• Es gibt da so Dinger ohne Schnurr Laptops *g*


    Ich mache das immer über Bluetooth einfach die Anlage auf Softwareupdate stellen dann am Rechner Koppeln und mit der Updatesoftware updaten.


    Habe das früher auch mit meinem Standrechner gemacht. Runter ans Auto Parrot an gemacht, dann hoch in den 2. (!) Stock am Standrechner gekoppelt und geflashed ;) ging auch.

  • Hallo und willkommen bei TT!


    Es ist wesentlich einfacher, wenn Du den PC ins auto bringst. ;)


    Also das Update wird per Bluetooth gemacht. Du installierst den FlashUpdateWizard auf ein Bluetooth-Fähiges Notebook und machst das Update direkt im Wagen.


    Alle wichtigen Dateien und Programme findest Du im Support-Bereich von Parrot unter www.driveblue.com .


    Gruß


    Jako


    EDIT: Mal wieder zu langsam :p

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • das hatte ich letztens auch vor, leider funktioniert das Update nur mit dem Microsoft-BT-Stack. Bei mir ist allerdings (der sonst imho bessere) von Widcomm installiert... :(
    Damit funktioniert es leider nicht.



  • Werden eigentlich bei Dir (oder Euch) beim P990i die Kontakte richtig gesynct? Also ein Name und 4 Nummern und nicht 4 Namen und 4 Nummern (Max Mustermann H, Max Mustermann M und co?)


    Bei mir werden die Namen leider nicht mit Details gesynct :o

  • karsten26


    Also bei mir funktioniert es unter Windows mit einem EPOX-BT-Stick und der Widcomm-Software wunderbar!


    Novus


    Ist bei mir leider auch so. Also ein Eintrag mit 4 Nummern wird zu 4 verschiedenen Einträgen. :(


    Eine Lösung dafür habe ich auch nicht gefunden. Da werden wir wohl auf ein eventuelles Update von Parrot warten müssen.

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
    Ist bei mir leider auch so. Also ein Eintrag mit 4 Nummern wird zu 4 verschiedenen Einträgen. :(


    Eine Lösung dafür habe ich auch nicht gefunden. Da werden wir wohl auf ein eventuelles Update von Parrot warten müssen.


    Da sich meine CK3100 mit dem P990i genauso verhält bleibt nur die Möglichkeit auf ein Update zu warten das wieder das "alte" System herstellt, also ein Name mit den hinterlegten Nummern. Allerdings rechne ich ehrlich gesagt nicht mit einem solchem Update da der Bedarf scheinbar nicht allzu groß ist...

    The artist formerly known as s35-fan

  • Ein Hallo an Alle!


    Frage, ich will bei der 3100 ein Update machen, verschwinden dann meine in der Parrot gespeicherten Sprachanweisungen für die Telefonbuchwahl? Sprich, muss ich die alle neu aufsprechen?


    mfg.
    Dow Joe

    mfg.
    Dow Joe


    Suche billigen Brennholzverleih in Berlin!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jako
      karsten26


    Also bei mir funktioniert es unter Windows mit einem EPOX-BT-Stick und der Widcomm-Software wunderbar!


    mmm, bei mir wurde die CK3100 immer als Headset (oder so) erkannt, auch wenn sie sich im Update-Modus befunden hat. auf der Parrot Seite stand auch, dass es nur mit dem MS-Stack geht. Muss es dann wohl nochmal probieren, evtl. funktioniert es mit einer neueren Widcomm version? Seitdem ich es probiert habe gab es imho schon zwei updates.


    habe mir gerade nochmal die Anleitung angeschaut, bei BT-Methode zwei steht:


    Zitat


    You will need a PC, a Bluetooth Dongle and the Parrot Flash Update wizard.
    You can do it by this way only if you have Windows XP with the Service Pack
    2. Please make sure that the Bluetooth Dongle’s drivers are not installed. If
    needed uninstalled them.


    ich dachte eigentlich ich hätte auch die erste probiert, bei der das nicht dabei stand, aber evtl. hab ich da ja was in der Reihenfolge vertauscht. Wenn du sagst dass es geht glaube ich dir mal ;) Werde es dann heute Abend nochmal versuchen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DowJoe
    Ein Hallo an Alle!


    Frage, ich will bei der 3100 ein Update machen, verschwinden dann meine in der Parrot gespeicherten Sprachanweisungen für die Telefonbuchwahl? Sprich, muss ich die alle neu aufsprechen?


    mfg.
    Dow Joe



    Ja. :(

  • Update geht auch mit Widcomm - ist halt etwas blöder zu handlen, da es über einen virtuellen Com Port laufen muss. Diesen also vorher einrichten und die Verbindung darüber aufbauen. Dann müsste beim Update Wizard irgendwann die Abfrage ob "BT Verbindung" oder "BT virtuelle serielle Verbindung" (oder so ähnlich) verwendet werden soll.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!