t610 und blue fritz von avm

• Hallo zusammen,
    habe mir ein t610 zugelegt.Problem:harmoniert nicht mit blue fritz isdn dongle von avm!t610 erkennt das dongle und dongle erkennt auch t610,trotzdem kann ich mit dem bildeditor keine bilder uebertragen.die software erkennt kein t610.wuerde es was nuetzen mir ein zusaetzliches dongle z.B. von acer zu kaufen mit der widcomm software oder gibt es dann probleme mit dem avm blue fritz dongle? kann mir jemand weiterhelfen?

• schreib doch mal ein bißchen ausführlicher, was passiert, wenn du die bilder versenden möchtest! welche fehlermeldung? funktionieren andere dienste? bilderverschicken nur in eine richtung nicht möglich oder beidseitig? welche software ist bei avm dabei? vielleicht bekommst du dann ein paar antworten mehr.

du könntest auch im handbuch nachschauen oder bei avm anrufen, ob das t610 diesen dienst unterstützt. in einer der letzten connects wurden bluetooth-adapter getestet. da konnte man sehen, welche funktionen mit welchem adapter möglich sind. eventuell könnte auch die firewall blockieren.

ich kann leider erst ab nächste woche was zu deinem problem sagen, weil dann meine avm ax-p kommt. ;)

gruß
    tom

• Hi Tom Selleck,
    danke fuer die Antwort.Wenn ich Bilder mit dem SE Bildeditor versenden moechte erkennt die SW kein Handy.(obwohl es verbunden ist).Wenn ich vom Handy Bilder via Bluetooth versenden will, kommt die Fehlermeldung:"Bluetooth wird bereits verwendet".
    Mittlerweile habe ich herausgefunden das AVM nur die Protokolle "DUN" und "SPP" unterstuetzt.Und das Handy verlangt "OBEX" oder so.....
    Ich weiss nun auch nicht mehr....habe schon saemtliche Software von AVM aktualisiert....kein Erfolg.
    Vielleicht hast du mehr Erfolg...lass es mich wissen.
    MFG
    Marco

• Hallo zusammen,

hab auch den AVM Bluetooth Dongle (mit dem AP-X). Da ich bekennender Outlookhasser bin, hab ich die SE software gar nicht erst installiert, aber mit FMA (floAt's Mobile Agent, http://fma.xinium.com/, Freeware) lassen sich ohne Probleme Bilder und Sounds hoch- und runterladen, nebenbei auch noch das Telefonbuch bearbeiten, SMS verwalten und versenden...

Mit der AVM Software eine SPP Verbindung herstellen, in FMA unter Tools -> Options -> Connection den passenden Comport einstellen, dann klappts auch mit dem OBEX ;-)

Grüße
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!