• Das mit dem Klingelton übertragen geht nur, wenn das Gerät sich auch im Handsfree Modus koppelt. Zitier mich mal selber..

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
      henric-a: hast du die neuste FW auf der CK3100? Dein Problem ist im Endeffekt, daß es sich nur mit dem Headset und nicht mit dem Handsfree Profil koppelt - auswählen direkt kann man das m. E. leider nicht.

Ansonsten kannst du mal kucken, ob es geht, wenn du einen der "speziellen Pairing Modi" probierst, die es in den erweiterten Einstellungen gibt.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• DAs mit dem HAndsfree Modus/Profil hab ich schon des öfteren gelesen, aber nie richtig verstanden.
    Kann mir das jemand mal genauer erklärer, was es damit auf sich hat.

Und hier nochmla direkt die Frage, ist es möglich die Klingeltöne mit auf die Parrot zu übertragen.

FW Update hab ich vorhin gemacht auf 4.14d_B

Ich danke vielmals

Henric

• nein Du kannst keine Klingentöne zur Parrot übertragen, sei froh das sie ihre eigene Töne nimmt. Ansonsten würde dein Radio immer lautlos wenn du eine SMS bekommst oder ein Alarm klingelt oder Du eine Taste drückst. Glaub mir so ist es viel besser!

• Das BT Headset Profil ist sozusagen dem BT Handsfree Profil deutlich unterlegen und bietet nur die grundlegenden Funktionen (telefonieren). Bei Handsfree können auch die Töne des Handys (Tastentöne, Klingeltöne, Warntöne, usw.) an die FSE weitergereicht werden. Ebenso kann auch nur mit Handsfree erweiterte Informationen wie Netzstatus, Akkustatus, Name des Netzes, usw. übertragen werden.

Laut Parrot Homepage sollte (!) das W810i all diese Funktionen beherrschen - es sich also auch im Handsfree Profil verbinden. Siehe hier:

http://www.parrot.biz/guide_ch…html?page=w810i%2f2_b.htm

So sollte dann das Display aussehen:

Versuch nochmal neu zu pairen - evtl. vorher den "K750i - K600i" oder den "T68, T610,..." Spezialpairing Modus in den erweiterten Einstellungen aktivieren.

Novus: Ist ja so auch irgendwie quatsch - normalerweise wechselt das Handy doch automatisch in ein eigenes KFZ-Profil wenn es mit der FSE verbunden ist. Wenn man dies entsprechend anpasst (Tastentöne aus, Vibra aus, evtl. Warntöne/SMS aus, usw.), hat man doch keine Probleme mit dem muten des Radios! Abgesehen davon habe ich den subjektiven Eindruck, daß die Qualität mit Handsfree im Auto besser ist - ob das technisch begründbar ist, weiß ich grad nicht.

• Also erstmal VIELEN DANK an deinen Umfangreiche Erläuterung, und das am Feiertag :D

Also Netzstatus, Akkuanzeige ezc zeiht er alles im Display der Parrot an, dann müsste ich doch im Handsfree sien oder, nur die Klingeltöne überträgt er nicht.

Neu gepeired hab ich schon auch mit den Sondereinstellungen für K750i.

Hab ja vorher extra bei Parrot angerufen und gefragt ob es irgendwelche ÜProbs mit dem W810 gibt und der Herr an der Hotline sagte, nein, alles roger, nichtmal die Sondereinstellungen so wie bei K750 und Konsorten sind nötig.

Werd bei Parrot nochmal anrufen.

Henric

• Kontakte wurden auch gesynct? Dann dürfte i. d. T. das Handsfree Profil genutzt werden. Dann ist das mit dem Klingelton tatsächlich seltsam - hab ich im Zusammenhang mit der Parrot noch nicht gehört. Wie sieht es mit den anderen Tönen aus? Mutet das Radio, wenn du Tastentöne aktiv hast und auf dem Handy rumdrückst? Kannst du Musik über die Anlage abspielen?

• Leider habe ich mit Hilfe der Suchfunktion keine Lösung zu meinem Problem gefunden.

ich nutze eine Parrot CK3100 mit der FW 4.10. Gestern wollte ich mittels meines Notebooks (Bluetooth) auf 4.14d updaten. Die CK3100 habe ich dazu auf "update" gestellt und mein Notebook gab mir bei der Herstellung der Verbindung die Wahl zwischen der Parrot als Headset oder als "UPDATE". Ich habe die Verknüpfung mit "UPDATE" hergestellt und dann mit dem Wizard alles eingespielt.

Der gesamte Vorgang verlief problemlos bis zum Schluss. Nachdem der Balken im Update-Wizard durgelaufen war, bekam ich einen Bluescreen mit der Mitteilung, dass der PC heruntergefahren wurde (u.a. stand dort etwas von IRQL ...). Kurz darauf startete die CK3100 neu und hatte zunächst das englische Menü. Meine Telefonverknüpfung war nicht mehr da und ich dachte, dass der Vorgang erfolgreich war. Als ich unter "Info" in der Parrot nachschaute, sah ich als FW-Version immer noch FW 4.10. Ist das okay oder ein sicheres Zeichen dafür, dass es nicht funktioniert hat?

Ich nutze Win XP (SP 2) und habe Firewall und Virenscanner deaktiviert. Auch nachdem ich "Parrot Update" mit einem anderen Port verbunden habe, kam das Problem wieder. Insgesamt habe ich das Update bestimmt 5x durchgeführt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

• FW Version für die 4.14 sollte er schon so anzeigen. Am besten probierst du das update nochmal.

• Immer wieder stürzt der PC am Ende des Prozesses ab. Ich verstehe das selbst nicht. Ich habe die "Bluetooth serial connection" gewählt, weil mir die Software bei der "normalen" Bluetooth connection schreibt, dass kein BT-Anschluss gefunden wurde. Vielleicht kann ich hier noch Einstellungen vornehmen? Win XP mit SP 2 habe ich installiert. Theoretisch müsste es funktionieren.
    .... theoretisch ....

• Du hast doch gesagt dass deine Bluetooth Software 2 Sachen findet 1x Parrot und 1x Update, nimm doch anstatt Update mal Parrot.

Ich hab nur PArrot zur Auswahl und ich hab gestern 3 Parrot über Bluetooth aktualisiert. Eine davon war auch noch 4.10

Hat alles geklappt.

Henric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!