Soweit ich weiss musst Du vorher die BT Verbindung trennen.
Dann so machen wie du es auch bereits versucht hast
Noe
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Soweit ich weiss musst Du vorher die BT Verbindung trennen.
Dann so machen wie du es auch bereits versucht hast
Noe
Soweit ich weiss musst Du vorher die BT Verbindung trennen.
Dann so machen wie du es auch bereits versucht hast
Noe
alles schon versucht... nützt nichts! findet unter "kontakte senden per bluetooth" einfach die parrot nicht...
alles schon versucht... nützt nichts! findet unter "kontakte senden per bluetooth" einfach die parrot nicht...
Schau mal bei den erweiterten Einstellungen der Parrot und aktivier dort bei "Object Push" das "D500" auswählen...
Steht auf der Parrot Homepage genau erklärt:
danke für eure hilfe! hab es vorhin nun doch selber herausgefunden. danke danke
Goodbey beim Starten der anlage
Hallo zusammen,
ich habe mir letzte woche die Parrot CK3100 zugelegt und möchte diese jetzt verbauen.
Ich habe volgendes Problem.
Wenn ich die Zündung anmache dann kommt der Vogel und es steht Goodbey im display das wars ich kann nicht ansteuern umstellen oder mit dem handy konekten hat von euch vielleicht einer eine Idee?
Habe ein Audi A3 bei dem ich auch ein Kabel des ISO Steckers (das Orange)umbauen musste weil die belegung nicht passte.
Wenn ich die sicherugshalter tausche(rot auf Orange) dann funktioniert garnichts.
Wie alt ist denn der A3?
Audi hat bei neueren Modellen einen sog. CAN Bus... (wenn das so geschrieben wird). Das wird dann nichts, mit dazwischenstecken oder ähnlichem.
Hatte ich bei meinem A2 auch.
Ich hab allerdings irgendwo nen Belegungsplan von den DIN Steckern hinten (Radio Concert II), wenn der dir weiterhilft bzw. du so ein Ding überhaupt noch drin hast.
Mir blieb jedenfalls nichts anderes übrig, als das Power + und - direkt vorm Din-Stecker abzugreifen. Sonst ging das Ding gar nicht erst an.
[Edit]
Dies sind die Kompletten Belegungen des Radios
Belegungsplan Audi Radios
Mehrfachsteckverbindung I, 20-polig
1 - Signal hinten links
2 - Signal hinten rechts
3 - Signal-Masse
4 - Signal vorn links
5 - Signal vorn rechts
6 - Plus geschalten (Verstärker/BOSE-Verstärker)
7 - CAN-Bus High (Infotainment)
8 - Clock-Signal (bis MJ 01)
9 - Data-Signal (bis MJ 01)
10 - Enable-Signal (bis MJ 01)
- Masse (CD-Wechsler) (ab MJ 02)
11 - Fernbedienung Lenkrad (bis MJ 01)
12 - CAN-Bus Low (Infotainment)
13 - CD-Bus Data in (CD-Wechsler)
14 - CD-Bus Data out (CD-Wechsler)
15 - CD-Clock (CD-Wechsler)
16 - Dauerplus (CD-Wechsler)
17 - Plus geschalten (CD-Wechsler)
18 - CD-NF-Masse (Masse CD-Wechsler)
19 - Signal links (CD-Wechsler)
20 - Signal rechts (CD-Wechsler)
Mehrfachsteckverbindung II, 8-polig, braun
3 - Lautsprecher (+) vorn rechts (nicht bei BOSE)
4 - Lautsprecher (-) vorn rechts (nicht bei BOSE)
5 - Lautsprecher (+) vorn links (nicht bei BOSE)
6 - Lautsprecher (-) vorn links (nicht bei BOSE)
Mehrfachsteckverbindung III, 8-polig, schwarz
1 - Gala (Geschwindigkeitssignal) (bis MJ 01)
- BOSE-Codierung (ab MJ 02)
2 - Telefon-Stummschaltung (bis MJ 01)
- DWA-Masse (ab MJ 02)
3 - K-Diagnose
4 - Klemme 86s (bis MJ 01)
6 - Klemme 58s (bis MJ 01)
7 - Klemme 30
8 - Klemme 31
Mehrfachsteckverbindung IV, 10-polig, rot
1 - NF-Stumm (vom Telefon)
2 - Klemme 15 (nur bei Navigation) (bis MJ 01)
3 - Telefon (NF+) (nicht bei Navigation)
4 - Telefon (NF-) (nicht bei Navigation)
5 - Navigation (NF+) (nur bei Navigation)
6 - Navigation (NF-) (nur bei Navigation)
7 - Navigation (Steuerleitung) (nur bei Navigation)
9 - Klemme 58d (bis MJ 01)
10 - Masse (CD-Wechsler) (bis MJ 01)
Steckverbindung am Verstärker
Mehrfachsteckverbindung, 12-polig
1 - Lautsprecher (-) hinten links
2 - Klemme 30
3 - Klemme 31
4 - Signalmasse (vom Radio)
5 - Plus geschalten (vom Radio)
6 - Lautsprecher (+) hinten rechts
7 - Lautsprecher (+) hinten links
9 - Signal hinten links (vom Radio)
10 - Signal hinten rechts (vom Radio)
12 - Lautsprecher (-) hinten rechts
Normalerweise müsstest du am großen 20poligen Stecker auf Pin6 das + Signal abgreifen, auf Pin3 die Masse. Danach noch die Signale der Parrot an die Lautsprecher vorne (bei Pin4 und Pin5) und dann sollte das watscheln...
Es gibt im Baumarkt oder bei ATU sog. "Kabeldiebe", die werden z.B. an bestehende Kabel rangeklipst und stellen dann mit dem inneren Draht eine Verbindung her. Ich hab die zwar nicht genommen sondern gelötet, aber ist mit Sicherheit die elegantere Lösung (lässt sich danach auch problemlos wieder entfernen, ohne das größere Spuren da bleiben).
[/Edit]
ich habe noch die ISO Stecker einc für Strom ein für die Lautsprecher und ein für das CD Wechsler System.
Wie geschrieben es kommt ja sofort nach einschalten der Zündung "Goodbye" im display.
ZitatOriginal geschrieben von thegoodoldpapi
ich habe noch die ISO Stecker einc für Strom ein für die Lautsprecher und ein für das CD Wechsler System.
Wie geschrieben es kommt ja sofort nach einschalten der Zündung "Goodbye" im display.
Du musst aber schauen, ob die jeweiligen Kabel an den ISO Steckern auch an das richtige Ende führen. Es hilft nichts, wenn sich Audi nicht an die Standards hält, und die Parrot auf (Achtung, nur ein Beispiel) Pin8 den +Pol abgreifen will, Audi bzw. Bose den aber auf Pin6 hat...
Wie gesagt, bei mir habe ich die Parrot an den Hauptadern angelötet (Strom ISO), weil ichs mit den ISO Steckern auch nicht in den Griff bekommen habe... (der Lautsprecher ISO hat gepasst, wenn ich mich richtig erinnere).
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