Simlock Frei/ Branding

• Ich habe eine Frage: Ich habe mir gerade ein Handy auf eBay ersteigert und das ist Simlock frei. Aber da ich in Österreich wohne wollte ich wissen, wie es mit den ganzen WAP und E-Mail Einstellungen aussieht, da ich ja nicht in Deutschland wohne. Mein Mobiltelefonanbieter ist "ONE", den es in Deutschland nicht gibt. Noch dazu hat das Handy ein Vodafone Branding, von dem mir gesagt wird, dass dadurch alle WAP-Einstellungen usw. nur für Vodafone Handys sind. Kann ich in Österreich dann überhaupt WAP nutzen und was muss ich dann umstellen oder funktioniert das denn gleich, wenn meine SIM-Karte drinnen ist?

Danke schon im Voraus für eure Antworten!!!!

• Welches Handy hast Du denn gekauft? ;)
    Bei SE kannst Du Dir die Einstellungen für WAP & Co direkt von der Website runterladen. Eingentlich solltest Du obwohl Du ein VF-Branding hast andere Einstellungen konfigurieren können. Allerdings habe ich kürzlich gelesen, dass jemand behauptet hat, es würde trotzdem immder die vf-verbindung gewählt.

aber vielleicht findest Du ja über die Suche mehr...

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Ein Thread zum Thema reicht.

Nebenbei wären nächstes mal ein paar aussagekräftigere Titel nicht schlecht... ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!