• Zitat

hi habe ein K750i mit der letzten Firmware und 2x die Parrot CK3100 auch mit der aktuellsten Firmware, gekoppelt mit dem K750i Modus wie bei Parrot angegeben, seit ca. 2 Monaten keine Probleme alles wunderbar.

Hi

na das klingt doch schon alles sehr gut.

Hst du die Parrots schon vorher gehabt, also noch mit alter FW und kannst sagen, dass genau mit der letzten FW gut ist, weil einige auch mit der 4.14b Probleme hatten wenn ich das richtig gelesen hab.

Kannst das mit den Schlüsselwörtern näher erläutern, danke dir :top:

Henric

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Gibt es keinen Trick damit die CK3100 am 6600 trotzdem das interne Telefonbuch (also das, welches es vom W800i kopiert hat) anzeigt?

Afaik nicht, da es die Telefonbücher getrennt verwaltet. Telefonbuch Sync geht bei den S60 Geräten schon - allerdings muss man dazu die "[url=http://europe.nokia.com/nokia/0,8764,42796,00.html]Contact Download Application[/url]" auf dem Handy installieren. Steht bei Parrot bei den Online Help Guide zum 6600.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• @henric

ja hatte vorher sowohl auf dem K750i (seit Juni/2005) und den Parrots diverse Firmwareversionen und mit den aktuellsten bin ich jetzt rundum zufrieden, keinerlei Probleme mehr wie Verbindungsabbrüche usw.

Bez. den Schlüsselwörtern, bis zur 4.12 hat die Tante von Parrot wenn ein Name oder Schlüsselwort nicht erkannt wurde, eine angenehmere Wortwahl, jetzt heist es ungefähr..... "nicht erkanntes Schlüsselwort", das ganze etwas nassal mit einem französischen Akzent ausgesprochen, gefällt mir halt nicht so wie vorher, da war es kurz und präzise, den genauen Wortlaut habe ich nicht mehr........

trotzdem immer noch eine sehr gute Wahl , würde heute sogar die mit Farbdisplay nehmen :top:

ciao lucky

• Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Afaik nicht, da es die Telefonbücher getrennt verwaltet. Telefonbuch Sync geht bei den S60 Geräten schon - allerdings muss man dazu die "[url=http://europe.nokia.com/nokia/0,8764,42796,00.html]Contact Download Application[/url]" auf dem Handy installieren. Steht bei Parrot bei den Online Help Guide zum 6600.

Sag mal gibt es sowas für PPC mit WM5? Sowas bräuchte ich :(

• Hallo,

mich würde mal interessieren, ob in verbindung mit einem Nokia 6230i (firm 3.72 - ist auch zzt die neuste) die anzeige von Akkustand und Signalstärke funktioniert. und ferner der name des netzbetreibers.

Werden diese daten hier korrekt angezeigt?

Hab mir zuerst ein Pioneer BT Radio gekauft, das DEH-55 BT, dieses zeigt weder beim 6230i noch beim Samsung D500 die AKKU und Signalstärke an. Werde es morgen aus diesem Grund umtauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Novus
    Sag mal gibt es sowas für PPC mit WM5? Sowas bräuchte ich :(

Hmmm... ich hab leider (noch) kein WM5 Gerät, aber afaik sollte der automatische Phonebook Sync gehen. Zumindest stand es auch so in den Release Notes der FW4.14 und in den Online Help Guides. Hier mal was zum nachlesen zum Thema:

http://www.theunwired.net/?itemid=2769

und der neuere (interessantere) follow-up dazu:

http://www.theunwired.net/?itemid=2803

mminninger: bei Parrot und 6230i würde ich mir keine Sorgen machen - ist ne Top Kombination. ;)

D500 ist von den BT Features nicht besonders kommunikativ - kein Auto Sync, keine Akku oder Netzstärke Anzeige (lediglich, ob Netz ok oder nicht).

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• kann mir vielleicht jemand einen tip geben wo man das autoradio "Rhytm n blue" von Parrot im laden kaufen kann? Ich bin sehr empfindlich was es angeht schonmal geöffnete verpackungen zu bekommen etc. am liebsten wäre mir ein original versiegeltes gerät aus einem kaufhaus vom "großen stapel". doch leider bekommt man parrot in fast keinem geschäft hier bei uns im umkreis. und bei irgendeinem online shop bestellen,... wer weis was die vorher schon damit gemacht haben und bei wievielen kunden es schon war,...

• SirShagalot: gehen tuts ja nur er Synct die Namen total bescheuert

Max Mustermann M -> Handynummer
    Max Mustermann W -> Geschäftlich

So kann ich die Sprachkommandos "Privat, Geschäftlich, Handy" nicht nutzen :(

Wenn ich es manuell mache geht alles.

• Ich hab seit heute auch eine ck3100. Einbau war leicht, steuereinheit mit 2 kabelbindern hinterm Handschuhfach befestigt und fertig. Aber:

hab die Anlage zwar über die ISO's angeschlossen, aber möchte trotzdem dass das radio gemutet wird. hab das Mutekabel des Radios mit der Parrot entsprechend verbunden, doch das Radio wird überhaupt nicht gemutet. Das Radio ist in ordnung, testweise mal den mute pin auf masse gelegt und ruhe war, masse weg, musik geht weiter. Soweit so gut. allerdings schalltet die parrot nicht stumm. boxen werden nur per relais abgeschaltet...

hat jemand tios? kontaktprobleme kann ich weitgehend ausschließen. Hab auch alle 3 mutekabel der parrot durchgetestet, mit keinem dieser funktionierts...

Liebe Grüße, MAX

• Schlechte Sprachquallität mit Nokia 6280

Hallo, benutze den Parrot Ck3100. Hatte mit meinem Nokia 6230i nie Probleme damit. Ausgezeichnete Sprachquallität! Seit dem ich jetzt ein 6280 habe versteht man mich nur noch sehr schlecht und ganz leise. Die Quallität ist enorm gesunken. Mit anderen Handys, die ich ausprobiert habe, funktioniert wieder alles wunderbar. Meine Frage ist jetzt:
    liegt es an meinem 6280 oder ist das ein generelles Problem von diesem Model?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat jemand Tipps wie ich eine bessere Sprachquallität erreichen kann. Habe schon vieles ausprobiert, Mikrofonposition verändert..., und sogar das Mikrofon ausgetauscht.
    Danke im Voraus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!