• Genau, das Kabel könnte ich so besser verstecken.Also bei der Nokia 610 geht es ja, dass die Anzeige gedreht wird.So ist z.B auch ne Montage am Himmel möglich, ohne dass hinten die Kabel rausschauen.

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mal irgendwo einen "Umbaubericht" (evtl. mit Bildern) gesehen zu haben, wo jemand das Gehäuse des Displays geöffnet und das Kabel "Marke Eigenbau" nach oben geführt hatte. Muss mal suchen - bin mir nicht sicher, ob das hier im Forum war.


    Wenn du dir selber diese "Bastelei" zutraust, kannst ja mal im Suche nach einer Displayeinheit fragen. Gibt hier evtl. ein paar User, die sich von Parrot ein Ersatzdisplay haben schicken lassen und das alte noch rumliegen haben. Austauschgründe waren afair ausgefallene LEDs. IMHO hat Parrot da einfach ein neues geschickt. LED selber austauschen dürfte nicht so schwierig sein (siehe CK3100 Umbau auf "Audi-rot" Thread). Nur ne Idee, falls du nicht an deinem neuen Display ohne "Probe" rumwerkeln willst.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • BT mit Samsung (insb. SGH-P300)


    Hallo,


    da ich gerade versuche, mein Samsung SGH-P300 mit der Parrot CK3100 zu koppeln, muste ich feststellen, dass die Verbindung zwar richtig hergestellt wird, aber die Telefonnummern nicht aus dem Handy ausgelesen werden.


    Da das Handy das Handsfree-Profil beherrscht, meine ich, dass das auch funktionieren müsste.


    Der Samsung-Service schreibt mir dazu aber:


    Die von ihnen gewuenschte Funktion SAP (Sim Access Protokoll) ist bei
    keinem Samsung Mobiltelefon vorgesehen und kann auch nicht durch ein
    Softwareupdatehinzugefuegt werden.


    Ich hatte aber nicht ausdrücklich nach SAP gefragt, sondern nach dem Auslesen des Telefonbuches.


    Sehe ich das falsch, dass das auch mit dem "einfachen" Handsfreee-Profil geht? Sonst könnte ich keinen Unterschied zwischen den zwei BT-Profilen Headset und Handsfreee erkennen...


    Wenn die Samsung-Auskunft stimmt, dürfte die CK3100 keinerlei Kontatkdaten von irgendwelchen Samsungs-Handys auslesen.


    Das kann doch nicht sein, oder?


    Kann jemand Näheres dazu berichten?


    Vielen Dank im Voraus.

  • Da die Hersteller das Handsfree Protokoll nicht "einheitlich" verstehen, bzw. bestimmte Teile weglassen, ist es in der Tat so, daß der Autosync des Telefonbuchs nicht immer geht. Bei Symbian Geräten braucht man beispielsweise ein Zusatzprogramm auf dem Handy. Bei einem Samsung E620, das ich getestet habe, geht es erst seit der letzten FW. Die Telefonbuchübertragung läuft leider nicht bei allen Geräten mit dem gleichen Protokoll. Wobei Parrot da schon das größe Spektrum hat, da sie nicht nur auf eigene Geräte "spezialisiert" sind wie z. B. Nokia. Schreibt man Nokia z. B., daß dies und das an der Nokia FSE mit einem Siemens Handy nicht geht, schreiben die, das es sie nichts angeht. Selbes, wenn man bei Siemens nachfragt.


    In diesem Fall ist Parrot dein Ansprechpartner - schau mal bei denen im Forum, ob was geplant ist. Wobei die natürlich eher bei "Mainstream" Geräten schneller reagieren, falls möglich (z. B. 6230(i)). Im Moment ist es ja leider nicht möglich, wie man auf der Parrot Homepage sieht:


    http://www.parrot.biz/guide_chm/CK3X00/p300/2_b.htm


    Vor dem Koppeln evtl. noch den speziellen Pairing Modus nutzen. Ansonsten halt die Kontakte einmalig (!) einzeln übertragen, die du für die Sprachwahl brauchst.


    So wie ich das verstanden habe

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Sync ck3199 mit XDA mini s


    zur CK 3100 von Parrot (FW 1.44b): Ich habe sie seit gestern und bin glücklich und zufrieden, weil sie ohne BT-patch mit dem xda mini s und dem Siemens S55 meiner Frau läuft. Nur eines irritiert mich dann doch: Beim Import des Telefonbuchs arbeitet die ck 3100 beim Siemens meiner Frau völlig normal. Beim Mini S hingegen importiert er anscheinend Vor- und Nachnamen in ein Feld, so dass alle Einträge im Telefonbuch unabänderbar nach Vornamen geordnet sind. Etwas lästig.


    Weiss da jemand Abhilfe? Die Sortierfunktion der Parrot ändert nichts, so dass ich darauf gekommen bin, dass wohl lediglich in ein Feld geschrieben wird.


    Gruß!


    M

  • Re: Sync ck3199 mit XDA mini s



    Ist bei meinem XDA IIi genauso! Zusätzlich funktioniert die Wählfunktion nicht, da ich alle Telefonnummern im Outlookformat "+49 351....." eingegeben habe und das "+" nicht erkannt wird.

  • Re: Re: Sync ck3199 mit XDA mini s


    Zitat

    Original geschrieben von robfink
    Ist bei meinem XDA IIi genauso! Zusätzlich funktioniert die Wählfunktion nicht, da ich alle Telefonnummern im Outlookformat "+49 351....." eingegeben habe und das "+" nicht erkannt wird.


    Das kann man baer einstellen. Es gibt in den Tiefen der Menues einen Auswahlpunkt, der sicherstellt dass ein + in eine 00 umgewandelt wird.

  • Ich brauche hilfe


    Hallo zusammen,


    ich habe seit gestern meine neue FS Parrot CK3100 und wollte heute zusammenbauen mit Becker APS 30. Einbau geht schnell mit dem beide ISO Stecker und die Anlage läuft so gut wie gar nicht. Dann hab ich das rote und orangene „+“ Kabel umgesteckt aber trotzdem ohne erfolgt – Anzeige ist tot. Bis zum Elektronikgehäuse kommt Strom. Kann mir jemand helfen? Was soll ich noch ausprobieren bevor ich die Anlage zurück schicke?

  • Ola,


    kann mir mal einer sagen wo ich ein neues Micro samt Kabel her bekomme?


    Leider konnte ich es nicht mehr ausbauen aus dem alten Fahrzeug.


    Gruß
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!