O2 Homezone optimieren

  • Zitat

    Original geschrieben von GuZZ


    die homezone in Zuffenhausen und Rot auch noch zu nutzen, da ich den bereich im westen und im norden eigentlich so gut wie nie besuche.
    MfG
    GuZZ


    Du mußt nur dafür sorgen das Deine Adresse am nordwestlichen/westlichen Rand der Homezone ist. Freundin von mir wohnt in der Nähe vom Kirchtal und deren HZ geht fast bis zum Pragsattel, obwohl am Mediamarkt ebenfalls Sendemasten stehen.
    Ich hab mal Dein Zentrum [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=351255&y=541040&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=51076&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?334,237]verschoben[/URL]
    die Gefahr wäre aber, dass der Stammheimer Sender nicht mehr abgedeckt wird.

  • und wie groß ist die gefahr? kann man sowas nicht in nem o2-shop sich versichern lassen, wo dann letztendlich die homezone sein wird? so wie du sie mir hingeschoben hast, wärs mir eigntlich genau recht.


    da geht sogar noch mehr: [URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=351283&y=541046&zoom=5&cities=&resx=640&resy=480&hz=1&ehz=51076&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?308,227]hier[/URL]


    da hab ich sogar noch mehr in norden.
    aber wenn deine freundin von kirchtal aus bis zum pragsattel homezone hat, dann ist das schon einiges glaub ich. (bin mir grad nicht sicher, ob ich kirchtal richtig zuordne ^^)

  • Zitat

    Original geschrieben von GuZZ
    und wie groß ist die gefahr? kann man sowas nicht in nem o2-shop sich versichern lassen, wo dann letztendlich die homezone sein wird? so wie du sie mir hingeschoben hast, wärs mir eigntlich genau recht.


    NEIN NEIN und nochmals NEIN!!! Du kannst Dir versichern lassen, dass die HZ 500 m Radius hat, also 1 km Durchmesser um Deine Adresse. MEHR NICHT. Alles weitere ist (wenn auch oft berechenbares) GLÜCK! :D :apaul:


    Thunda

  • hallo,


    nachem das S/// k700 bei o² nochmals billiger geworden ist, wollte ich es mir holen....natürlich mit genion online vertrag...
    so, jetzt habe ich auch ein wenig versucht, meine homezone zu optimieren...hier erst mal der link, wo ich genau wohne ([URL=http://gsm.yz.to/karte.php?x=351680&y=540701&zoom=7&cities=&resx=1024&resy=768&hz=40000&ehz=40000&ghz=1&kr=1&rhz=1&center=?532,382]klick[/URL] )...durch ein wenig probieren habe ich diese homezone rausgefunen (klick )
    nun meine frage: ist diese HZ realisierbar? ich möchte am liebsten, dass Münster (im norden) und der hallschlag (für alle, dies nicht wissen: linke zone neben münster) zu meiner HZ gehört...gibt es auch noch andere möglichkeiten???


    danke schon mal im vorraus

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von guerillero
    nun meine frage: ist diese HZ realisierbar? ich möchte am liebsten, dass Münster (im norden) und der hallschlag (für alle, dies nicht wissen: linke zone neben münster) zu meiner HZ gehört...gibt es auch noch andere möglichkeiten???


    Dein Vorschlag ist sehr unrealistisch (29 Sektoren sind viel zu viel).


    Mit Deinem Mittelpunkt ist das realistisch.


    Ob das optimal ist kann ich auf die schnelle jetzt nicht sagen. Es geht sicher noch besser.


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • das ist nicht dein ernst, oder? du wohnst direkt nebem wasen..... da kannste ja dann sturz-besoffen immer heimlaufen und bist gleich da : ) und in paar wochen ist wieder volksfescht, yeah!



    aber zur homezone: viellicht so?

  • Zitat

    Original geschrieben von GuZZ
    das ist nicht dein ernst, oder? du wohnst direkt nebem wasen..... da kannste ja dann sturz-besoffen immer heimlaufen und bist gleich da : ) und in paar wochen ist wieder volksfescht, yeah!


    genau da wohn ich.....und wie du schon richtig erkannt hast...bald ist wieder volksfest :D


    zur HZ...hab mich jetzt entschieden...eine festgelegt, wie ich sie oben beschrieben hab...mal schaun, obs klappt...wenns net so groß ist, dann ists auch net so schlimm


    GuZZ: deine HZ war mir zu riskant...klar, münster ist dabei...aber hab gelesen, dass man seine adresse im garantieren kreis haben sollte....zur sicherheit..hab das gemacht...


    danke an euch zwei, GuZZ und D|Z

  • Hi Leute!


    Da ich mich jetzt entschieden habe zu o2 zu wechseln brauche ich noch eure Erfahrung mit der Homzoneoptimierung. Habe nicht den ganzen Thead durchgelesen. :rolleyes:


    Ich wohne auf dem Land "Dörfchen".
    Hier die errechnete Homezone http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…=768&ehz=90000&ghz=1&kr=1


    Kann das auf dem Land echt so groß sein?


    Danke
    DerMaster

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von DerMaster
    Ich wohne auf dem Land "Dörfchen".
    Hier die errechnete Homezone


    hast Du denn ausreichenden o2-Empfang zuhause?


    Und hast Du mal eine in Frage kommende Adresse per o2-HZ-Check auf Verfügbarkeit berprüft?


    Du wohnst in 58640 Iserlohn-Kalthof?


    EDIT: Nach der offiziellen o2-Standortkarte gibt es diese Antenne nicht (GK 340788 570173).


    Gruß


    D|Z

    Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

  • Ja ich wohne in 58640 Iserlohn. Empfang habe ich auch guten. Fast genau wie mit E-Plus.
    Beim HZ-Check war meine angeblich nicht verfügbar. Als ich aber einen "Test Vertag" ;) abgeschlossen habe, war es kein Problem mehr.


    Also müsste eigenlich klappen!


    Edit: Diesen Standort gibt es! Ich weiß auch mit Sicherheit das E-Plus von diesem Funkturm aus sendet. Und da der Empfang von o2 und E-Plus fast gleich sind gehe ich davon aus, dass o2 auch einen Senden auf dem Funkturm hat.

    Wichtig ist nicht der Fortschritt, sondern seine Richtung!


    Samsung S8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!