O2 Homezone optimieren

  • Hi Chefkoch.


    Wohne in Marburg und pflege auch neue BTSn in die Datenbank von gsm.yz.to ein.


    Daher kann ich dir deine Frage sicher beantworten.


    Die Grundsatzfrage ist: Wo hällst du Dich in MR hauptsächlich auf.Wenn du Dich nicht oft in Wehrda/KaufparkWehrda und Cölbe aufhällst liegt deine HZ schon Goldrichtig da du im Großteil von MR von den Lahnbergen über Cappel Oberstadt bis HBF HZ hast.


    Du wirst sogar in Kirchain HZ haben, da die BTS auf den Lahnbergen bis kurz vor Stadtallendorf strahlt. Zwar nicht Flächendeckend wegen der Hügelligkeit der Region im Hinterland und dem zugehörigen funkschatten aber trotzdem nett.



    Grundsätzlich ist in Marburg nur möglich in Cappel oder Wehrda HZ zu haben aber nicht beides.man sollte aber bedenken das die HZ von Cappel von der Richtung auch leider den Hinteren Teil der Oberstadt abdeckt und man dann dort ab etwa Café Barfuß in Richtung Schwanallee und auch in Ockershausen keinen HZ Empfang hat wenn man diese BTS nicht "mitnimmt"


    Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen auch gerne per PM

  • Endlich mal nen marburger ;)


    also wohne in der deutschhausstr. vorwiegend bin ich im Bereich E-Kirche und Innenstadt (fußgängerzone) selten auf den lahnbergen. also um die E-Kirche und unterm Schloß.


    hast du nen tip?

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch408
    ok, danke.


    wie ist das auf der anzeige von der karte, alles was grau ist, ist meine homezone?


    Genau. Alles Was Grau ist ist deine HZ. Allerdings mußt zu die 2. höchste Zoomstufe nehmen um die gesammte HZ zu sehen. In der höchsten wird das nicht korrekt angezeigt.


    Wenn du dich wie gesagt nur im Innenstadtbereich bewegst kannst du die HZ nicht besser legen.


    Ich wohne in Cölbe und muß daher um zu Hause HZ Empfang zu haben die Wehrdarer BTS mitnehmen und habe daher keine HZ in Cappel und sogar in Teilen der Oberstadt.

  • Wollte mal fragen ob diese Homezone realitisch
    [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=378104&y=581348&zoom=5&cities=1&resx=1024&resy=768&hz=90000&ehz=&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?420,368]Link[/URL]


    Müssten eigentlich 3 km sein da ich das mit meiner momentanen Adresse ausprobiert habe und da können es nur 3 km sein, bei 2,5 ist die zone meiner momentanen homezone zu klein.
    Danke im vorraus
    Schrompf

  • So auch wenn ich mich sonst für technisch nicht ganz so ungeschickt halte bekomme ich das nicht hin:


    Kann mir mal bitte jemand sagen welchen Standort ich am geschicktesten angebe, wenn ich "Am Kurzen Anger" in 31139 Hildesheim ne Homezone haben will?
    (Lt. Homepage gibt es dort direkt keine HZ)


    Danke!


    CH

  • Hallo,


    da ich es mit der Homezone-Berechnung einfach nicht hinkriege und mein letzter Erklärungsversuch auch nicht gerade von Erfolg gekrönt war, wollte ich jetzt einfach mal fragen, ob hier vielleicht jemand aus


    GREIFSWALD


    ist, der mir seine Homezone so in etwa beschreiben könnte. Vielleicht kann ich so ein paar Anhaltspunkte für meine Homezone bekommen.


    Wär auch gerne bereit, nähere Einzelheiten zu geben (abzudeckende Gebiete usw.).


    Bin echt am überlegen, ob nun E-Plus oder doch lieber O2. Dies ist aber stark von der Größe der Homezone abhängig.


    Wenn hier jemand bereit wäre, mir bei der Homezone-Berechnung zu helfen, würde ich mich sehr freuen (über PN). Muss ja auch nicht umsonst sein!


    Vielen Dank

  • Als ich in HGW studiert habe hatt ich in der gesamten Stadt HZ. Also von Marktkauf bis Uni Bibliothek, die Innenstadt sowieso, Eldena ebenso. Hatte HZ Gützkowerstr. angegeben.

  • Homezone auf einmal weg


    Hallo zusammen,


    ich hatte nach Abschluß meines Genion Vertrages bis vor ein paar Wochen keine Probleme mit meiner Homezone. Obwohl bei unserer Adresse keine Homezone eingetragen ist hat es immer wunderbar mit einer Adresse aus der Nachbarschaft geklappt. Seit ein paar Wochen habe ich keine Homezone mehr.
    Ab und zu taucht mal das Homezonesymbol auf aber wenn ich dann das Handy in die Hand nehmen will verschwindet es immer und kommt auch nicht wieder. Wie kann das auf einmal sein?
    Mit dem optimieren der Homezone komme ich auch nicht zurecht. Kann mir jemand den besten Punkt für meine Homezone nennen damit es wieder funktioniert? Wir wohnen im Heideweg in 56587 Straßenhaus.


    Vielen Dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!