen Genion-Vertrag werden, die meisten Kumpels haben det auch - bietet sich wohl irgendwie an :D

Also, wohnen tu ich um und bei hier.
    Würde mich natürlich freuen, wenn ich mit der Homezone noch nen beträchtlichen Teil von Flensburg mit abdecken könnte, gerade die westliche (südliche) Hafenseite (Fußgängerzone, "Partymeile").
    Defintiv wichtiger ist mir aber eine defintive 100%ige Abdeckung vom obigen Link. Hab halt keine Ahnung wie sicher dieses Tool arbeitet.
    Hab mir mal folgende HZ errechnen lassen:
    HomeZone

Was meint ihr dazu, hab ich was nicht beachtet oder kommt das so schon hin?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Antworten,
    werde euch dann im Herbst wieder Nerven, wenn ich umgezogen bin :D

• Du kannst mit cell broadcast die cell ids auslesen und an o2 weitergeben. meistens übernehmen sie diese ohne nach zu gucken wo sich diese befinden.so kannst du es versuchen die eine oder andere cell-id von der gegend wo du unbedingt homezone haben möchtest an o2 zu geben.

• hui, fixe Antwort :)

Wollte das online kaufen, um die FreiSMS zu kriegen, kann man das da auch angeben?
    Und krieg ich dann auch diese optimierte Homezone wie ich sie mir zurechtgebastelt hatte
    oder wärs detselbe als wie wenn ich denen die zur CellID gehörende Adresse angeben würd?

• Zitat

Original geschrieben von totti4ever
    Wollte das online kaufen, um die FreiSMS zu kriegen, kann man das da auch angeben?

Du kannst bei der Bestellung (egal ob online oder im Shop) immer nur die gewünschte Adresse angeben.

Welche HZ dann rauskommt, läßt sich eben mit gsm.yz.to ganz gut abschätzen.

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• Ne,du musst erst mal alles schon zuahuse haben. Danach rufst du die Hotline an und meckerst das da ständig die Homezone verschwindet. Danach sagst du das dir gesagt wurde das du die ID's aufschreiben solltest und du die Liste vor dir hast. Ich habe dies aber bis jetzt nur unter GSM gemacht. Ich weiß nicht wie es da mit den UMTS Sender aussieht. Müsste aber eigentlich auch so sein.

• ah, alles klar - gebe ich also erstmal die Addy bei der Bestellung an, die ich durch das Tool rausgefunden habe.
    Und da ist schon zu 98% sicher, dass mein zuhaus mit reinspielt?
    Ist ja dorthin recht ländlich, diese zwei Sender ... aber wenn die beiden im NordWesten natürlich rausfallen wärs ärgerlich :D

• Zitat

Original geschrieben von xash
    hallo.
    was müsste man auf der seite http://gsm.yz.to eigentlich idealerweise bei "Homezone" angeben?
    1,0 km?
    1,5 km?
    oder gar 2,0 km???

kommt immer drauf an, wo du wohnst. je ländlicher die gegend, desto größer der radius als grobe formel ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!