O2 Homezone optimieren

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    wenn du am Bonus-Programm teilnimmst kannst du auch für 200 Punkte wechseln... meine ich...


    Du "meinst" richtig. ;) Das ist wesentlich günstiger als die 7,50 EUR.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Danke für den Tipp...
    will mir die Homezone jetzt [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=356283&y=571400&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=1024&hz=1&ehz=61504&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?664,796]hier[/URL] hin legen lassen...in der Hoffnung, dass ich sowohl relativ weit oben links (Lärchenweg, wo ich wohne) und hoffentlich auch gerade so ganz rechts unten (Reinhäuser Landstr., ecke Bürgerstr. - die großen Straßen dort) Empfang hab. Meint ihr das könnte klappen???

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    will mir die Homezone jetzt [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=356283&y=571400&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=1024&hz=1&ehz=61504&ghz=&kr=1&rhz=1&center=?664,796]hier[/URL] hin legen lassen...in der Hoffnung, dass ich sowohl relativ weit oben links (Lärchenweg, wo ich wohne) und hoffentlich auch gerade so ganz rechts unten (Reinhäuser Landstr., ecke Bürgerstr. - die großen Straßen dort) Empfang hab. Meint ihr das könnte klappen???


    Hast Du Dir den Mittelpunkt und Radius mit dem HZ-Check generiert? Falls ja, würde ich es ausprobieren.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • ...Hoffentlich ist da kein fehler passiert... ich habe bei meinen Links zwar den "experimentelle Berechnung" gemacht, aber nicht beachtet das sich wohl der Radius des Kreises zur Stadtmitte hin ändert, weil es dort schließlich mehr BTS'en gibt... und dann eine neue berechnung nötig wird... so wird es leider wohl nicht funktionieren, tut mir leid aber das habe ich auch noch nicht gewußt... erscheint mir aber logisch... es wüede wohl nur das [URL=...Hoffentlich ist da kein fehler passiert... ich habe bei meinen Links zwar den "experimentelle Berechnung" gemacht, aber nicht beachtet das sich wohl der Radius des Kreises zur Stadtmitte hin ändert, weil es dort schließlich mehr BTS'en gibt... und dann eine neue berechnung nötig wird... so wird es leider wohl nicht funktionieren, tut mir leid aber das habe ich auch noch nicht gewußt... erscheint mir aber logisch... es wüede wohl nur das ]hier[/URL] übrig bleiben...
    entweder so oder so ...beim letzten hast du von manchen BTSen nur einzelne Sektoren drin... schau mal, und immer schön den Link ganz unten drücken...

  • Hallo...
    bisher hab ich noch nichts beantragt...
    aber jetzt nochmal ne Verständnisfrage:
    ich dachte der rote Kreis zeigt meine Homezone (zumindest ungefähr)?!
    Was sind denn die dunklen stellen zusätzlich? Die Bereiche der Sendemasten? Oder haben die auch was direkt mit der HZ zu tun?


    GRuß
    Philipp

  • die dunklen Flächen zeigen deine jetztige/bzw. zu erwartende HZ an... alle im Kreis befindlichen BTSen gehören zu deiner HZ und damit eben auch die Fläche die sie bestrahlen... wie groß der radius dieses Kreises ist, hängt wohl damit zusammen das eine Mindestanzahl von Stationen drinliegt, es aber auch nicht mehr als x sein dürfen... aber min. 500m Radius...

  • hallo nochmal...
    kann mir jemand sagen, wie ich sehe, in welche Station sich mein Handy eingebucht hat?
    Ich hab vorhin meine Homezone geändert und jetzt wechselt hier mein Handy ständig zwischen Home und nicht umher...beides mit vollem Empfang...liege ich vielleicht genau im Schnittpunkt von zwei Sendestationen?


    Gruß
    Philipp

  • Zitat

    Original geschrieben von philbo
    kann mir jemand sagen, wie ich sehe, in welche Station sich mein Handy eingebucht hat?


    CellBroadcast-Kanal 221 einstellen und empfangen.


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • hmm, und jetzt nochmal für mich :-)
    Mit welcher Software denn? Geht das auch über Infrarot? Hab nur ne Irda-Verbindung zum Rechner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!